ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Hat der Mini wirklich dieses Image?

Hat der Mini wirklich dieses Image?

MINI Mini
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 7:57

Siehe unten. Habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, aber ist da was dran, was User: schnoeselhannes da schreibt?

Ich bin eigentlich der gegenteiligen Meinung:

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-doch-zu-teuer-t3153307.html?...

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

A1 und Mini bedienen meines Erachtens ohnehin verschiedene Zielgruppen. Der A1 ist ein seriöser edler Kleinwagen, der Mini ein alberner angestrengt-lifestyliger Angeberwagen mit kindischem Lego-Interieur. Die überschminkten Damen und gegelten Jungs in den Minis finden den Monsterklops Fisherprice-Tacho in der Mittelkonsole vermutlich voll trendy. Sowas kann man doch als Auto nicht ernst nehmen :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, alles durchzulesen. Ich kann aber soviel beisteuern: Ich habe in meinem Leben schon viele schöne Autos gefahren, schnelle BMW, fast alle GTI Generationen, Ford, Opel und und und. Und alle habe ich irgendwann satt gehabt. Einfach langweilig!!! Den Mini fahre ich jetzt seit 2007 und immer noch muss ich grinsen, wenn ich ihn in der Garage sehe und einsteigen kann. Hiermit wäre alles gesagt. Punkt Ende...

Gruß, Jochen

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Der borstel wieder...

Es gibt wenige autos mit denen ich in der stadt nicht 11 liter schaffe. Und es gibt sicher nicht eins in der leistungsklasse mit dem ich das nicht leicht schaffe. (wenn es denn ueberhaupt mit benzin faehrt natuerlich. )

Was denn MC D bretifft, so sind 8L bestimmt auch mit einem 116d zu packen. Keine ahnung was ein golf diesel brauchte, aber wuerde mich doch sehr wundern wenn das da anders ist.

Ein cooper S oder JCW sind keine spritsparwunder, das ist aber auch klar. Von meinen zukuenftigen CM SD erwarte ich vergleichbare werte wie vom vorherigem 118d. Das passt doch.

3L

Alle von mir Beschriebenen hatten vorher andere Autos und alle waren überrascht wieviel ein Mini schluckt;). Im Mini2 Forum wie auch hier liest man des Öfteren über die Schluckspechte, ihr seid wirklich die Ersten, die das verneinen:p. Das mein Works mit 211PS mehr säuft als mein Q7 mit 340PS halte ich jedenfalls für nicht normal;). Den Works kriegst du problemlos auf über 20l und bei längeren Vollgasorgien hast du sogar ne 3 vorne!!! Das konnte ich kaum glauben und hab mich mal im Mini2 eingelesen und schwups kamen 14 Works samt Inhalt zu Besuch;):D:D:D. Alle haben bestätigt, daß der Works über 30l schluckt bei Vollgas :eek: und alle sagten, gerade Mini ist nicht für sparsame Motoren bekannt, daher wundert mich hier die ein oder andere Aussage, um nicht zu sagen, ich halte sie für verblendet;).

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Der borstel wieder...

Es gibt wenige autos mit denen ich in der stadt nicht 11 liter schaffe. Und es gibt sicher nicht eins in der leistungsklasse mit dem ich das nicht leicht schaffe. (wenn es denn ueberhaupt mit benzin faehrt natuerlich. )

Was denn MC D bretifft, so sind 8L bestimmt auch mit einem 116d zu packen. Keine ahnung was ein golf diesel brauchte, aber wuerde mich doch sehr wundern wenn das da anders ist.

Ein cooper S oder JCW sind keine spritsparwunder, das ist aber auch klar. Von meinen zukuenftigen CM SD erwarte ich vergleichbare werte wie vom vorherigem 118d. Das passt doch.

3L

Alle von mir Beschriebenen hatten vorher andere Autos und alle waren überrascht wieviel ein Mini schluckt;).

....

Gruß Borstel

Ich hatte vorher auch andere autos und war ueberrascht wieviel speedtickets ich mit dem copperS ploetzlich bekomme. Und nicht nur ich, auch meine frau.

Das liegt nicht am auto, genauso wie der verbrauch, das liegt an deiner guten laune im auto und deiner fahrweise.

Oke, du hast recht, doch am auto. :)

Mit langweiligen autos spart man sprit und bekommt weniger tickets, boeser mini!

3L

 

Ui...ich dachte die 1,6l-Maschine ist eine Downsizng-Maschine?

Nööö?

Die Verbrauchswerte bei Polo und Co. gestalten sich doch

recht positiver...

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

......

