Hat der Mini wirklich dieses Image?

MINI Mini

Siehe unten. Habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, aber ist da was dran, was User: schnoeselhannes da schreibt?
Ich bin eigentlich der gegenteiligen Meinung:

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-doch-zu-teuer-t3153307.html?...

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

A1 und Mini bedienen meines Erachtens ohnehin verschiedene Zielgruppen. Der A1 ist ein seriöser edler Kleinwagen, der Mini ein alberner angestrengt-lifestyliger Angeberwagen mit kindischem Lego-Interieur. Die überschminkten Damen und gegelten Jungs in den Minis finden den Monsterklops Fisherprice-Tacho in der Mittelkonsole vermutlich voll trendy. Sowas kann man doch als Auto nicht ernst nehmen 🙄

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, alles durchzulesen. Ich kann aber soviel beisteuern: Ich habe in meinem Leben schon viele schöne Autos gefahren, schnelle BMW, fast alle GTI Generationen, Ford, Opel und und und. Und alle habe ich irgendwann satt gehabt. Einfach langweilig!!! Den Mini fahre ich jetzt seit 2007 und immer noch muss ich grinsen, wenn ich ihn in der Garage sehe und einsteigen kann. Hiermit wäre alles gesagt. Punkt Ende...

Gruß, Jochen

70 weitere Antworten
70 Antworten

😮...😁

In China ist gerade ein Reissack umgefallen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Hab ich auch gehört, dachte aber eher das es in Thailand war😉

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Hab ich auch gehört, dachte aber eher das es in Thailand war😉

Kann sein, vielleicht hab ich das auch verwechselt ... 😉

Ähnliche Themen

Ich bin auch nicht der meinung. Wenn man sich den mini von 2001 bis jetzt anschaut, hat es einen typischen image, was sich nicht großartik verändert hat und es ist immer noch sehr beliebt. Nur weil Audi seit dem letzten jahr einen A1 rausgebracht hat, muss man den mini nicht verschlechtern!
Wenn der Mini keinen gefallen würde, dann würd man das Auto nicht kaufen.
Es hat einfach einen anderen style!

Für weiber das mini one oder cooper!
Für Jungs der Cooper s oder works!

Und es hat einen ruf von "teuerer kleinwagen"
Egal wer mich mit meinem Cooper s sieht, fragt was es gekostet hat! Wenn man sich einen leisten kann, warum nicht ne! Ich habe spaß mit meinem cooper s und würde es nicht gegen ein Audi A1 tauschen!

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Ich bin auch nicht der meinung. Wenn man sich den mini von 2001 bis jetzt anschaut, hat es einen typischen image, was sich nicht großartik verändert hat und es ist immer noch sehr beliebt. Nur weil Audi seit dem letzten jahr einen A1 rausgebracht hat, muss man den mini nicht verschlechtern!
Wenn der Mini keinen gefallen würde, dann würd man das Auto nicht kaufen.
Es hat einfach einen anderen style!

Für weiber das mini one oder cooper!
Für Jungs der Cooper s oder works!

Und es hat einen ruf von "teuerer kleinwagen"
Egal wer mich mit meinem Cooper s sieht, fragt was es gekostet hat! Wenn man sich einen leisten kann, warum nicht ne! Ich habe spaß mit meinem cooper s und würde es nicht gegen ein Audi A1 tauschen!

Wobei ich die Preisgestaltung bei Mini deutlich transparenter und fairer finde, als beim A1.

Beim A1 hat man einfach das Gefühl, man würde für einen Polo im neuen Blechkleid zuviel zahlen.

Der Schnösel ist garantiert noch nie einen Mini gefahren, ganz zu schweigen von einem Cooper S. 

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Der Schnösel ist garantiert noch nie einen Mini gefahren, ganz zu schweigen von einem Cooper S. 

