Haiflosse Atrappe - Erfahrungen?
Hi,
habe mir überlegt, jetzt evtl. doch eine Haiflosse als Atrappe draufzumachen. Sieht einfach besser und BMW-typischer aus.
Hat jemand schon eine solche Atrappe nachinstalliert? Wie sind Eure Erfahrungen? Hält das Ding auch in Waschanlage und bei VMax?
- bei eBay gibt´s die Dinger zum lackieren/aufkleben ohne STVO Zulassung. Haben die auch die Dachwölbung berücksichtigt?
- beim :-) soll es auch eine Leerhülle (unlackiert / bzw. auch lackiert) geben. Kann die auch geklebt werden? Hat jemand das Teil drauf? Ist das, weil original BMW, dann auch STVO zugelassen?
Danke für Eure Meinungen
E90Torte
19 Antworten
Also,
Ich überlege mir das auch schon lange... Würde auch gern Meinungen zu diesem Thema hören...
Bei www.bmw-chromteile.de gibt es die Atrappe in Orginalforn (weiss aber nicht ob sie wirklich Orginal ist) schon lackiert für ca. 35€... Imm schlimmsten fall mal dort per Mail nachfragen...
Hoffe konnte einigemaßenj weiterhelfen....
mfg
Boo
habe mir die fertig lackierte in silber von ebay ersteigert. 2 stk. für mich und einen freund.
diese sind zum aufkleben, sie haben gut gehalten eine zeit lang, jedoch nach mehreren waschanlagenfahrten waren sie locker und haben nicht mehr gehalten, zusaätzlich hat der lack der flossen angefangen zum abblättern.
also kann ich nichtz empfehlen, aber es wird hier sicher auch unterschiede in der qual. geben.
Ich kann es kaum glauben - gibt es vielleicht auch noch so eine "Aufkleb"-Hutze zu kaufen. Würde bestimmt Abnehmer finden. Gab früher ja auch mal Papphandies!
Ist schon lustig hier - so vertreibe ich mir die Zeit bis zur Lieferung jedenfalls heiter!
Ich bin auch der Meinung, wenn man etwas nicht hat, soll man auch nicht so tun, als hätte man es... 318er kaufen, Hutze, Haifischflosse und Chromnieren drankleben und womöglich noch ein 330er Logo montieren... Ich kenne sogar Leute, die haben an einem E46 selber verchromte Lüftungsschlitze drangepappt, nur damit sie erzählen können, sie hätten einen M3! Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber lasst sowas...
Ähnliche Themen
Mir wäre das gerade beim E9x zu peinlich, da von aussen wegen dem zweiten Buckel im Amaturenbrett schon aus einiger Entfernung zu erkennen ist, ob die Haifischflosse nur Attrappe oder sinnvoll ist. Fast so peinlich wie das Golf GTI Emblem an einem Basisgolf oder blaue Halogenleuchten zur Vortäuschung von (nicht heute übrigens nicht mehr blauem) Xenonlicht
sorry leute, aber ich finds peinlich. diese antenne
ist IMO schon ab werk ein design-fauxpas.
aber wenns euch gefällt...
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
sorry leute, aber ich finds peinlich. diese antenne
ist IMO schon ab werk ein design-fauxpas.aber wenns euch gefällt...
so ist es...! sieht schon ab werk äusserst bescheiden aus und raubt dem auto seine fliessende linie. und dann sich noch so etwas freiwillig obendrauf kleben? nee nee leutz...
Fehlt dann nur noch der riesige "Kenwood"-Aufkleber auf der Rückscheibe, der Fuchsschwanz und eine Auspuff-Attrappe mit 4 Rohren...
:-).... wenigsten sind viele ähnlicher meinung... hab schon befürchtet, dass alle die sich dagegen aussprechen hier im forum zerissen werden.
aber doch vernünftige leute hier...
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Mir wäre das gerade beim E9x zu peinlich, da von aussen wegen dem zweiten Buckel im Amaturenbrett schon aus einiger Entfernung zu erkennen ist, ob die Haifischflosse nur Attrappe oder sinnvoll ist.
Stimmt nicht ganz. Ich habe kein Navi und somit auch keinen 2. Buckel, jedoch habe ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und somit auch die Flosse original drauf!
LG Chris
Zitat:
habe ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und somit auch die Flosse original drauf!
Habe gedacht, das sei eine Scheibenantenne beim BT. Nun ja, warum auch nicht die Haifischflosse für das Handy
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Mir wäre das gerade beim E9x zu peinlich, da von aussen wegen dem zweiten Buckel im Amaturenbrett schon aus einiger Entfernung zu erkennen ist, ob die Haifischflosse nur Attrappe oder sinnvoll ist. Fast so peinlich wie das Golf GTI Emblem an einem Basisgolf oder blaue Halogenleuchten zur Vortäuschung von (nicht heute übrigens nicht mehr blauem) Xenonlicht
Stimmt nicht. Mit Telefonvorbereitung hast du auch ohne Navi die Flosse drauf.
Ansonsten stimme ich der Fraktion 100% zu, ohne Funktion brauch ich auch keine Flosse. Wo sind wir denn, im Kinder.....?