Händlerrabatt 22% ?!?!

Audi A3

Hey Leude,
bin gerade dabei mir einen 8P 2,0 TDi zu bestellen und hab mir 'n paar Angebote über die Händlersuche bei eu-car-market eingeholt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma Hagen & Kattau Gbr, Kfz-Import & Export in Rattelsdorf gemacht? Der bittet mir doch tatsächlich einen Sonderrabatt von sageundschreibe 22% an und das auf ein deutsches Neufahrzeug, kein Re-Import!!! Irgendwie kommt mir da was spanisch vor, da man den Wagen nur in Rattelsdorf abholen muss und nicht wie üblich direkt in Ingolstadt oder Neckarsulm inkl. einer schönen Werksbesichtigung abholen kann. Ich hab schon die Bestellunterlagen vorliegen und daraus kann man wirklich absolut keinen Haken erkennen, nicht mal im Kleingeschriebenen:-) Trotzdem 22%??? Das kann doch nicht sein, oder???

80 Antworten

wird der vielleicht vorher noch kurz auf die firma zugelassen? ich mein dann würd sich das ja fast schon von selber erklären... obwohl mir das auch noch wirr erscheint

http://www.motor-talk.de/t421225/f160/s/thread.html

da wurde die firma auch mal genannt ...

hhmm, kommt mir auch komisch vor!
Vor allem der Zusatz Import & Export sagt doch wohl alles, oder????

Aber lasse mich gern eines besseren belehren!

12 Prozent könnt ich ja noch versetehen, aber 22 ??

Naja, irgendwo muss da ein Haken sein.

- Reifen: TalibanSportContact 207/41/R16,5
- Felgen: PolskivomLKW: 8,12 x 16,,5 Zoll ET92
- Abgasnorm: Africa1
- usw.

Ne... quatsch
Aber vorstellen kann ich mir das nicht

Denk immer:
10-11,5 % beim Freundlichen
10-13 % bei anderen Händlern

Ähnliche Themen

Habe auch angefragt - bekam auch spontan die 22% auch hier wieder keine Chance den wagen in IN abzuholen.

Was machen die damit?

Ich war gerade mal auf deren Seite.

Soweit ich das sehen konnte, sind das definitiv Autos die nicht für den deutschen Markt hergstellt werden.
Ausserdem sind die Preis für die Extras fast komplett anders als die beim deutschen Serienwagen.
Auch wenn man dann 22% bekommt sind das defintiv keine 22% auf ein gleich zusammengestellten deutschen Neuwagen.

Ich glaube mal, das die die Wagen in der Tschechei oder aus Polen beziehen (Ostblock) und sich mit den Extras und den dort höher angebenen Preis die mehr angebotenen Prozente wiederholen.

Ich würde sagen. FINGER WEG !!!

Deren Internetseite ist da momentan recht wenig hilfreich, da steht z.B. auch nichts von dieser momentanen Sonderakion mit dem 22%. Ich habe per E-Mail ein Angebot angefragt und habe heute morgen ebenfalls ein Angebot bekommen.

Listenpreis - 22% Rabatt + 515€ Überführung nach Rattelsbach (wo auch immer das sein mag).

Machte bei mir bei meiner Wunschkonfiguration 2.0 TDI LP 30035€ einen Endpreis von 23942€.

Die ganze Sache klingt dabei absolut seriös muss ich zugeben. Tageszulassungen kann man denke ich definitiv ausschliessen, das würde man sofort im Fahrzeugbrief sehen. Importe kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, vorallem nicht aus dem typischen Reimportländern NL, B und FR, da Audi dort die Preise zu Gunsten des heimischen Marktes enorm hochhält und genau damit Importe zu verhindern versucht.

Das Mißtrauen kann ich verstehen, mir gehts ähnlich. Dennoch stehe ich der Sache da ein wenig offener gegenüber. Folgende Gründe:

- Juetten & Koolen, wohl ohne Frage ein absolut seriöses Unternehmen, verkauft ebenfalls zum Großteil Importautos. Audis kommen da auch vom deutschen Händler.

