ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufberatung Mini bis 10.000 Euro

Kaufberatung Mini bis 10.000 Euro

MINI
Themenstarteram 25. März 2019 um 18:20

Hallo liebes Forum,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Mini One oder ähnliches.

Meine Frau hätte gern etwas sportliches bis max. 150PS. Sollte ein 3-Türer sein. Wunschfarbe silber oder schwarz!

Nun hatten wir bereits einmal einen Mini One aus 2003, meine Frau war total verliebt bis er einen Motorschaden hatte. Aktuell fährt sie einen Fiat 500 aber der Wunsch zum Mini ist einfach zu groß!

Meine Frage daher, was bekommt man für max. 10000€ und viel wichtiger auf was sollte ich/wir unbedingt beim Kauf achten? Gibt es bestimmte Jahrgänge oder Motoren die man meiden sollte?

Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

Gruß Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

R56 mit um die 90 PS ist solide. Möglichst wenige Tkm suchen und wenn nicht getauscht, sicherstellen, dass kein Reparaturstaus vorliegen. Kettenspanner wenn nicht getauscht sofort tauschen. Dann hat man ein solides Fahrzeug.

Mit 10 T € würde ich persönlich zu einem R53 S oder JCW greifen mit kompressor. Besser war Mini nie. Spaß und power garantiert. Für das Geld gibts sicher ein gepflegtes Modell.

Themenstarteram 25. März 2019 um 19:21

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 25. März 2019 um 20:15:39 Uhr:

Mit 10 T € würde ich persönlich zu einem R53 S oder JCW greifen mit kompressor. Besser war Mini nie. Spaß und power garantiert. Für das Geld gibts sicher ein gepflegtes Modell.

Hmm... das sind dann welche Modelle? Sorry, bin da nicht so firm! ;-)

Wollte ja eher so bis 136 PS kann sonst ja niemand zahlen! ;-)

Sind denn die 2010 - 2013 Modelle in Ordnung oder sollte man bei bestimmten Modellen eher vorsichtig sein?

Die sind ja 2005 und 2007. Das ist bald näher am Youngtimer als Neuwagen. Wir schreiben 2019 heute.

Ich halte mal Gegen ohne länger als 5 Minuten zu suchen.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

MINI ONE MINI FIRST FRÜHJAHR 2019 original 19.215 km

Erstzulassung: 12/2015

Kilometer: 19.215 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.904 €

————————————————————-

https://m.mobile.de/.../details.html?...

MINI Mini One, Freisprech, Klima,Alu

Erstzulassung: 12/2014

Kilometer: 58.700 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.299 €

Themenstarteram 25. März 2019 um 20:41

Wir sind ja eher mehr für den sportlichen Style so wie hier....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1083872907-216-5023

Der hat aber einen Sturmschaden auf dem Dach! Wer weiß was das kostet....

Zitat:

@Franky-1973 schrieb am 25. März 2019 um 21:41:59 Uhr:

Wir sind ja eher mehr für den sportlichen Style so wie hier....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1083872907-216-5023

Der hat aber einen Sturmschaden auf dem Dach! Wer weiß was das kostet....

Mit Verlaub haste mal überlegt? „Wir sind sportlich unterwegs“. Ich setze fort kaufen lieber mit Beulen einen Unfallwagen der 5.000€ Reparatur kostet, Haupsache er ist billig, egal auch wenn dann schon die Regenrinne gebogen ist. Leute Leute. Schönheit, Status und dann lieber nachher leiden an Unkosten.

Dann fahr mal beide und gib eine ehrliche Rückmeldung:) der R56 wäre mir zu viel Arbeit. Da ist andauernd was.

Zitat:

@Franky-1973 schrieb am 25. März 2019 um 21:41:59 Uhr:

Wir sind ja eher mehr für den sportlichen Style so wie hier....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1083872907-216-5023

Der hat aber einen Sturmschaden auf dem Dach! Wer weiß was das kostet....

Ich habe mir das heute morgen nochmal angesehen. Das ist ein quasi Totalschaden. Tür und Dach bei BMW repariert sind 10.000,- . Der Verkäufer hat das Geld der Versicherung kassiert und der Restwert ist keine 3-5.000,-. Nun will der Verkäufer seinen Verlust aufbessern. Wenn jeder Beulendoktor den Schaden wie vom Verkäufer mit Links beheben würde, wäre es dämlich es vor Verkauf nicht zu tun.

Es ist nur ein ONE mit etwas mehr PS. Guck weiter :).

 

Themenstarteram 26. März 2019 um 6:32

Das war ja auch nur ein Beispiel dafür was wir unter "schick und sportlich" verstehen. Ich wollte den nicht kaufen ;-)

Dachte halt nur das würde euch auch eher helfen zu verstehen, was wir "grob" suchen!

Optik ist schon wichtig aber es kommt auch auf die inneren Werte drauf an.... schön formuliert! ;-)

Was fandet Ihr an dem ONE denn "sportlich und schick"? Die Klebestreifen? Sowas kann man an jedes Auto nachträglich kleben...

Wirklich Sport und Schick sind ,wie schon @Dorfbesorger geschrieben hat, ein CooperS oder ein JCW!Ein Cooper mit 136 PS ist ein Kompromiss der Vernunft,mehr aber auch nicht.Einfach mal die genannten Modelle zur Probe fahren und dann entscheiden.

Themenstarteram 29. März 2019 um 6:15

Und was kann man zu dem Model Mini CAMDEN (R56) sagen? Die sind ja aus 2010 und haben 122 PS mit einem 1,6 Liter 16V Motor?

Eure Erfahrungen, Meinungen?

Gruß Frank

Ich habe ein Mini Cabrio (R57) mit dem 1,6er mit 120 PS. Ist mit dem 122 PS Motor größtenteils baugleich.

Persönlich finde ich den Motor für einen Kleinwagen mehr als ausreichend, man ist alles andere als ein Verkehrshindernis.

Auch den Verbrauch finde ich auf den bisher 1000 km, die ich gefahren bin, echt OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kaufberatung Mini bis 10.000 Euro