Handwäscher, Waschstrassemfahrer oder Hochdruckreiniger?

Audi A3 8P

Mein SB ist das erste Mal schmutzig.

Soll ich ihn jetzt

  1. Mit der Hand waschen
  2. Durch die Waschstrasse fahren
  3. Mit dem Hochdruckreiniger abwaschen

Er ist nicht sehr schmutzig nur Staub Wasserflecken und Vogeldreck

30 Antworten

ich wasche eigentlich grundsätzlich "kontaktlos" mit dem hochdruckreiniger...

Staub und Vogeldreck sind kein problem, insekten gehen schon etwas schwerer ab, wasserflecken aber so gut wie gar nicht;

deshalb werde ich heute abend "meinem" gemütlich in der waschbox mit einem schwamm eine wellness-massage verpassen;

(bin eh immer alleine dort)

In der Waschbox abstrahlen, danach mit einem weichen SpongeBob und viel Wasser mit einem Schuß Waschwachs (Audi 8.-) waschen. Abledern und freuen😉

Viele Grüße

g-j🙂

*zustimm*

Ist die beste Variante wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez


In der Waschbox abstrahlen, danach mit einem weichen SpongeBob und viel Wasser mit einem Schuß Waschwachs (Audi 8.-) waschen. Abledern und freuen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Als nicht detscher Frage ich mich was "Abledern" heisst? Abtrocknen?

Ähnliche Themen

Genau, mit einem Ledertuch.
Gibt es bei uns im Autozubehör oder Baumarkt. Wird sonst viel zum Fensterputzen verwendet.

Gruß

Ja abtrocknen da man dies mit einem Ledertuch macht bzw. in der heutigen Zeit mit einem Microfasertuch, wobei ich allerdings finde das sich abmicrofasern nicht sogut anhört😉

ich tu das auto weder abmicrofasern noch abledern, nachspülen mit entmineralisierem wasser, und gut;
wasserflecken hab ich damit keine;

bin ich dabei grob fahrlässig in punkto pedanz?

😁

ihr handwäscher... habt ihr nichts besseres zu tun? 😉

vernünftige waschstrasse reicht. mein lack ist nach 35.000km und entsprechend häufigen "waschgängen" absolut kratzerfrei.

achja: wie oft hatten wir das thema schon?

Dann gratuliere ich Dir mal zu Deiner Waschbox bortoman, entmineralisiert steht auch bei uns dran nur Flecken gibts trotzdem. Ich sags ja die Welt wird echt immer schlechter😉

Viele Grüße

g-j🙂 der dann halt mittels Mircofasertuch/Leder den direkten Kontakt zum 8P sucht😉

naja, die bösen wasserflecken die ich jetzt draufhabe, kommen auch von so einem pseudo-wasser, weil ich depp mir gedacht hab:
probiermer mal eine andere tankstelle aus...

bei meiner "stamm-WB" wird das wasser mittels osmose entkalkt, und das funktioniert offensichtlich wunderbar;

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09


ihr handwäscher... habt ihr nichts besseres zu tun? 😉

vernünftige waschstrasse reicht. mein lack ist nach 35.000km und entsprechend häufigen "waschgängen" absolut kratzerfrei.

achja: wie oft hatten wir das thema schon?

Tja hätt ich ne Vernünftige in der Umgebung, so woe Mr.Wash oder ähnliches würd ich auch nimmer selber waschen, sondern nur mehr von hand polieren

Grüße FanbertA3

Hallo!Also bei mir ist immer Handwäsche mit abledern angesagt,war ja letztens mal in der Waschstrasse oder versuchte zumindest rein zu kommen da hat sich sogar extra der Waschmann auf dem Bodengelegt und wollte mich rein lotsen!! ;-)! Zu tief also bleibt mir nur die Handwäsche!Ach übrigens habe ich mal Liquid-Glas drauf getan 5-Schichten!Ist ja so schon ein superzeug aber habe auch 3 Tage lang das Zeug aufgetragen,da verliert man auch schon mal die lust!Aber das Ergebnis entschädigt die Mühe!Ach so noch was, habe mit dem Zeug auch alle meine Fenster versiegelt dafür geht es auch wunderbar!

1. Mit dem Hochdruckreiniger groben Dreck abstrahlen.
2. Mit Handbürste (s**teuer, wirklich 1A, Borsten, die keine Kratzer verursachen) und an diese angeschlossenen Wasserschlauch gründlich abwaschen.
3. LQ Shampoo- Wasser mit einem spezial Autowaschschwamm sektionsweise auftragen und anschließend mit Hochdruckreiniger abspülen.
4. abledern (dafür werde ich mir noch ein spezielles Microfasertuch kaufen)

Das ist das große Programm. Falls ich mal keine Zeit dafür habe, genügen zur Not auch 1. und 3..

Gruß
Rainer

Früher immer Handwäsche jetzt nur noch durch die Waschanlage mit den komischen Stoffresten die das Auto streicheln. 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen