Handyhalterung Golf 7
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?
Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).
Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
Hier mal meine Lösung.
Ich will:
Handy als Navi, will keinen Festeinbau.
Handy im Blickfeld.
Ladefunktion reicht mir.
Telefonieren im Auto: reicht mir die Handy-Freisprechfunktion. Brauche ich sehr selten.
Wechselbar für neues Handy.Meine Lösung:
Klemmhalter für Lüftung von Brodit.
Verlängert mit Plexiglas schwarz glänzend (kommt im Foto nicht rüber)
Bury System 9 Grundhalterung.
Nicht im Foto: Aufsatz für IPhone 4s.
Einbau bei ACR wegen Stromzuführung.
Ich will: das gleiche wie du.
Bei deiner Befestigung hast du das Handy mehr im Blickfeld. Aber mir gefällt die Lösung vor den Lüftungsschlitzen nicht so (nimmt Luft weg und ich weiß nciht in wie weit das dem Smartphone schadet: zu heiß oder zu kalt) und ich finde, dass man das Handy bei der Originallösung von Brodit, also neben der Climatronic, ausreichend sehen kann. Außerdem hast du ja die Sprachführung bei der Navigation.
Für den Beifahrer ist die Halterung nicht störend.
Weil ich auch gerade nach sowas gucke:
http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kuda-kfz-halterung-konsole
http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kuda-kfz-halterung-konsole
die von brodit ist echt klasse
toller platz nicht im weg und naja fast im blickfeld
fürs GPS reicht es
mfgsammy
Mit der Brodit-Halterung an dieser Stelle müsste doch auch das Kabel vom Media-In von der Länge her reichen, oder?
Edit:
Hab oben wohl versehentlich 2x den gleichen Link eingetragen...
Dieses war noch die andere Variante:
http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kfz-navi-konsole-halterung
Ähnliche Themen
Kann man keine alten Beiträge editieren? :/
Habs neulich mal grob angehalten:
das MEDIA-IN-Kabel dürfte bei dieser KUDA-Halterung genau lang genug sein...
Hallo,
musste einen montierten Brodit ProClip wieder demontieren. Dementsprechend musste ich den Kleber entfernen. Mit was kann ich den Kleber für einen erneuten Einbau günstig ersetzen?
Evtl bei Brodit nachfragen? Die müssten doch am besten wissen, welches Material an Kleber problemlos wieder ablösbar ist...
Zitat:
Original geschrieben von Bartleby81
Evtl bei Brodit nachfragen? Die müssten doch am besten wissen, welches Material an Kleber problemlos wieder ablösbar ist...
Brodit meldete sich mal auf eine Mailanfrage von mir nicht ... das kann man wohl vergessen ...
Zitat:
Original geschrieben von auditing
Hallo,
musste einen montierten Brodit ProClip wieder demontieren. Dementsprechend musste ich den Kleber entfernen. Mit was kann ich den Kleber für einen erneuten Einbau günstig ersetzen?
Hallo auditing,
ich habe diesen Kleber erst garnicht verwendet. Hält immer noch hervorragend und verrutscht nicht.
Gruß,
trib
Geht die Klappe, wo der USB Anschluss drin ist dann noch auf bei montierter Brodit Halterung?
Ja, die geht noch auf.
Aber: Der USB-Anschluss liefert nur einen Ladestrom von 0,5 Ampere. Bei neueren, stromhungrigen Smartphones wie z.B. dem Samsung Galaxy S3 reicht das bei weitem nicht aus, um während der Fahrt das Handy zu laden, wenn gleichzeitig der Bildschirm an ist.
Der Zigarettenanzünder liefert mit einem normalen Ladegerät 1 Ampere. Das reicht höchstens, um die Ladung bei Vollast des Handys (Bildschirm während der Fahrt an mit Navi), halbwegs zu HALTEN, wenn überhaupt. Selbst mit Bildschirm aus und nur der Blitzer-App im Hintergrund lädt das Handy nicht wirklich schnell.
Wer wirklich sein Handy während der Fahrt als Navi verwenden und während der Fahrt vernünftig laden möchte, muss sich ein Ladegerät kaufen, das das Handy mit 2 Ampere versorgt! Hab ich gemacht, seitdem klappt das super mit dem Laden während der Fahrt!
Mittlerweile hab ich meine Brodit-Halterung von neben der Klima-Einheit nach oben neben das Radio versetzt. Man kann alles wunderbar bedienen und der Bildschirm sitzt nun etwas höher, was etwas angenehmer ist, als während der Fahrt nach unten gucken zu müssen, wenn man nicht genau weiß, wo man lang muss.
Damit auch die Stromversorgung klappt, habe ich mir ein 1,15 m langes USB-Kabel gekauft und ein bisschen zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole versteckt. Wunderbar!
Zitat:
Original geschrieben von Mc_Doener
(...) Mittlerweile hab ich meine Brodit-Halterung von neben der Klima-Einheit nach oben neben das Radio versetzt. Man kann alles wunderbar bedienen und der Bildschirm sitzt nun etwas höher, was etwas angenehmer ist, als während der Fahrt nach unten gucken zu müssen, wenn man nicht genau weiß, wo man lang muss. (...)
Kannst Du davon bitte ein Bild posten?
Vielen Dank und Gruß
Manchmal liegt es auch am Kabel. Es gibt USB Kabel die max. 0,5 Ampere über tragen. Liefert der Zigarettenanzünder denn 2 Ampere?
Die Brodit hab ich auch und sie hält ohne das man den Klebestreifen abziehen muß bombenfest,einclipsen... fertig🙂
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Manchmal liegt es auch am Kabel. Es gibt USB Kabel die max. 0,5 Ampere über tragen. Liefert der Zigarettenanzünder denn 2 Ampere?
Zumindest liefert aber der USB-Anschluss nur max. 0,5 Ampere (mit einer App gemessen). Ist bei einem USB-Anschluss im Computer auch so, deswegen kann man meistens auch keine Tablets am PC laden bzw. nur sehr langsam.
Über den Zigaretten-Anzünder zeigt mir die App 999 mA an. Mehr kann die leider nicht anzeigen. Allerdings, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass über das neue Ladegerät aber mit altem Kabel (!) das Handy während der Fahrt mit Navi und Blitzer.de aktiv deutlich schneller vollgeladen ist. Mit normalem Ladegerät war das Ding nicht mal nach 2 Stunden Fahrt und anfangs 85% Akku voll...
Bilder kann ich nachher mal davon machen... Perfekt wäre für mich links neben dem Lenkrad (wo ich in meinem alten Auto auch mein altes Navi hatte), aber da wüsste ich nicht, wie ich unsichtbar das Stromkabel verlegen kann...