ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. harald-hans GOES ...

harald-hans GOES ...

Themenstarteram 24. November 2005 um 17:07

Tja Leute, nun ist es doch soweit - nach einer ausgiebigen Probefahrt (200km), einem mehr als interesannten Rücknahmeangebot für meinen CTR und einer Nacht (um noch mal drüber zu schlafen) habe ich den Kauftvertrag unterschrieben.

Liefertermin - Februar 2006 - bis dahin kann ich meinen CTR uneingeschränkt weiterfahren.

Werde meinen CTR bestimmt vermissen - hat mich dann 22 Monate und fast 40.000km (davon einige NS-Kilommeter) mehr als treu begleitet.

Auch das Forum hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar ein paar sehr sehr nette Bekanntschaften/Freundschaften über das Forum gemacht.

Was soll ich sagen - reinschauen werde ich bestimmt weiterhin und bestimmt auch hier und da mal "meinen Senf" zu dem ein oder anderen Thema abgeben.

Sobald "er" dann da ist werde ich natürlich auch sofort Bilder etc. posten.

Also bis dann und Grüße, harald-hans

P.S. beinahe hätte ich ja das Wichtigste vergessen - "er" ist ein nigelnagelneuer Subaru Impreza WRX STi 2,5l in WRC Blau mit goldenen Felgen (was auch sonst ?) :D:D:D

Ähnliche Themen
98 Antworten

Irgendwie blöde...

unser Subaru-Händler in der Nähe (Adresse erhielt ich von Subaru-Deutschland) meinte ich müsste mind. 25 Jahre alt sein, 5 Jahre Führerschein haben und was weiß ich - und ich müsste 2.000,-- Euro (in Worten zweitausend) auf den Tisch legen sozusagen als Selbsbeteiligung....

So ein Depp, danch habe ich kurz bei Subaru-Deutschland angemailt aber nie 'ne Stellungnahme dazu erhalten..

Aber was soll's fahre ich eben den vom h-h :D

Dafür kann man hier bei diversen Nissan-Händlern ohne Probs 350Z probefahren, was in anderen Gegenden nicht funzt....

Ich hatte echt kurz nachgedacht über nen 350Z, allerdings passt der Zwerg da net rein

(@h-h: und auch keine anderen Kiddis - erst recht nicht 2 oder 3)

@Abrauemer:

Was ist soooo wichtig am Preis, den h-h gezahlt hat?

@h-h:

Ja im Feb. zur DSK-Hauptversammlung wäre es schon geil, wenn der STi da wäre, allerdings mit Winterpellen , oder :)

Ich glaube RE070 haben ein etwas unruhiges Verhalten im/auf Schnee

was mich mal interessiert wie die reifen grippen und vorallem wie die abbauen werden. Ich glaub der STi wird den gummi auch nicht gerade schonen ;)

hat der sti auch so sperenzien wie ESP?

@harald-hans: Glückwunsch und Respekt! Jetzt haste mal richtig Leistung unterm Arsch!WOW

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Irgendwie blöde...

unser Subaru-Händler in der Nähe (Adresse erhielt ich von Subaru-Deutschland) meinte ich müsste mind. 25 Jahre alt sein, 5 Jahre Führerschein haben und was weiß ich - und ich müsste 2.000,-- Euro (in Worten zweitausend) auf den Tisch legen sozusagen als Selbsbeteiligung....

So ein Depp, danch habe ich kurz bei Subaru-Deutschland angemailt aber nie 'ne Stellungnahme dazu erhalten..

Aber was soll's fahre ich eben den vom h-h :D

Dafür kann man hier bei diversen Nissan-Händlern ohne Probs 350Z probefahren, was in anderen Gegenden nicht funzt....

Ich hatte echt kurz nachgedacht über nen 350Z, allerdings passt der Zwerg da net rein

(@h-h: und auch keine anderen Kiddis - erst recht nicht 2 oder 3)

@Abrauemer:

@h-h:

Ja im Feb. zur DSK-Hauptversammlung wäre es schon geil, wenn der STi da wäre, allerdings mit Winterpellen , oder :)

Ich glaube RE070 haben ein etwas unruhiges Verhalten im/auf Schnee

Das versteht sich doch von selbst das Du mein neues Auto mal ausgiebig testen darfst - unter Freunden das Mindeste :D:D:D

Grüße, der ganz alte Mann

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@Abrauemer:

Ganz einfach:

Der harald -hans meint ja das er ein gaaanz tolles Schnäppchen gemacht hat.

