Hat euer Beruf was mit Autos zu tun ?

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss, das Thema gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber würde doch trotzdem mal gerne wissen ob viele hier auch Beruflich mit Autos zu tun haben ( KFZ - Mechaniker / Elektriker, Autohändler, ... ) oder eher Hobbyschrauber sind. Weil hier viele so viel Erfahrung haben mit dem Golf, da kann man nur sagen RESPEKT !

mfg

Towelie

175 Antworten

Hi ich habe Kfz- Mechaniker gelernt und meinen Servicetechniker bei BMw gemacht .

Ich verkaufe ersatzteile aller art und für jedes Fabrikat...

Ich arbeite für ExxonMobil, die bekannterweise das Mobil1 Öl herstellt

Überhaupt nichts. 😉 Lerne Mediengestalter.

Ähnliche Themen

Hab beruflich auch nichts mit KFZ-Technik zu tun, bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite momentan bei Y-Tours (Wir buchen, Sie fluchen)

heiteres Beruferaten....

du meine Güte- das ist ja eine bunte Mischung von verschiedensten berufsgruppen. Na ja, meine war noch nicht dabei (habe aber nicht alles gelesen)... ich kümmere mich nicht um Autos, sondern um Menschen. Aber ich liebe das Autofahren und vor allen Dingen meinen Golf! Er hat mich bisher zuverlässig überall hin gefahren ohne Mucken und Pannen.
Na ja- ich kümmere mich auch um ihn.... :-)

Hallo

Also ich bin bei Mercedes und habe auch bei Mercedes Kfz_Mechatroniker gelernt 🙂
Momentan mache ich per abendschule meinen Kfz-Meister.

Beruf Auto

Hollöchen

Also mein beruf hat sehr viel mit Autos zu tun!
Meine Aufgaben sind ersatzteilbeschaffung(teilweise sehr schwer) und Reparaturannahme!
Daher kann Ich aus einen Sehr grooossen Ehrfahrungsschatz zurück greifen Was an Typischen Teilen bei bei Fahrzeugen kapput gehen kann!
Gruss Marcus

ja, Fahrzeugpfleger

Hallo,

ich bin gelernter Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Fluggerätemechaniker. Ich durfte schon am A319, A340 und A380 rumschrauben und das innerhalb eines Jahres. Bei jedem Flieger an einem anderen Bauplatz. Am A380 auch in Frankreich. Jetzt ist leider Schluss. Wenn ich Glück habe, darf ich aber demnächst an Flugzeugen bei einer deutschen Airline arbeiten, die bereits in der Luft waren.

In der Ausbildung habe ich Dreh- und Fräsmaschinen, Hydraulikzylinder und Getriebe "gefoltert"

Momentan interessiert mich mein Golf II mit NZ-Motor. Ich studiere autodidaktisch seine Technik und eigne mir selbstständig die praktische Wartungs- und Reparaturarbeiten an.

@casse, wenn Du mal hinterm Frachtraum im Heck am A340 gearbeitet hast oder im Center- und Flügeltank vom A319, dann kann man leider nicht von einer "Halle" sprechen. Aber im A380 konnte ich mich dann endlich mal strecken.

Gruß

Martin

Ich arbeite bei einer großen international tätigen Autovermietung. 😉

Deine Antwort