harald-hans GOES ...

Honda S 2000 AP1

Tja Leute, nun ist es doch soweit - nach einer ausgiebigen Probefahrt (200km), einem mehr als interesannten Rücknahmeangebot für meinen CTR und einer Nacht (um noch mal drüber zu schlafen) habe ich den Kauftvertrag unterschrieben.

Liefertermin - Februar 2006 - bis dahin kann ich meinen CTR uneingeschränkt weiterfahren.

Werde meinen CTR bestimmt vermissen - hat mich dann 22 Monate und fast 40.000km (davon einige NS-Kilommeter) mehr als treu begleitet.

Auch das Forum hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar ein paar sehr sehr nette Bekanntschaften/Freundschaften über das Forum gemacht.

Was soll ich sagen - reinschauen werde ich bestimmt weiterhin und bestimmt auch hier und da mal "meinen Senf" zu dem ein oder anderen Thema abgeben.

Sobald "er" dann da ist werde ich natürlich auch sofort Bilder etc. posten.

Also bis dann und Grüße, harald-hans

P.S. beinahe hätte ich ja das Wichtigste vergessen - "er" ist ein nigelnagelneuer Subaru Impreza WRX STi 2,5l in WRC Blau mit goldenen Felgen (was auch sonst ?) 😁😁😁

98 Antworten

kennst du das 450 - 500 ps kit für ca. 15000 € mit garantie ???

weiß allerdings net genau wie die garantie aussieht...

diese tatsache hat mich sehr zu subaru gedrängt...zumindest wird sie das tun wenn ich in ein paar jahren den ctr leer mache und mir n richtig familientaugliches auto anschaffen werde (evo oder sti).

momentan hat der sti die nase vorn, aber ich werde mich erst in ein paar jahren entscheiden.

Glückwunsch Harald-Hans,
ich komme grad aus Hockenheim, habe heute ein Subaru Fun&Action Training mitgemacht, auch mit dem neuen STi, weil ich auch hart am überlegen bin so ne Kiste zu kaufen. Hat eine Wahnsinnsgaudi gemacht, kann ich jedem nur empfehlen, 200 Euro für ADAC Mitglieder, und die lohnen sich ordentlich. Hat den Charakter eines Fahrsicherheitstrainings mit sportlichen Zügen. Der STi macht Saulaune, schön aus dem untersteuern mit ein bißchen Gas ins übersteuern wechseln, einfach ne geile Kiste. Aber Vorsicht, 5000 Euro Selbstbeteiligung sind nicht zu unterschätzen. Einer hat ihn heute so in die Wiese und gegen/über einen Gullideckel geschmissen daß die gesamte Aufhängung weggebrochen ist. Felge hats auch zerlegt...

Wo hast du deinen denn bestellt (bei welchem Händler) ?

Grüße

Nils

na dann harald-hans wünsch dir was mit deinem neuen Spassmobil 🙂 herzlichen glückwunsch

Wie beläuft sich das mit der versicherung? Preistechnisch

gruss typeR

*neidischist*

Ähnliche Themen

@HansHarald

Naja, ob das wirklich ein Geschäft war, kann ich nicht glauben. Für dich wars nun ok, das is das Wichtigste. Aber welcher Händler zahlt dir das Geld "zurück" das du ins Tuning des CTR gesteckt hast...

Zitat:

Original geschrieben von othello

@HansHarald

Naja, ob das wirklich ein Geschäft war, kann ich nicht glauben. Für dich wars nun ok, das is das Wichtigste. Aber welcher Händler zahlt dir das Geld "zurück" das du ins Tuning des CTR gesteckt hast...

Hallo ???

Kauf- und Rücknahmevertrag gesehen ohne das ich das mitgekriegt habe ???

Bin seit 22 Jahren selbständig und ich kann ein "gutes" von einem "schlechtem" Geschäft unterscheiden.

Eine Rechtfertigung meinerseits wäre zwar sicherlich nicht notwendig aber es soll ja nicht so aussehen das ich "blöd" bin und eingebaute Tuningteile praktisch "verschenke".

Geh mal ein neues Auto kaufen - Du wirst Dich wundern zu welchen Kompromissen die Verkäufer aktuell bereit sind insbesondere gegenüber Geschäftsleuten.

Beim Kauf meines/unseres S2000 hatte ich im Mai 2005 satte 17% Rabatt erhalten ZUZÜGLICH einer größzügigen Rücknahme meines/unseres "Alten" (und der S2000 stand NICHT auf dem Hof rum und musste weg - wurde wunschgemäß bestellt).

