Handy-Ladeschalen-Halter entfernen

VW Passat B7/3C

Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:
Gruß Klaus

Knochen-01
Knochen-02
Knochen-03
+12
Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:
Gruß Klaus

Knochen-01
Knochen-02
Knochen-03
+12
154 weitere Antworten
154 Antworten

Hier ein paar Bilder von meiner Handyhalterung. Umgebaut wurden 1x Universalhalterung Bury Activ XXL und 1x Samsung XL Halterung, aus den beiden wurde dann eine Halterung gebaut. Der seitliche USB-Anschluß ist weiterhin zum Aufladen des Handys nutzbar.

Grüße Thomas

20170528-115851
Img-20170528-115647
Img-20170528-115704
+4

Sieht gut aus!

ich habe einen Nüvi GPShalterung über ebay bestellt und werde auch Foto's hinfügen wenn das zeug da ist.
🙂
dann ich kann Garmin mit das Handyhalterung verbinden und nutzen

Zitat:

@Galoshi schrieb am 29. März 2017 um 08:13:25 Uhr:

Gekauft habe ich das magnetische Pad hier: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Danke für den Tipp. Ich habe die ganze restliche Halterung einfach aufgebrochen, da mein kleinster T7 Schraubendreher noch zu groß war. Das Kabel habe ich nicht beschädigt und vor Ort gelassen um Klappergeräusche zu vermeiden.

Ich hatte von einem alten Medion Navi noch eine HR-Platte rumliegen. Diese habe ich jetzt mit den zurechtgefeilten Stummel verklebt und darauf den Magneten befestigt. Der Vorteil liegt für mich darin, dass ich (oder der spätere Käufer) somit die Wahl zwischen zwei Befestigungsarten habe. Vielleicht wird dort irgendwann doch noch wieder ein mobiles Navi das grottige RNS 315 ersetzen.

Das Problem ist tatsächlich der Kleber. Bei mir haben weder Sekundenkleber noch Heißkleber gehalten. Jetzt teste ich einen Zweikomponenten Kleber.

Ähnliche Themen

Servus, wollte Fragen wie ist mit Garmin GPShalterung kann man VW Telefonhalterung verbinden? Hast du schon probiert?Danke.MfG

Zitat:

@bosanac69 schrieb am 30. Mai 2017 um 12:57:20 Uhr:

ich habe einen Nüvi GPShalterung über ebay bestellt und werde auch Foto's hinfügen wenn das zeug da ist.
🙂
dann ich kann Garmin mit das Handyhalterung verbinden und nutzen

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte sagen wie der Stecker bzw das Kabel auf dem Bild "Knochen 08" heißt?
Kann ich dort ein Adapterkabel mit z.B. USB oder ähnliches anschließen.
Habe die Schale komplett entfernt und eine Halterung montiert. Möchte aber nicht über Zigarettenanzünder und USB Kabel laden, wenn es auch mit dem Wurmfortsatz + Adapter aus dem AB geht.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße Christoph

yep, ich habe es, und ist cool.
Werde morgen paar Fotos posten

Zitat:

@bosanac69 schrieb am 23. Februar 2018 um 21:11:05 Uhr:

Über Bilder würde ich mich freuen, interessiert mich sehr wie du das gelöst hast. Danke dir.

so, hier ist das Foto von original das ich mit Doubleside Tape geklebt und kann mit andere Samsung S8 Handy Halterung nutzen.
Ich habe zuerst für meinen Navi Garmin Nüvi gekauft und past perfectly drin.
Aber mit andere Halterung, geht einwandfrei mit Samsung S8.
Diese doublesided Tabe (ich glaube M3) halt sehr fest und gut.

Zitat:

@werex schrieb am 23. Februar 2018 um 21:52:05 Uhr:

Zitat:

@bosanac69 schrieb am 23. Februar 2018 um 21:11:05 Uhr:

Über Bilder würde ich mich freuen, interessiert mich sehr wie du das gelöst hast. Danke dir.

Fzg-handy-halter

und hier noch paar Foto's von die Nüvi und Samsung S8 und Close-Up Foto von das Halterung

Obd11-s8
Halter
Halter2
+1

Zitat:

@bosanac69 schrieb am 24. Februar 2018 um 10:25:08 Uhr:

und hier noch paar Foto's von die Nüvi und Samsung S8 und Close-Up Foto von das Halterung

Vielen Dank für die Foto. Ich hatte dich aber eigentlich so verstanden, dass du eine Lösung fürs Laden hättest. Auf deinen Fotos sehe ich nur die Lösung für die Halterung selbst.

Zur Haltung hätte ich eine, wie ich finde, bessere Lösung. Ich poste mal Fotos.

ok, sorry für misverständnis.
Wie Du merken kannst, Deutsch ist eigentlich mein "Schwachstelle", aber ich bin schon dabei mich zu verbessern und deutsch zu lernen.
🙂

Zitat:

@werex schrieb am 24. Februar 2018 um 11:05:24 Uhr:

Zitat:

@bosanac69 schrieb am 24. Februar 2018 um 10:25:08 Uhr:

Vielen Dank für die Foto. Ich hatte dich aber eigentlich so verstanden, dass du eine Lösung fürs Laden hättest. Auf deinen Fotos sehe ich nur die Lösung für die Halterung selbst.

Zur Haltung hätte ich eine, wie ich finde, bessere Lösung. Ich poste mal Fotos.

Zitat:

@Bauernfreund schrieb am 26. Oktober 2012 um 12:17:53 Uhr:

... und nochmal: Hut ab vor der auwändigen Arbeit und der wirklich guten Dokumentation.

Außerdem besitzt die Doku einen hohen Unterhaltungswert! Besonders gut gefallen hat mir die Bemerkung mit den "umherhüpfenden Federn" und der Wechselrahmen mit dem aktullen Verkehrsminister, wobei ich die Variante mit dem Sauger auch nicht schlecht finde. Habe sehr gelacht! Ich persönlich favorisiere die Blumenvase !

Hallo,

Statt das Teil auszubauen könnte man nicht diese 2 Adapter einbauen? Oder braucht es noch weitere Adapter?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

mit usb
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_9?...

mit Qi
https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_107_1?...

Ja wirklich gut gemacht

Deine Antwort