ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handy-Ladeschalen-Halter entfernen

Handy-Ladeschalen-Halter entfernen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 10:09

Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:

Gruß Klaus

Knochen-01
Knochen-02
Knochen-03
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 10:09

Das Thema wurde schon behandelt und kontrovers diskutiert. Hier noch einmal die vollständige Fotoserie für alle, die den Knochen trotzdem abbauen wollen:

Gruß Klaus

+7
154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Wie versprochen hier die Bilder von meiner Lösung. Ich habe das Loch mit einer silbernen Platte verschlossen und darauf eine magnetische Handyhalterung angebracht. Das Handy lade ich bei Bedarf über den Zigarettenanzünder.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Tachchen, ich hole das nochmal hoch da man ja lieber altes wiederbeleben statt neu schreiben soll :-)

Hat denn niemand eine richtig schön FLACHE Lösung, also diese BURY Teile scheinen ja (fast) perfekt in die vorhandene OEM Halterung zu passen (wobei man da auch noch 2 "Nasen" abmachen muss, gibts nichts ganz ohne basteln?) aber das trägt ja von der Seite dann immer noch so dick auf. Ist also am Ende so ne Magentlösung vielleicht die beste weil flachste? Andererseits stellt sich mir dann die Frage, ist das nicht evtl. schlecht für's Handy, so starken Magneten dran?

Keine ne Idee?

Beste Lösung ist a-brett raus und ein Armaturenbrett ohne Adapter rein. So hab ich es gemacht

aber dat kostet wieder enorm, ne ...

Es hat sich in Grenzen gehalten. Preise schwanken enorm. Umbauzeit ca 3 Stunden

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:42:54 Uhr:

Tachchen, ich hole das nochmal hoch da man ja lieber altes wiederbeleben statt neu schreiben soll :-)

Hat denn niemand eine richtig schön FLACHE Lösung, also diese BURY Teile scheinen ja (fast) perfekt in die vorhandene OEM Halterung zu passen (wobei man da auch noch 2 "Nasen" abmachen muss, gibts nichts ganz ohne basteln?) aber das trägt ja von der Seite dann immer noch so dick auf. Ist also am Ende so ne Magentlösung vielleicht die beste weil flachste? Andererseits stellt sich mir dann die Frage, ist das nicht evtl. schlecht für's Handy, so starken Magneten dran?

hat da jemand ne Meinung zu? Also einfach nen starken Magneten auf das klobige OEM Teil und eben das Gegenstück also irgendnen Eisen-Plättchen an die HandyHülle kleben ... könnte immerhin schön flach aussehen?

Zitat:

@dschaffar schrieb am 22. Februar 2018 um 21:42:29 Uhr:

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen wie der Stecker bzw das Kabel auf dem Bild "Knochen 08" heißt?

Kann ich dort ein Adapterkabel mit z.B. USB oder ähnliches anschließen.

Habe die Schale komplett entfernt und eine Halterung montiert. Möchte aber nicht über Zigarettenanzünder und USB Kabel laden, wenn es auch mit dem Wurmfortsatz + Adapter aus dem AB geht.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Christoph

Hallo zusammen

Ich habe jetzt auch dieses Problem. Ich habe mir einen Touran BJ 2014 mit dieser Handyhalterung geholt. Gibt es mittlerweile Schalen die hierauf passen um z.B. Handys ab Samsung S9 aufzuladen?

Oder kann jemand mit mitteilen was für ein Adapterkabel benötigt wird um auf einen Anschluss auf USB oder USB Typ-C zu kommen?

Einen schönen Tag allen noch.

Gruß

Marco

am 2. Januar 2021 um 18:10

Zitat:

@Nik-95 schrieb am 2. Januar 2021 um 14:41:43 Uhr:

Zitat:

 

Gibt es mittlerweile Schalen die hierauf passen um z.B. Handys ab Samsung S9 aufzuladen?

Oder kann jemand mit mitteilen was für ein Adapterkabel benötigt wird um auf einen Anschluss auf USB oder USB Typ-C zu kommen?

Ja gibt es, sogar Drahtlos wenn gewünscht, ab S7

Sieh mal folgenden Thread ;) https://www.motor-talk.de/.../...oeglichkeit-nachruesten-t6206049.html Sind auch Bilder drin.

Hab die Teile noch zu Hause liegen, Waren nur einmal ausgepackt für die Fotos. Im B8 passt das leider nicht mehr.

Bei Interesse -> PN

am 11. Januar 2021 um 15:28

In der bucht gibt es mittlerweile gute Lösung mit Magnet, passt perfekt in den Halter.

am 19. Januar 2021 um 12:43

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Ich hätte noch ein paar Fragen, bevor ich diese Idee ebenfalls umsetzen möchte. Erscheint bei dem Lösen des Steckers eine Fehlermeldung oder funktioniert alles wie gewohnt? Und bleibt auch die Freisprechanlage funktionsfähig, wenn ich dann das Handy über Bluetooth verbinde? Ich habe im Anhang mal ein Bild von der Halterung eingefügt, so wie sie bei mir gegeben ist.

Vielen Dank schon einmal : )

Hallo zusammen,

 

Ich habe ebenfalls so einen „Knochen“ bei mir verbaut und überlege nun was für eine Schale/Adapter ich für mein iPhone 12 pro brauche.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Wird das iPhone dann direkt darin geladen und je verbunden mit einer Außen-Antenne?

 

Viele Grüße

Marcel

Asset.HEIC.jpg

Hi,

ich bin bei Ebay über Adapter und Halter gestolpert. - Auch eine Alternative:

https://www.ebay.de/itm/313145152215?var=612082062027

https://www.ebay.de/itm/313559491205

Läuft wohl unter "68" in der Suche. - Nur als Anregung / Alternative. ;)

Da hätte ich gerne wieder den Halter an der Konsole ... aber das war im anderen Passat.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 22. Juni 2021 um 14:36:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls so einen „Knochen“ bei mir verbaut und überlege nun was für eine Schale/Adapter ich für mein iPhone 12 pro brauche.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wird das iPhone dann direkt darin geladen und je verbunden mit einer Außen-Antenne?

Viele Grüße

Marcel

Würde die Bury Halterung nehmen. Habe ich selber auch, Weil ich keine Kabel mag.

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_apa_glt_i_JYVMKJ0F9TBECGCC6YZ5

Braucht man zusätzlich nur den S8/S9 Adapter dazu. Gibt's auch Bei Amazon

danke, das klingt gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handy-Ladeschalen-Halter entfernen