Und du und MGeee ist wohl noch nie A1 gefahren. Ich bin schon beide A1 und Mini Cooper S gefahren. Im Mini kommt man sich halt wirklich wie im Kleinwagen vor. Das ist im A1 anders. Da denke ich, ich würde mindestens Mittelklasse fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Zitat:

Und du und MGeee ist wohl noch nie A1 gefahren. Ich bin schon beide A1 und Mini Cooper S gefahren. Im Mini kommt man sich halt wirklich wie im Kleinwagen vor. Das ist im A1 anders. Da denke ich, ich würde mindestens Mittelklasse fahren.

Das war gar nicht gemeint. Es geht um das (relativ) einzigartige Fahrgefühl im Mini: Extrem direkt und knackig, eben das berühmte Gokart-Feeling.

Zitat:

Zitat:

Da kannst Du dir ja bestimmt ausmahlen, dass ich beim 1er im Vergleich zum A1 denke, ich würde Flugzeug fliegen 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Zitat:

Da kannst Du dir ja bestimmt ausmahlen, dass ich beim 1er im Vergleich zum A1 denke, ich würde Flugzeug fliegen 😉 .

Wenn du den Fond meinst stimme ich dir sogar zu. Da hat der 1er ein paar Zentimeter mehr Platz. Aber in der ersten Reihe ist der A1 dem BMW ganz klar überlegen.

Ich bin ungefähr 1.85cm und von der Breite und der Distanz zur Windschutzscheibe bin ich im 1er schon an die Grenze gestossen. Als sich noch mein Bruder neben mich setzte, waren wir wie eingeklemmt. Da ist es im A1 wesentlich angenehmer. Vorne hat man absolut königliche Platzverhältnisse. Der 1er ist auch auf eine Weise sehr schmal, so dass es schon ungemütlich wird.

Um den Fahrspass eines Works zu erlangen, müsste man ansonsten wesentlich tiefer in die Tasche greifen😉. Is schon der Hammer die Karre! Von aussen mag ich ihn auch leiden, innen hingegen ist ein zusammengewürfelter Haufen Scheixe! Ich könnte jedesmal göbeln, wenn ich diese Bahnhofsuhr sehe, die das Tacho sein soll! Den Rest des Innenlebens haben sicher ein paar verzogene Lehrerkinder im Waldorfkindergarten mit Lego entwickelt, grauenvoll und jetzt kommt wieder die Leier mit, es verkauft sich gut und so! Der Mini würde auch mit spießigem Innenraum laufen wie geschnitten Brot😉.
Ich fahr meine Metrosexuellenkiste trotzdem gerne😛.

Gruß Borstel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Wenn du den Fond meinst stimme ich dir sogar zu. Da hat der 1er ein paar Zentimeter mehr Platz. Aber in der ersten Reihe ist der A1 dem BMW ganz klar überlegen.

Ich bin ungefähr 1.85cm und von der Breite und der Distanz zur Windschutzscheibe bin ich im 1er schon an die Grenze gestossen. Als sich noch mein Bruder neben mich setzte, waren wir wie eingeklemmt. Da ist es im A1 wesentlich angenehmer. Vorne hat man absolut königliche Platzverhältnisse. Der 1er ist auch auf eine Weise sehr schmal, so dass es schon ungemütlich wird.

Ich bin 1,90 Meter und der 1er ist superkomfortabel. Bin vorher schon Passats, aber auch Smarts jahrelang gefahren. Auch wirklich dicke Boliden wie den Lincoln Navigator mit Vollaussattung bin ich im 3,5 Wochen-Urlaub mehrere tausend Meilen gefahren.

Habe mal einen Thread mit Interieursvergleich gestartet und mir die Arbeit gemacht, ein paar Autos mit dem Ai zu vergleichen: http://www.motor-talk.de/.../...gleich-mit-anderen-autos-t3516657.html
A1 vs. Mini ist da auch dabei und eins kann man schonmal vorab sagen: rein von der Innenraumoptik sind diese beiden Autos schonmal überhaupt nicht vergleichbar. Der Mini sticht im direkten Vergleich zu allen anderen Autos einfach nur extrem heraus mit seinem polarisierenden/einzigartigen Design.

Deine Antwort