- die Firma Car-Connect, zu der hier in den letzten Tagen auch vermehrt Fragen auftauchten, scheint sowas ähnliches wie Hagen Kattau zu machen. Hier mal eine Diskussion zu Car Connect aus dem A4-Forum: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Dieser Laden scheint ebenfalls seriös zu sein.

Die Vermutung liegt nun nahe, dass Hagen Kattau dasselbe macht wie Car Connect, bloss noch günstiger. Denn per Mail wurde mir da auch derselbe "Haken" mit der "zweckgebundenen Zahlungsgarantie" genannt.

Vielleicht sollte man den BVfK auch mal zu diesem Laden befragen.

Zitat:

Original geschrieben von lt_Cypher

Die ganze Sache klingt dabei absolut seriös muss ich zugeben. Tageszulassungen kann man denke ich definitiv ausschliessen, das würde man sofort im Fahrzeugbrief sehen. Importe kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, vorallem nicht aus dem typischen Reimportländern NL, B und FR, da Audi dort die Preise zu Gunsten des heimischen Marktes enorm hochhält und genau damit Importe zu verhindern versucht.

Hast Du denn nicht direkt nachgefragt ob es eine Tageszulassung oder ein EU-Import ist???

Das brauche ich nicht, diese Angaben standen schon ohne Nachfrage in deren Angebot.

Zitat:

Wir können Ihnen dieses Fahrzeug ausschliesslich als Deutsches Bestellfahrzeug anbieten.
(...)
Wir weisen nochmals darauf hin, dass es sich bei unserem Angebot weder um ein Re-Import noch um ein sogenanntes EU-Neufahrzeug sondern um ein speziell gemäss Ihren Ausstattungswünschen gefertigtes Deutsches Neufahrzeug ohne Tageszulassung handelt !

Und diese Hinweise erscheinen mir bei einem Händler der sonst eigentlich nur mit Importen handelt eigentlich legitim.

Hallo,

mir ist gerade unter www.autoscout24.de ein Händler aufgefallen, der für ein deutsches Neufahrzeug (keine Tageszulassung) 20 Prozent gibt. Der Händler heißt Hirzel GmbH & Kooperationspartner und hat seine Filiale in Weissach im Tal bei Stuttgart. Im Gegensatz zu Car Connect und der Firma Hagen & Kattau Gbr bietet der Händler eine Werksabholung an. Kennt jemand diesen Händler und wie ist Eure Meinung dazu. Hier die Internetadressen:

Autoscout24 - Hirzel GmbH

Hirzel GmbH - Homepage

Gruß, MacMaus.

Mir stellt sich mittlerweile nur eine Frage:

Es gibt jetzt schon fünf oder sechs Händler mit Rabatten >15% für Audi Fahrzeuge.....

Warum liegt da J&K noch drunter, wo diese doch immer die Günstigsten waren???

Hallo zusammen

Ich habe die Unterlagen von Hagen & Kattau bei der Verbraucherzentral prüfen lassen. Sie stellten auch keinen Haken an der Sache fest. Nur wenn Hagen & Kattau noch eine Vorleistung (Bearbeitungsgebühr oder ähnliches) haben möchte, sollte ich die Finger davon lassen.

Gruß
knobi11

Ich weiß ja nicht ?

Ich will hier bestimmt niemanden zu Nahe tretten oder irgend jemand was unterstellen !

Aber warum sind es immer User mit wenig als sagen wir mal 20 Beiträge, die hier % Zahlen auf den Tisch legen die jenseits der 15% sind.

Cragen über Fragen !

Viele Grüße

g-j🙂

Diese enormen % sind echt verlockend ... aber sieht ja doch noch irgendwie so aus als sei das nicht "machbar".

Schliesslich hat NIEMAND was zu verschenken ...

Deine Antwort