Harman Kardon Boxen

BMW 3er E46

Wie ist das eigentlich wenn standard lautsprecher im coupe drin hat und harman kardon boxen einbauen will??? brauche ich dann einen neuen kabelbaum oder kann ich die neuen boxen an die alten anschlüsse anschliessen...

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schakal

meinst du das hier http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0_7_826#

jepp. genau das meinte ich. THX. bekommt man diese verkleidung als einzeln?

vg
stefan

Hi @all

Nur zur Ergänzung.

So sieht der Subwoofer im Coupe aus.

Gruß Martin

Bild Nr. 2

Weiß gar nicht, warum ihr alle so gegen das HK System seid...

Habe schon einige Bose Systeme im Audi von meinen Arbeitskollegen gehört, da find ich das HK um einiges besser, meine Arbeitskollegen finden das genau so. Die sind eher unzufrieden mit ihrem Bose Koncert-System (oder wie das heißt).

Klar, man kann es nicht mit einem qualitativ hochwertigem Car-Hifi-Ausbau vergleichen, aber es klingt trotzdem relativ gut und der Baß ist auch ausreichend.

Ich vergleiche es mit meinem alten Rockford-Hifiausbau, der mehr auf qualität getrimmt war als auf Schallpegel. Das HK System klingt fast genau so gut, klar es erreicht nicht den Pegel meines alten Rockford-Einbaus, aber es klingt trotzdem relativ vernünftig.

Denke man sollte hier zwischen HK-System im Coupe, Limo und Touring unterscheiden. Nach einigen Klangproben finde ich das System im Coupe am besten, im Touring fehlt der Baß und die LImo liegt irgendwo zwischen drin.

Gruß

Ähnliche Themen

@duracell

dachte das wäre der verstärker - da kommt ja mal gut garnix raus.
wo sitzt denn dann der verstärker inkl. soundprozessor?

@manu

an deinen ausführungen merkt man das du null ahnung hast. wenn du denkst das jeder hifiausbau auf schalldruck und nicht auf "qualität" aus ist, bist du auf dem holzweg.Und dann in diesem zumannenhang bei H/K von Qualität zu reden ist lächerlich - die verbauen papplautsprecher die klanglich und verarbeitungstechnisch auch gut aus taiwan kommen könnte.

Und das ein kombi immer besser klingt als ein coupe erzähl ich dir garnicht und das mal abgesehen von den klangreflexionen die die heckscheibe fabriziert - aber is gut.

Hat wer von euch einen touring mit HK? Wie klingt es dort, und hat es im touring einen subwoofer?

Zitat:

klangreflexionen die die heckscheibe fabriziert

Alles klar. Das Mistding fliegt morgen raus. Ich hatte doch irgendwie schon länger den Verdacht, dass die Soundprobleme daher kommen ...

Also echt. Es issen Auto! HK klingt ganz gut. Bose kenn ich nur ausm A3. Das war in der Tat nicht schlecht. Aber besser als das HK im 3er Coupe? Echt nicht.

G

...finde das H/K gar nicht so schlecht..noch zusätzlich mit einer Basskiste mit 2x400watt sinus subwoofer..gehts ziemlich gut 😉

da muss es aber unterschiede von Baujahr zu Baujahr geben..eine Bekannte hat nen 3er 1,5 Jahre älter als meiner..auch mit H/K...da kommt ma gar nix...da hört sich meins aber ne Ecke besser an...

kann das einer bestätigen...weil die hat auch die Lautsprecheranordnung bisken anders als ich...

Cu

Frank

Deine Antwort