Da ich auch an einem STI interessiert bin würde ich dann schon gerne wissen wie tief Subaru da gehen kann.

Ich bin auch schon Autos kaufen gegangen, und der eine Händler wollte einiges mehr...

Als ich dann bei einem andern Händler ein besseres Angebot bekommen hab zog der erste Händler nach....

Das geht dann bis zu einem gewissen Punkt und da gehts dann nicht mehr weiter.

Grüsse

Abraeumer

Bei uns kostet der 05er STI 30`000€,der 06er knapp für 36`000€.

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Ganz einfach:

Der harald -hans meint ja das er ein gaaanz tolles Schnäppchen gemacht hat.

Da ich auch an einem STI interessiert bin würde ich dann schon gerne wissen wie tief Subaru da gehen kann.

Ich bin auch schon Autos kaufen gegangen, und der eine Händler wollte einiges mehr...

Als ich dann bei einem andern Händler ein besseres Angebot bekommen hab zog der erste Händler nach....

Das geht dann bis zu einem gewissen Punkt und da gehts dann nicht mehr weiter.

Grüsse

Abraeumer

Ehrlich gesagt möchte ich die Details nicht unbedingt hier "rumposaunen" wobei ein Fakt sowieso für alle feststeht - der Neupreis laut Liste ist ja kein Geheimnis und steht eben fest = 42.000,- EUR (inkl. Überführung etc.).

Was eigentlich viel wichtiger für mich war ist der Differenzbetrag den ich noch drauflegen musste.

Außerdem war mir wichtig, dass ich meinen CTR bis zur Lieferung des neuen Autos uneingeschränkt weiterfahren kann (könnte ja auch sein, dass Subaru aus irgendeinem Grund z.B. einen Monat später liefert).

Darüberhinaus hat der Händler mir noch das ein oder andere "Goodie" obendraufgelegt für das ich nichts bzw. gemessen am eigentlichen Wert fast nichts zahle.

Wenn ich mir jetzt noch den aktuellen bzw. voraussichtlichen Wert meines CTR`s im Februar bei Schwacke oder auch auf dem Markt anschaue (da kommen einem eigentlich sofort die Tränen) muss ich selbst entscheiden ob es passt oder nicht.

Fakt ist auch, dass man für so ein Auto als "Einzelkunde" mit Sicherheit keine 25-30% Nachlass erhält (also ohne Flottenrabatt oder ähnlichem) - warum auch, Modell ist ganz neu und hat auch seine "Liebhaber".

Unterm Strich muss es also für DICH passen und für niemand anderen.

Grüße, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Das versteht sich doch von selbst das Du mein neues Auto mal ausgiebig testen darfst - unter Freunden das Mindeste

Grüße, der ganz alte Mann

Hi,

ich freue mich schon "wie Bolle" auf den Liefertermin :D

Mein Schatzi haut mich schon bis der Arzt kommt...

Sie hat glaube ich nun nendgültig gecheckt, dass so ein Flügelmonster auch vor unserer Tür parken wird (wenn auch nicht in allzunaher Zukunft). ABER: die goldenen Felgen findet sie ätze, ich konnte sie aber beruhigen und ihr mitteilen, dass die Dinger auf nem dunkelgrauen STi besser kommen - wobei der STi nur in blau in die Garage kommt :D

UNd ie sagte, das eines der älteren MOdelle ihr besser gefallen (das ist okeh, weil günstiger *lol*)

Wie dem auch sie, ich danke Dir schonmal im voraus für die ausgiebige Testfahrt (und die schlaflosen Nächte bis dorthin

:( )

Auf den Februar und den Eifel-Schnee in Verbindung mit dem STi "freut" Sie sich schon gaaanz besonders.. das einzige, was ihr noch mehr Sorgen bereitet ist das Motorrad-Weekend mit einem Freund von mir im nächsten Jahr... *ach-so-sind-die-Weiber-eben-Modus Sowas von on*

Liebe Grüße (auch von meinem Schatzi)

der nicht ganz so alte Mann

Wow!

Glückwunsch zu deinem Scooby.

Hab leider im Moment nicht die Zeit immer online zu sein aber den Thread hab ich von anfang an lesen müssen.

Klasse entscheidung!

Deine Antwort