Verkaufszahlen A3 -30,3 %

Audi A3

laut ADAC Juli 2004 gegenüber Vorjahr.

Wird der A3 also etwas billiger werden, Features kostenlos kommen oder Audi das einfach aussitzen ?

Mein Wunsch wäre: Klimaautomatik serienmäßig ohne Aufpreis !

18 Antworten

Glaub nicht das deswegen neue pakete usw kommen. Das liegt meiner meinung nach einfach daran daß der A3 letztes Jahr neu war und viele zu dem zeitpunkt ausgeliefert wurden und 2ten das jetzt im September der Sportback, 1er BMW, neue A-Klasse vor der Tür stehen. Die Gesamtzahlen sprechen für Audi.

hmm das ist die Frage. Eventuell war bloß der 2 Türer etwas unbeliebt, denn der Viertürer läuft auf Hochturen an, die ersten Sonderschichten laufen laut
Gerüchten bald an. Wir hier in Ingolstadt bauen bald überhaupt keine 2 Türer mehr sondern nur noch 4 Türer, weil die so gut gehn (und die Produktion der 2 Türer nach Brüssel verlagert wird, wieviel die aber am Tag schaffen weiß ich nicht.).

Das es bei dem Sportback also irgendeinen Grund für Audi gibt, einen Preisnachlass zu machen denke ich nicht, solange er gut geht.

Keine Frage der A3 ist schon ein tolles Auto (sonst würde ich ihn auch nicht kaufen wollen) aber preislich doch ziemlich abgehoben. Da sollte ne Klimaanlage (wie im A4) schon sersienmäßig drin sein und die Radiopalette (kein MP3 im Angebot) überdacht werden.
Nebenbei: ich finde den Sportsback Kühlergrill + Lenkrad potten häßlich und ein 5 türer für einen sportlichen Wagen fand ich eh immer fragwürdig. Die Zeit wird zeigen ob die Kühleroptik in Jahren immer noch gefällt.... Oftmals sieht man sich zu extravagante Lösungen (Beatle, KA,...*kotz*) ziemlich schnell über

Schöner Nebeneffekt meiner Meinung nach ist es, dass dann nicht soviel auf der Strasse fahren. Macht ihn reizvoll wenn man nicht an jeder Ecke einen sieht

Ähnliche Themen

kann das auch damit zusammenhängen, dass man beim 5er Golf die Klima für umme bekommt.
Und die Leute sich dann für einen Golf entscheiden

Mag sein aber bei der Mistkarre könnte sie mir die Klorolle auch noch umsonst draufpacken und ich würde mir das Ding nicht kaufen 😮

ich finde den Sp ja auch sehr schön aber eines werde ich mich sicherheit nicht, für ein bißchen ausstattung und den 2l diesel 33t euro hinblättern, ok ich bekomme 11%, aber selbst damit zahl ich noch keine 30t euro für einen kompaktwagen!!!!!

für das geld kauf ich mir lieber einen guten jw oder 2 jw der mittelklasse ( a4, c-klasse...) ich glaube so langsam spinnen die wirklich. vor 4 jahren habe ich noch einen a3 für 50t dm gekauft mit super ausstattung heute zahl ich für die gleiche mal gerade 5t euro mehr !!!!

wo sind wir denn???
also nicht mit mir da warte ich lieber 1 jahr ab und schon gibbet die dinger für 24-25t euro 😉

Ojeeee... elfreako was hat Du über mir geschrieben, dann wart mal ab bis die Ver Fraktion geschloßen hier anrückt😁😁😁

Kauft Euch nur alle nen 5 Türer dann werde ich bald mit ner Rarität durch Deutschland fahren, nämlich einen 3 Türigen 8P made in IN.

Nicht so ganz ernst gemeint und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich finde den Sp ja auch sehr schön aber eines werde ich mich sicherheit nicht, für ein bißchen ausstattung und den 2l diesel 33t euro hinblättern, ok ich bekomme 11%, aber selbst damit zahl ich noch keine 30t euro für einen kompaktwagen!!!!!

für das geld kauf ich mir lieber einen guten jw oder 2 jw der mittelklasse ( a4, c-klasse...) ich glaube so langsam spinnen die wirklich. vor 4 jahren habe ich noch einen a3 für 50t dm gekauft mit super ausstattung heute zahl ich für die gleiche mal gerade 5t euro mehr !!!!

wo sind wir denn???
also nicht mit mir da warte ich lieber 1 jahr ab und schon gibbet die dinger für 24-25t euro 😉

Naja ein paar extras, für 33 000 bekommste wohl eher die Vollausstattung.

Natürlich kann ich mir im Konfigurator die teuereste Konstellation zusammenbasteln und das als teuer darstellen.

Wenn ich mal bei Mercedes über den Konfigurator husche bin ich schnell weit über 40 000 für eine C Klasse.
Kannst sogar ein popeligen Fiesta auf knapp 18000 Euro aufblasen.
Und dann sagen oh ah wie teuer, da bekomme ich ja schon ein 18 Jahre alte S-Klasse für.

Zitat:

Original geschrieben von miweber

Wenn ich mal bei Mercedes über den Konfigurator husche bin ich schnell weit über 40 000 für eine C Klasse.

Wobei eine Mercedes C-Klasse wohl eindeutig kein Kompaktwagen mehr ist, im Gegensatz zum A3.

Zitat:

Original geschrieben von elfreako

Mag sein aber bei der Mistkarre könnte sie mir die Klorolle auch noch umsonst draufpacken und ich würde mir das Ding nicht kaufen 😮

Puh, harte Worte ... aber ich habe im Moment einen 5er Golf (140PS TDI) und muss sagen, die Materialanmutung gegenüber dem A3 ist gelinde gesagt SCHLECHT. Also ich freue mich, wenn ich Morgen früh wieder meinen A3 abholen kann...

Es möge sich jetzt bitte kein 5er Golf Fahrer angegriffen fühlen. Ist halt nur meine Meinung.

Wie gross ist eigentlich der Preisunterschied bei vergleichbar ausgestatteten Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Wie gross ist eigentlich der Preisunterschied bei vergleichbar ausgestatteten Wagen?

Ab nächsten Monat halt 1.225,- EUR geringer als Heute 😉

Je nach Ausstattung können es ein paar Hunderter oder ein paar Tausender sein.

Beispiele:
- 4 Türen: bei Audi 650,- EUR; bei VW 995,- EUR
- Climatronic: bei Audi 1.390,- EUR; bei VW 1.525,- EUR

@miweber

das du jetzt blödsinn redest ist dir wohl klar oder 😉

der 2 l tdi ambition kostet schon 27t euro grundpreis da sind 6 t euro extras nicht gerade viel wenn man klima, leder mit sitzheitzung radio usw... kombiniert und voll ist er dann noch lange nicht !!!!

25 100 € mit 6 Gang Schaltung, das ist wohl eher der Grundpreis.
27 000 € ist schon mit DSG

Deine Antwort