Handyhalterung Golf 7
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?
Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).
Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder
177 Antworten
Ich habe mir jetzt eine Brodit Halterung und die Aktivhalterung für mein Navi bestellt. Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem. Wo kann ich am besten Strom abnehmen, also fest anschließen? Hat da schon jemand eine Möglichkeit gefunden und wie man ohne etwas zu zerstören da ran kommt?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
LG Clemens
Zitat:
Original geschrieben von THund3R61
Ich habe mir jetzt eine Brodit Halterung und die Aktivhalterung für mein Navi bestellt. Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem. Wo kann ich am besten Strom abnehmen, also fest anschließen? Hat da schon jemand eine Möglichkeit gefunden und wie man ohne etwas zu zerstören da ran kommt?Für Tips wäre ich sehr dankbar.
LG Clemens
Kannst du bitte ein link schicken von was du bestellt hast?
Da habe ich die aktivhalterung bestellt, das Kabel ist original von TomTom und den Brodit Halter bei PDAMax da gibt es hier im thread schon einen Link da ist er am biligsten.
So,ich habe es jetzt eingebaut und ein Bild gemacht. Die Stromversorgung ist noch nicht final weil ich nicht weiß wo ich 12 Volt fest abnehmen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Midsommer
Hat das mal einer der Herren versucht, die die Golf 6 Variante haben?Zitat:
Original geschrieben von THund3R61
Ich würde die Halterung auch lieber auf der Beifahrerseite montieren, aber ich glaube das passt nicht weil beim 7er die Lüftungsdüsen rechts schmaler sind als links.
Sprich: die Halterung des Golf 6 in der rechte Lüfterdüse befestigen?Würde mich am meisten ansprechen =)
Habe ich versucht, klappt nicht.
VG smolov
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
lässt sich das Lüftungsgitter dann noch komplett nach oben und unten verschieben ,oder "schlagen" die Lamellen an den Halter?
Die Lamellen lassen sich nicht komplett verschieben. Unterschied: ca. 2mm Einschränkung.
VG smolov
Hab jetzt was mit Brodit und Bury gebastelt, das am Lüftungsgitter befestigt wird.
Wird nächste Woche bei ACR eingebaut (braucht ja Strom).
Foto folgt.
Hab meine Halterung auch seit über einem Monat, und bin sehr zufrieden.
Usb Kabel für die Stromversorgung befindet sich in dem Fach unter der Halterung.
Zitat:
Original geschrieben von Raser84
Hab meine Halterung auch seit über einem Monat, und bin sehr zufrieden.Usb Kabel für die Stromversorgung befindet sich in dem Fach unter der Halterung.
Ich bin am Montag dran mit der Abholung und habe auch schon überlegt die Brodit Halterung zu bestellen. Aber ich war mir noch unschlüssig, wie weit die Halterung in den Beifahrer Fußraum ragt und ob es möglich wäre, dass der Beifahrer die Halterung mit seinem Knie weg drückt, wenn er nicht aufpasst. Ist das berechtigt, oder kann das nicht passieren?
Zitat:
Hab meine Halterung auch seit über einem Monat, und bin sehr zufrieden.Usb Kabel für die Stromversorgung befindet sich in dem Fach unter der Halterung.
Hallo Raser84,
die Halterung gefällt mir (-;
Musste die Blende entfernt werden, um die Halterung zu befestigen, oder ist das nur geklebt? Wurden Schrauben benutzt? Also sind eventuell sichtbare Bohrlöcher bei einer späteren Demontage zu sehen?
Gruß,
Jasmine
Da wird nichts gebohrt, man steckt einen Keil in den Spalt rein und steckt dann einfach den Clip in die Öffnung.
Ganau so einfach kann man den Clip auch wieder entfernen 😉
@ Splendid85
Die Halterung stört den Beifahrer nicht, kann mal ein Foto von anderer Seite machen.
Zitat:
@ Splendid85Die Halterung stört den Beifahrer nicht, kann mal ein Foto von anderer Seite machen.
Das wäre gut, danke!
Ist es möglich, die Brodit-Halterung auch etwas höher anzubringen (einzuklemmen)? So auf Höhe des Radios, wäre ideal für mich, da ich das iPhone zum Navigieren verwende. Oder kann die nur dort unten angberacht werden?
Zitat:
Original geschrieben von MeisterJakob
Ist es möglich, die Brodit-Halterung auch etwas höher anzubringen (einzuklemmen)? So auf Höhe des Radios, wäre ideal für mich, da ich das iPhone zum Navigieren verwende. Oder kann die nur dort unten angberacht werden?
Ich schätze, die Länge des Teils welches in die Nut gesteckt wird, passt weiter oben nicht ganz (siehe Bild von Raser84). Versuchs ganz einfach mal, du kannst eigentlich nichts kaputt machen. Mit dem mitgelieferten Keil den Spalt aufdrücken und die Halterung platzieren, dann den Keil rausziehen.
Oder hast du noch nicht gekauft?
Hier mal meine Lösung.
Ich will:
Handy als Navi, will keinen Festeinbau.
Handy im Blickfeld.
Ladefunktion reicht mir.
Telefonieren im Auto: reicht mir die Handy-Freisprechfunktion. Brauche ich sehr selten.
Wechselbar für neues Handy.
Meine Lösung:
Klemmhalter für Lüftung von Brodit.
Verlängert mit Plexiglas schwarz glänzend (kommt im Foto nicht rüber)
Bury System 9 Grundhalterung.
Nicht im Foto: Aufsatz für IPhone 4s.
Einbau bei ACR wegen Stromzuführung.