Haiflosse Atrappe - Erfahrungen?
Hi,
habe mir überlegt, jetzt evtl. doch eine Haiflosse als Atrappe draufzumachen. Sieht einfach besser und BMW-typischer aus.
Hat jemand schon eine solche Atrappe nachinstalliert? Wie sind Eure Erfahrungen? Hält das Ding auch in Waschanlage und bei VMax?
- bei eBay gibt´s die Dinger zum lackieren/aufkleben ohne STVO Zulassung. Haben die auch die Dachwölbung berücksichtigt?
- beim :-) soll es auch eine Leerhülle (unlackiert / bzw. auch lackiert) geben. Kann die auch geklebt werden? Hat jemand das Teil drauf? Ist das, weil original BMW, dann auch STVO zugelassen?
Danke für Eure Meinungen
E90Torte
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HS2003
Fehlt dann nur noch der riesige "Kenwood"-Aufkleber auf der Rückscheibe, der Fuchsschwanz und eine Auspuff-Attrappe mit 4 Rohren...
Deswegen braucht er ja die Attrappe, weil die Radioantenne in die Heckscheibe integriert ist. Wo soll er denn dann den Fuchsschwanz befestigen ?
Zitat:
Original geschrieben von enzof1
Deswegen braucht er ja die Attrappe, weil die Radioantenne in die Heckscheibe integriert ist. Wo soll er denn dann den Fuchsschwanz befestigen ?
An der Atrappe kriegt er den Fuchsschwanz auch nicht befestigt...
Die Haifischflosse ist für BT und GPS. Intern hat man mir gesagt, gibt es die mit 2 - 5 Anschlüssen, wobei 5 Anschlüsse nur in USA genutzt werden (evtl. Location Service). Lediglich Radio ist über die Scheibenantenne realisiert.
Im übrigen finde ich die Antenne designtechnisch (für den, der die Funktionen hat !!) sehr wohl gelungen - jedenfalls besser als so ein schwarzes biegsames Ding, dass man ggf. abschrauben muss.
Gruss Mic 🙂
Hey,
wir haben auch die Flosse - wegen BT .
Ist aber praktisch wenn man ein Platz für sein GPS Signal sucht ! (Klimakomfort Frontschibe ) Einfach den OEMAdapter von BMW zusätzlich in die Flosse - Kabel nach vorne zum Handheld und Topempfang für einen kleinen EURO.
Ralf