Handyhalterung Golf 7
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?
Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).
Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder
177 Antworten
So, hier einmal die Bilder... Perfekt ist es nicht, aber soweit für mich akzeptabel. Das Kabel lass ich da immer stecken, das fällt, wenn man da sitzt, überhaupt nicht auf. Und das Handy ist dem Beifahrer so auch überhaupt nicht im Weg, im Gegensatz zu der Lösung neben dem Klima-Bedienteil. Da geht es zwar, aber so ist es laut Aussage meiner Freundin noch weniger bzw. überhaupt nicht im Weg.
ist das der normale Brodit-Halter der für unten gedacht ist?
Wenn ja, passt der ohne Probleme auch oben (also so wie auf den Bildern!)?
Danke!
Ja, das ist der, der normalerweise für neben die Klima-Einheit gedacht ist, passt aber wunderbar auch direkt neben das Display. Ich hatte hier im Forum auch schon mal Fotos gepostet, wie ich es neben der Klima-Einheit hatte. Hab dann aber mit der Zeit festgestellt, dass das doch etwas zu tief sitzt, besonders wenn man in Hamburg herumfährt, sich nicht auskennt und dann doch genau gucken muss, wo man lang muss und auf welcher Spur man fahren muss.
So sah das vorher aus: http://www.motor-talk.de/.../...-direkt-anschliessen-t4733317.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Mc_Doener
So, hier einmal die Bilder... Perfekt ist es nicht, aber soweit für mich akzeptabel. Das Kabel lass ich da immer stecken, das fällt, wenn man da sitzt, überhaupt nicht auf. Und das Handy ist dem Beifahrer so auch überhaupt nicht im Weg, im Gegensatz zu der Lösung neben dem Klima-Bedienteil. Da geht es zwar, aber so ist es laut Aussage meiner Freundin noch weniger bzw. überhaupt nicht im Weg.
Genau so habe ich mir das vorgestellt! 🙂 Vielen Dank für die Bilder.
Aktuell habe ich im Polo die Halterung über dem Luftausgang der Mittelkonsole. Ist zwar sehr praktisch, da direkt im Blickfeld aber nicht auf der Scheibe, andererseits blockiert man sich zum Teil damit den Luftausgang. Ansonsten war es im Sommer gar nicht schlecht, da das Handy von hinten durch die Klima gekühlt wurde 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Gern geschehen! Vom Blickfeld fände ich über dem Lüftungsgitter auch am besten, allerdings würde mich die Tatsache stören, dass dann der Luftaustritt stark eingeschränkt sein dürfte - gerade im Winter möchte man doch die warme Heizung haben, wenn man kalte Finger hat ;-) Und das Kabel hängt dann da auch so lustlos herum, von daher finde ich die aktuelle Lösung momentan für mich am besten.
Zitat:
Original geschrieben von Bartleby81
Weil ich auch gerade nach sowas gucke:http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kuda-kfz-halterung-konsole
Hallo,
nachdem ich von Scheiben-Saugnäpfen mit Halterung im Golf 7 enttäuscht war, habe ich mir die KUDA-Kfz-Halterung bestellt. Ich hoffe sie passt zum restlichen Interieur. Den Vorteil sehe ich darin, das das Mobiltelefon höher und damit etwas mehr im Blickfeld sitzt. Kann dann gerne Berichten, sobald ich sie erhalten habe und sie eingebaut ist.
Ja, Bilder wären super! 🙂
Ich tendiere aktuell eher zu Brodit, da diese Halterung nicht so "klobig" daherkommt.
Jo Brodit war schon immer gut. Allerdings könnte VW einen zweiten USB-Port mit 2A einbauen, um das Handy zu laden. Das wäre wirklich fortschrittlich.
Wie sieht es da mit der Media-In Schnittstelle inkl. iPhone Adapter aus? Bietet er eine höhere Stromstärke als der USB Anschluss?
Hallo,
ich ergänze auch noch einmal Fotos zu der Brodit Halterung.
Diese habe ich sogar noch weiter oben platzieren können,
so dass der Klebestreifen zwischen Drehrad und Menütasten liegt.
Für ein externes Navi finde ich diese höhere Position noch besser.
Die Halterung ansich ist top, allerdings nutze ich doch den Klebestreifen noch mit, da die Halterung gerade dort oben besser fixiert ist.
Danke für die Bilder, aber mir persönlich gefällt das so nicht... Dieser Steg mittendrin stört mich. Da würde ich eher zu der Halterung von Kuda tendieren. Die ist zwar etwas klobiger, aber dafür "passender"...
Bild Kuda-Halterung
Zitat:
Original geschrieben von Bartleby81
Danke für die Bilder, aber mir persönlich gefällt das so nicht... Dieser Steg mittendrin stört mich. Da würde ich eher zu der Halterung von Kuda tendieren. Die ist zwar etwas klobiger, aber dafür "passender"...Bild Kuda-Halterung
Sieht bei mir als Kunstleder-Version genauso aus. (Meine Bilder sind nur noch nichts geworden 😎).
Farbe: Das Schwarz ist gut passend zum eigentlichen Interieur, vielleicht nicht 100% aber gut.
Muster: Die Maserung ist leicht anders, ein wenig gröber, aber dennoch gut passend.
Anbringung: Ein Loch an vom Handschuhfachdeckel versteckter Stelle und einmal an der Radioblende einklicken.
Passgenauigkeit: An mancher Rundung udn der Befestigung mit Schraube sind bis zu 2 mm Abweichung und Ungenauigkeit. Das Handschuhfach geht nun gerade noch so zu; da muss man genau arbeiten.
Die Anbringung hat bei mir mit einem Akkuschrauber-/Bohrer ca. 20 Min. gedauert. Mit anhalten, und Schrauben suchen.
Nachteil: Man muss ggf. noch weitere Einzelteile bestellen (Schrauben, Universaladapter) und direkt in die Halterung weitere Löcher bohren, für die eigentliche Telefonhalterung. das finde ich nicht so toll. Weiteres ist nun der rechte Dreknopf am Radio etwas unzugänglicher, wenn die eigentliche Halterung aufgesetzt ist. (Wird von mir aber sowieso sehr selten nur benutzt.)
Ergebnis sieht super aus. In etwa wie ein mögliches Original-Zubehörteil. Ich bin zufrieden. Danke für die Hinweise aus dem Forum hier.
Danke für die Beschreibung!
Wobei mich die Schrauberei am Handschuhfach auch etwas stört... Mal sehen, muss mir das wohl mal in Echt angucken.
Alternativ gibts ja die Halterungen von Haweko (?) auch noch... Allerdings sehen die für mich auf den Bildern etwas "billiger" und nicht so schön passend aus.
http://www.telebox-live.com/...-2012-kfz-navi-konsole-mit-halterung-hr
http://www.telebox-live.com/...r-ab-11-2012-kfz-navi-konsole-halterung
http://www.telebox-live.com/...hr-11-2012-haweko-kfz-halterung-konsole
Hi
bin beim überlegen in meinen Golf 7 eine EasyMount Handyhalterung zu verbauen. (siehe www.easymount.at)
Der Hersteller verspricht kein Bohren Kein Kleben kein saugnapf
hat jemand erfahrung mit diesem Halter?
lg