Aber ist ja auch egal - für mich passt es PERFEKT. 😁😁😁:

Grüße, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von typeR$freak$

na dann harald-hans wünsch dir was mit deinem neuen Spassmobil 🙂 herzlichen glückwunsch

Wie beläuft sich das mit der versicherung? Preistechnisch

gruss typeR

Ich denke, dass die Versicherung einen "Tick" teurer sein wird aber der CTR war ja auch nie richtig günstig 😁😁😁

Grüße, harald-hans

Bleibt der Stock 😁 oder wird der auch getuned 😁

Und wo hast du ihn nun gekauft ?

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

Glückwunsch Harald-Hans,
ich komme grad aus Hockenheim, habe heute ein Subaru Fun&Action Training mitgemacht, auch mit dem neuen STi, weil ich auch hart am überlegen bin so ne Kiste zu kaufen. Hat eine Wahnsinnsgaudi gemacht, kann ich jedem nur empfehlen, 200 Euro für ADAC Mitglieder, und die lohnen sich ordentlich. Hat den Charakter eines Fahrsicherheitstrainings mit sportlichen Zügen. Der STi macht Saulaune, schön aus dem untersteuern mit ein bißchen Gas ins übersteuern wechseln, einfach ne geile Kiste. Aber Vorsicht, 5000 Euro Selbstbeteiligung sind nicht zu unterschätzen. Einer hat ihn heute so in die Wiese und gegen/über einen Gullideckel geschmissen daß die gesamte Aufhängung weggebrochen ist. Felge hats auch zerlegt...

Wo hast du deinen denn bestellt (bei welchem Händler) ?

Grüße

Nils

Wollte ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch mal machen - allerdings liebe ich das "Nordschleifen Perfektionstraining" der Sport Auto - das hat eigentlich terminlich immer Priorität.

Gekauft habe ich das Auto direkt bei Subaru Deutschland - liegt praktisch vor meiner Haustür.

Grüße, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Bleibt der Stock 😁 oder wird der auch getuned 😁

Mal sehen wie das Auto sich für meine "Bedürfnisse" letztendlich bewegen lässt - davon abhängig werde ich entscheiden.

Grundsätzlich denke ich ist das Leistungspotenzial ja um einiges höher als mit dem CTR - diesen neuen Grenzbereich werde ich wohl erstmal "erfahren" müssen - reden wir noch mal nach den ersten 40-50 Runden NS über weitere Tuningmaßnahmen 😁😁😁

Grüße, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Mal sehen wie das Auto sich für meine "Bedürfnisse" letztendlich bewegen lässt - davon abhängig werde ich entscheiden.

Grundsätzlich denke ich ist das Leistungspotenzial ja um einiges höher als mit dem CTR - diesen neuen Grenzbereich werde ich wohl erstmal "erfahren" müssen - reden wir noch mal nach den ersten 40-50 Runden NS über weitere Tuningmaßnahmen 😁😁😁

Grüße, harald-hans

Wie wäre es den einfach mit ein paar Spec C Sachen zb diesen Aufkleber 😛

Passt doch haha....

Guck mal wie groß der Kat bzw. wieviele der hat... das alleine macht schon was gut, alleine der Turbo fängt früher an zu spoolen hehe

Direkt bei Subaru Deutschland haben die deinen getunten CTR in Zahlung genommen ? Das klingt ja gut. Vielleicht sollte ich es bei denen auch mal probieren, meiner hat ja auch so einige Mods, aber für ein gutes Angebot würde ich ihn auch lieber so abgeben als ihn wieder zurück zu rüsten. Subaru Deutschland sitzt in Friedberg oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

Direkt bei Subaru Deutschland haben die deinen getunten CTR in Zahlung genommen ? Das klingt ja gut. Vielleicht sollte ich es bei denen auch mal probieren, meiner hat ja auch so einige Mods, aber für ein gutes Angebot würde ich ihn auch lieber so abgeben als ihn wieder zurück zu rüsten. Subaru Deutschland sitzt in Friedberg oder ?

Korrekt

Friedberg = Subaru Deutschland

Nidderau = harald-hans

macht exakt 15 km !!! 😁😁😁

Grüße, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Wie wäre es den einfach mit ein paar Spec C Sachen zb diesen Aufkleber 😛
Passt doch haha....

Guck mal wie groß der Kat bzw. wieviele der hat... das alleine macht schon was gut, alleine der Turbo fängt früher an zu spoolen hehe

GEILOMAT !!!

Wo krieg ich den diesen geilen Aufkleber her ?

Haben will !!!

Grüße, harald-hans

Deine Antwort