ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Halteassistent/Anfahrassistent nachrüsten

Halteassistent/Anfahrassistent nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 19:27

Hi,

ich bekomme die nächsten Tage meinen A4 Avant (Gebraucht 04/2016). Dieser besitzt leider kein Auto Hold. Da ich es in meinem 7er GTI hatte, überlege ich gerade, dass nachzurüsten.

Generell müsste es möglich sein:

- Kablesatz von "K-Electronic" für 39€

- Den Taster müsste man ja über die Bucht bekommen.

Jetzt zur Frage.

Hat das schon jemand gemacht? Hält sich der Aufwand in Grenzen? Leider bekomme ich vor dem Kauf des Kabelsatzes keine Anleitung und kann das somit schwer einschätzen

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

habe mal die Erkenntnisse aus meinem Einbau zusammengefasst.

Viel Spaß beim Nachrüsten

688 weitere Antworten
Ähnliche Themen
688 Antworten

Moin

Hebe es jetzt codierte allerdings nicht mit VCDS,nur mit 15€ Amazon Teil ..

Was Ich sagen will ;.. es kann doch nicht sein das ein 600€ teueres Produkt..rumzickt ,und ein billig Teil

Schaft es speilend leicht...man kann sogar Häkchen bei dem Bits setzen .

Habe es dann mit VCDS nachgeprüft , es ist alles übernommen worden..

Gruß

Teil.jpg
Bit 18.jpg
Bit30.jpg

Zitat:

@spuerer schrieb am 24. Dezember 2020 um 17:11:02 Uhr:

dann geh mal zurück auf Seite 13...

Die Teilenummer von dem Schalter hatte ich auch gelesen, aber ich benötige dann ja noch die Kabel und Stecker (?) dazu.

Kabelsatz bei K...

oder Komplettset bei ebäh

oder Ali...

Danke, sowas geht in die richtige Richtung.

Mal schauen, ob ich irgendwo ein Schnäppchen vom Komplettset auftreiben kann.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 20. Januar 2021 um 13:46:41 Uhr:

Danke, sowas geht in die richtige Richtung.

Mal schauen, ob ich irgendwo ein Schnäppchen vom Komplettset auftreiben kann.

Such dir nen Schalter vom Schlachter und das Kabel von Ali. Ist am Günstigsten.

Tip zum Schalter, nicht nur nach dem Schalter suchen, sondern auch nach dem kompletten Rahmen (8W1713111C). Konnte einen komplett mit Schaltern ergattern und habe dafür weniger bezahlt als nur der Schalter kosten sollte.

Ich habe den Kabelsatz über Ali bezogen für 12,00€ und der Taster selber kostet bei Audi direkt ca. 22,00€ + Steuer :)

Hallo zusammen, habe das Original Nachrüstset von k-elektronik verbaut. Habe VCDS 20.12 (AliExpresss für eta 50 Euro). Beim Codieren von Steuergerät 9 klappt alles, jedoch kommt bei mir folgendes, sobald ich in das Steuergerät 3 gehe (siehe hierzu Bilder im Anhang). Vielleicht kann @spuerer etwas dazu sagen? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Es ist ein A4 Avant MJ 2019 (EZ 01/2019). Vielen Dank im Voraus.

Img
Img

@itchi85

Das dürfte wohl der günstigste Weg zu sein, werde mir das dann bei Gelegenheit dort bestellen.

Über K kostet alleine der Kabelsatz über 49 €.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 6. März 2021 um 18:20:07 Uhr:

@itchi85

Das dürfte wohl der günstigste Weg zu sein, werde mir das dann bei Gelegenheit dort bestellen.

Über K kostet alleine der Kabelsatz über 49 €.

Recht hast du!

Viel Erfolg :)

Das problem wird garantiert daran liegen, das du ein illegales bzw Clone hast von VCDS und der Stecker.

 

VCDS gibt's nicht für 50€ offiziell. VCDS gibt's nicht im Mediamarkt, Saturn, Amazon, AliExpress etc. Sondern bei ros Tech und bei paar anderen.

er braucht VCDS V2

 

Bin echt froh das es bei mir vorhanden ist

1

.,. oder VCP reicht auch

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 7. März 2021 um 07:51:32 Uhr:

er braucht VCDS V2

 

Bin echt froh das es bei mir vorhanden ist

An dem kann es meiner Meinung nach nicht liegen (siehe Anhang). Andere Idee?

VCDS 20.12

hier die übersetzung

Für dieses Steuermodul stehen nur sehr begrenzte Codierungsinformationen zur Verfügung

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an support@ross-tech.com

Die Codierung erfolgt normalerweise mit dem Factory-Tool und dem Software-Versionsverwaltungs-SVM

Habe auch Probleme mit mein Clone VCDS kann nicht alles codieren

habe auch ein original. aber der kann sich nicht verbinden ,seit ich es ein freund von mir ausgeliehen habe

 

Ich weiß nicht wo das Problem ist? Es stehen doch die Bits und Bytes hier im Thread, da brauch' es keine Labels. Ham' ma doch schon genug diskutiert...

experimentelle Labels bzw. txt-Coding gibt es nur bei aktuellen Interfaces...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Halteassistent/Anfahrassistent nachrüsten