Im Mini2 Forum wie auch hier liest man des Öfteren über die Schluckspechte, ihr seid wirklich die Ersten, die das verneinen:p. Das mein Works mit 211PS mehr säuft als mein Q7 mit 340PS halte ich jedenfalls für nicht normal;). Den Works kriegst du problemlos auf über 20l und bei längeren Vollgasorgien hast du sogar ne 3 vorne!!! Das konnte ich kaum glauben und hab mich mal im Mini2 eingelesen und schwups kamen 14 Works samt Inhalt zu Besuch;):D:D:D. Alle haben bestätigt, daß der Works über 30l schluckt bei Vollgas :eek: und alle sagten, gerade Mini ist nicht für sparsame Motoren bekannt, daher wundert mich hier die ein oder andere Aussage, um nicht zu sagen, ich halte sie für verblendet;).

Gruß Borstel

Hmm, dann sag doch mal was der Q7 bei volllast nimmt.

Mach mal den begrenzer raus und fahr mal ne halbe stunde vollgas, das wirste vielleicht grade schaffen, ne stunde nicht, denn der tank wird vorher leer sein.

Falls der Q7 mit 340PS ueberhaupt 250 schafft.

Mein cooper S hatte vollgas schon bei 215 und das kann man durchaus mal ne weile fahren auf der AB und natuerlich ist dann notstand im tank. Ist mir einige mal _deutlich_ aufgefallen.

Da hast du also recht, autobahn und vollast da saeuft der kleine motor und gibt alles.

In der stadt die 11-12 liter fuer einen 165PS (damals) und heute 185PS auto, ist sicher der fahrweise geschuldet.

Sag mal welchen benziner (mit 185PS, oder mehr) du in der stadt deutlich unter 12 bewegst. Wenn ueberhaupt dann autos die von der uebersetzung und der charakteristik den fahrer nicht so anstacheln, daher faehrst du langsamer und brauchst weniger. Ab jedes auto das bissig am gas haengt, mit 185PS aufwaerts, verbaucht 2 stellig in der stadt. (benziner, mein CM SD wird weniger brauchen. :) )

3L

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Ui...ich dachte die 1,6l-Maschine ist eine Downsizng-Maschine?

Nööö?

Die Verbrauchswerte bei Polo und Co. gestalten sich doch

recht positiver...

keine ahnung was der polo gti in der stadt verbraucht, ich kenne jemanden den kann ich mal fragen.

Vielleicht weniger, das ist ein kleineres auto mit weniger gewicht.

Das kleine motoren wenig verbrauchen ist nur die halbe warheit. Wenn die durch aufladung dann 185PS haben wie im mini und das fahrzeug 1300kg wiegt, dann stellt sich auch ein gewisser verbrauch ein, wenn die leistung abgefordert wird.

3L

<p>mein alter 3l Q7 brauchte 23l bei Volllast der neue 4.2l braucht 25l bei Dauerbefüllung. Den Works geht bei festgespaxtem Pedal nicht unter 30l. Und nur mal nebenbei, nicht das ich hier der Sparfuß bin:p, es interessiert mich nicht die Bohne was er nimmt, aber das es viel ist, steht außer Frage;).</p>

<p> </p>

<p>Mal abgesehen vom Verbrauch, wie findet ihr eigentlich den Innenraum des A1 :D:D:D:D</p>

<p> </p>

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

<p>mein alter 3l Q7 brauchte 23l bei Volllast der neue 4.2l braucht 25l bei Dauerbefüllung. Den Works geht bei festgespaxtem Pedal nicht unter 30l. Und nur mal nebenbei, nicht das ich hier der Sparfuß bin:p, es interessiert mich nicht die Bohne was er nimmt, aber das es viel ist, steht außer Frage;).</p>

<p> </p>

<p>Mal abgesehen vom Verbrauch, wie findet ihr eigentlich den Innenraum des A1 :D:D:D:D</p>

<p> </p>

Der 4,2 liter ist ein 8 zylinder V8 benziner?

Und der rennt nicht nach oben in den begrenzer, so dass vollgas garnicht moeglich ist ausser beim beschleunigen?

Ich kann man das nicht vorstellen, das da nicht mehr als 23liter passen sollen. Da machst du was falsch....

Wollen wir mal zusammen ueben?

3L

<p>Mal abgesehen vom Verbrauch, wie findet ihr eigentlich den Innenraum des A1 :D:D:D:D</p>

<p> </p>

Mir gefällt der Innenraum recht gut. Dagegen ist der Innenraum

bei mein RS, Holzklassenlook.

A1-innen
A1-innen1
A1-innen2

der 3l lief beschissen, nach einer Inspektion liefen sie gerade mal 220. Den haben die Wixxer von Audi schön runtergeregelt, etliche haben nach einem Service über die Drosselung geredet, aber angeblich laber seier......:rolleyes:. Volllast 23l, mehr geht nicht;)

Den Neue kann mehr hab ich aber noch nicht auf Dauer testen können. Aber mal ein paar Minuten drauf stehen, 25l mehr zeigt er nicht an. Begrenzer scheint er nicht zu haben;).

Den Works hab ich auf einer leeren AB Richtung Oldenburg dauerhaft getreten, da hast du aber keine Nerven mehr, die Kamera zu halten:D:D. Anzeige bis 35l meist aber um die 32 der Sparstrumpf

Verbrauch

nagut jetzt hab ichs,

dein Q7 ist ein diesel, ist dir schon klar, dass der vergleich hinkt, gell. :)

aber uns den mini madig machen. :)

Ich hatte einen aehnlichen motor mal in einem 745d. Das beste autobahnauto das ich je hatte, 750NM (abgeregelt) 330PS. 4,5L V8 limo.

Der blieb auch bei vollgas unter 30L, einfach weil er abgerelt wurde bei 250 die er muehelos erreicht hat. Der hatte einfach keine volllast bei 250. Der war bestimmt auch einen zacken schneller als der Q7 wegen des besseren CW wertes.

Da man auf der AB ja nicht wirklich lange zeit 250 fahren kann blieb der trotz schneller fahrt immer bei 12L, war eigentlich nicht drueber zu bekommen.

Ganz anders beim 340PS Z4 35is. Als benziner braucht der sehr viel mehr sprit, der wird zwar auch bei 250 abgereglt, aber verbraucht dabei schon mehr als 30. Und das bei dem winzigen tank (nicht groesser als im mini, vielleicht 5L mehr). Und den Z4 faehrst du in der stadt auch nur mit grosser muehe unter 12L, und mit bischen spass biste sofort drueber.

Da lob ich mir doch den sparsamen mini cooper S (untern den benzinern) und den sparsamen SD unter den dieseln.

Natuerlich sind die vergleiche unfair, die autos sind staerker und schwerer, natuerlich verbrauchen die mehr, aber wenn du den cooperS oder garn den JCW mit polos und und sonstwas fuer VWs vergleichst tust du ihm genauso unrecht.

Darum ging es mir eigentlich nur.

3L

 

 

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

der 3l lief beschissen, nach einer Inspektion liefen sie gerade mal 220. Den haben die Wixxer von Audi schön runtergeregelt, etliche haben nach einem Service über die Drosselung geredet, aber angeblich laber seier......:rolleyes:. Volllast 23l, mehr geht nicht;)

...

oke, habe ich verstanden, aber das war dann ebend keine volllast.

Wenn du den JCW 30km/h unter vmax abregeln wuerdest kaeme der vermutlich nichtmal auf 20L.

Bei einer sache hast du aber recht, wenn du einen kleinen motor, sagen wir einen 1600ccm cooperS unter volllast an seine grenzen bringst. (sagen wir 220km/h) Und vergleichst mit einem viel staerkerem motor (sagen wir den 3000ccm aus dem Z4) dann wird der staerkere motor bei gleicher geschwindigkeit weniger verbrauchen. Das stimmt. Der mini gibt halt das letzte und das kostet.

Entriegelst du den Z4 und faehrst ihn 270/280 (was immer er bringt meiner ist nicht entriegelt) wird der mehr verbrauchen als der mini je schaffen kann, auch ueber 40L.

Der verbrauch unter volllast ist immer extrem, wenn du den works so scheuchst schluckt der, das ist mir schon klar.

Wenn du das noch gegen einen groesseren abgerelten (spart) diesel (spartnochmal) vergleichst dann ist das sehr unfair.

3L

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

<p>Mal abgesehen vom Verbrauch, wie findet ihr eigentlich den Innenraum des A1 :D:D:D:D</p>

<p> </p>

[/quote

Mir gefällt der Innenraum recht gut. Dagegen ist der Innenraum

bei mein RS, Holzklassenlook.

Hat halt sein eigenen style. Nicht schlecht. Ich will auch jetzt nicht sagen, das der mini in der innenraum schöner ist. Jedes Auto soll seinen eigenen style haben, aber irgendwie immer das selbe. Mini hat halt sein einzigartigen Design.

Zitat:

oke, habe ich verstanden, aber das war dann ebend keine volllast.

Wenn du den JCW 30km/h unter vmax abregeln wuerdest kaeme der vermutlich nichtmal auf 20L.

wieso denn 30km/h unter Vmax?? Der kleine Q7 fährt kaum schneller!!!

Warum bist du eigentlich so heiß drauf, den Mini als Sparwunder hinzustellen? Ich hab im Bekanntenkreis etliche Minifahrer und alle sagen, das Teil säuft wie bekloppt! Ich hab das Selbe festgestellt und im Netz findest du zig Berichte, daß der Mini kein Sparwunder ist;), von daher lassen wirs gut sein:).

am 5. Oktober 2011 um 6:47

Seit wann misst man denn den verbrauch eines Autos, indem man ihn mit Vollgas über die Autobahn scheucht ?

Schaut mal unter spritmonitor.de. Dort ist der REALE Verbrauch im Alltag zu sehen. man kann offensichtlich einen CooperS mit 8 oder 12 Litern fahren. Gnaz nach persönlichem Fahrstil. Selbstverständlich sind auch hier Schwankungen noch oben oder unten möglich.

am 5. Oktober 2011 um 11:44

*mal Popcorn und Chips holen geht*

Das wird ein Endlosthread werden... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Hat der Mini wirklich dieses Image?