ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Briseradius goes HiFi

Briseradius goes HiFi

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:04

Für alle die mal ein pluskabel in den CTR ziehen wollen zwecks Audio-enhance!

Das ist meine version davon:

Man nehme ein Dickes fleksibles Pluskabel, mit sicherung (sehr wichtig)!

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. April 2004 um 12:07

Das routing habe ich hinter dem Luffi durchgeführt, vobei ich da noch ein paar Butterfly-Clamps aus der Fliegerei setzen werde! Im moment (solange nicht Hot-Wired) tuns ein paar hunzgewönliche schwarze Tyraps!

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:09

Hinter dem block hab ich das neue Kabel am schon bestehenden Wire-Loom befestigt!

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:13

Immer am bestehenden loom befestigt benutze ich auch den bestehenden Feedtrough um in den innenraum zu gelangen! ACHTUNG! Nicht fluchen beim gummi wieder draufstülpen! Man mus das komplette weisse plastikteil rausnehmen, dann erst gummi draufstülpen und das ganze assembly in die Carosserie reindrücken!

Hey Brise,

die Sicherung wird von der versicherung vorgeschrieben, max. Abstand zum + Pol 30cm

Wozu ist der Schweinekringel in der Zuleitung...?? Selfmade L-Filter? :D :D

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:15

Rauskommen tut das kabel dann vorm hanschuhfach

Kabel so verlegen dass es an keinem spitzen gegenstand drankommt, weil dort lüftung und heizung regieren!!!

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:19

Jetzt geht's einfach noch drum die seitenverkleidungen aufzumachen!

Bei der einstiegsleiste habe ich die zwei muttern von der gurthalterun abgeschraubt um sie entfernen zu können! Hab das kabel auf selbstklebenden schaumgummi gebettet uns es mit electrical tape befestig!

Sorry, keine pics davon!

Hab erst fotos gemacht als der access wieder zu war!

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:22

Um in den kofferraum zu gelangen hab ich das panel über der hinteren domstrebe aufgemacht und hab das kabel mittel desem flexiblen greifarm von hinter der türe durchgezogen!

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:25

Fertig! Schwein gehabt! Ich würde mindesten 6-7meter kabel kaufen, aber ich hatte es noch von meinem Punto und der war um einiges kürzer, ausserdem musste ich nicht im motorraum eine ganze wagenbreite opfern um an den Feedtrough zu gelangen!

Glücklicherweise werden die endstufen genau dor installiert!

Dazu muss ich sagen dass es weniger dramatisch war als ich mir es vorgestellt hab! Hab etwa 2 stunden dafür gebraucht ohne zigarettenpausen!

 

Nächste woche kommen die cinchkabels dran! Auf der anderen seite wohlgemerkt!

Bis dahin!

Alles Kinderfasching! :D :D

Hier, das war mein CTR beim Hifi-Einbau. :eek: :eek:

Gruß Felix

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:37

Mannomann!

Ich hab doch keine zeit verdammt! :D

Also gut, ich ändere den titel in:

Briseradius goes HiFi for OttoNormalUsers!

Wohl auch nur 2 stunden gebraucht wa???

Zum biersaufen und zigarettenrauchen mittendrin mein ich:D:D:D

Bier gabs keins, eher Red Bull zum Durchhalten, der Spaß war an einem Tag aber auch noch lange nicht erledigt. ;)

Ich hab fast geheult, als der nagelneue CTR so zerfleddert vor mir stand, in den ganz schlimmen Umbauphasen war er sogar noch nackter. :eek:

Gruß Felix

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Wozu ist der Schweinekringel in der Zuleitung...?? Selfmade L-Filter? :D :D

Schweinekringel??? Huh???

Sachma Rozis, wie ist das mit dem batterie ablemmen? Geht das so einfach oder muss man da was beachten (alarmanlage, usw....???)

Die Batterie kannste so abklemmen, da passiert nix, keine Angst. ;)

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Schweinekringel??? Huh???

Ja, Du hast die Strecke zu Deiner Sicherung recht lang gelassen, wenn das mal anscheuert fackelt Dir die Karre ab!

Wie gesagt, max. 30cm von Batterie (+)-Pol weg, MUSS eine Sicherung sitzen.

Ich glaube Du hast die erst nach einem Meter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen