Händler verweigert Einbau des GTI Lenkrads
Nabend,
wollte heute einen Termin bei meinem 🙂 machen, um mir in meinem GT Sport das Golf V GTI Lenkrad einbauen zu lassen. Der 🙂 weigert sich jedoch das Lenkrad einzubauen, weil er angeblich keine Freigabe für dieses Lenkrad in einem GT Sport von WOB aus habe. Ich dachte ich falle aus allen Wolken.
Wie habt ihr das bei euren 🙂 gemacht, dass sie das Lenkrad eingebaut haben ?
Danke & Gruß
maddock
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
scheint mir eher nen ziemlich unerfahrener 🙂 zu sein.....
Eher ein sehr vorsichtiger. Es sind schließlich auch Arbeiten am Airbag notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Eher ein sehr vorsichtiger. Es sind schließlich auch Arbeiten am Airbag notwendig.Zitat:
scheint mir eher nen ziemlich unerfahrener 🙂 zu sein.....
na also bitte schön, wenn er dabei übervorsichtig ist, was kann er denn dann, was man nicht auch selber machen könnte.....
Hallo!
Mein freundlicher hat mir das GTI-Lenkrad ohne Probleme eingebaut, habe dafür knapp 40€ ( mit Rechnung) bezahlt und gut is.
Habe nach dem Einbau des Lenkrades das VW-Dialogcenter mit Angabe der Fahrgestellnummer usw. wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung angeschrieben und bekam die Antwort das sie nichts gegen den Einbau des Lenkrades hätten, vorausgesetzt es wurde durch eine Fachwerkstatt, also VW, gemacht.
Und ich sollte es bei dem TÜV oder Dekra usw. abnehmen lassen!
Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr das Lenkrad auch vom TÜV abnehmen lassen und wenn ja welche Unterlagen musstet ihr dafür haben? Weil ein Gutachten bzw. eine ABE gibt es dafür ja wohl nicht, oder?
Oder reicht das Schreiben vom VW-Dialogcenter dafür aus?
Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen.
Gruß Andreas
Wie viel kostet das Lenkrad denn ? Kann man den Airbag aus dem alten Lenkrad nehmen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kombucha
Keine normale Werkstatt baut dir irgendwelchen Ebay-Müll ein, obwohl es findet sich immer ein dummer.Zitat:
Original geschrieben von Maddock
ein Lenkrad, dass ich bei eBay gekauft habeIch persöhnlich würde mir dort nichts kaufen geschweige denn für irgendeinen Artikel der bei Ebay gekauft wurde die Haftung übernehmen.
Eigentlich sollten euch die Werkstätten diesen Ebay-Müll gleich beim betreten der Werkstatt um die Ohren hauen.
Was bist du den für einer 😕 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr**** halten.
DU würdest das Lenkrad natürlich beim 🙂 kaufen wo es 340€ kostet, anstatt 150€ bei ebay (original VW Teil !!!).
man, der Typ regt mich echt auf !
maddock
Zitat:
im Falle der R-Line Ausstattung isses doch auch im GT Sport Serie, scheint mir eher nen ziemlich unerfahrener 🙂 zu sein.....
Danke für den Hinweis. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Werde den 🙂 darauf morgen mal hinweisen. Vielleicht hat er dann doch noch ein Einsehen mit mir.
maddock
Zitat:
Was bist du den für einer 😕 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr**** halten.Zitat:
Keine normale Werkstatt baut dir irgendwelchen Ebay-Müll ein, obwohl es findet sich immer ein dummer.
Ich persöhnlich würde mir dort nichts kaufen geschweige denn für irgendeinen Artikel der bei Ebay gekauft wurde die Haftung übernehmen.
Eigentlich sollten euch die Werkstätten diesen Ebay-Müll gleich beim betreten der Werkstatt um die Ohren hauen.
DU würdest das Lenkrad natürlich beim 🙂 kaufen wo es 340€ kostet, anstatt 150€ bei ebay (original VW Teil !!!).
maddock
Da bist Du nicht der Erste, der sich über dessen Beiträge "wundert":
Zitat:
original geschrieben von GT-I2006:
Im Gegensatz zu dir werd ich halt nicht so schnell persönlich, und wo DU RECHT HAST, HAST DU RECHT, da bricht mir kein Zacken aus der Krone...
Aber: lass mal gut sein und setzt dich erst mal auf nen nassen Lappen!!!
Denk doch einfach mal über die Qualität deiner Beiträge nach....
Ich wollte auch schon gerade was dazu sagen, aber da bist Du mir zuvorgekommen. Naja, es gibt ja überall komische Vögel. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Joe Skywalker
Da bist Du nicht der Erste, der sich über dessen Beiträge "wundert"Zitat:
Was bist du den für einer 😕 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr**** halten.
maddock
Zitat:
original geschrieben von GT-I2006:
Im Gegensatz zu dir werd ich halt nicht so schnell persönlich, und wo DU RECHT HAST, HAST DU RECHT, da bricht mir kein Zacken aus der Krone...Aber: lass mal gut sein und setzt dich erst mal auf nen nassen Lappen!!!
Denk doch einfach mal über die Qualität deiner Beiträge nach....
Ich wollte auch schon gerade was dazu sagen, aber da bist Du mir zuvorgekommen.
Danke 🙂 Er ist wahrscheinlich so böse, weil Mami ihm das Spielzeug weggenommen hat 😁
maddock
Zitat:
Original geschrieben von newlixx
Wie viel kostet das Lenkrad denn ? Kann man den Airbag aus dem alten Lenkrad nehmen ?
Hallo...
Zum Preis für das Lenkrad kann nichts sagen, aber kommt ja immer ein wenig drauf an, welche Ausführung es sein soll, ohne MFL, mit MFL oder MFL + Schaltwippen... Ich habe für meines mit MFL + Schaltwippen bei Ebay damals 289,- € gezahlt. Direkt bei VW wird es wohl noch einiges mehr kosten.
Wenn Du vorher schon ein 3-Speichenlenkrad hast, kannst Du den Airbag weiterverwenden. Beim 4-Speichenlenkrad brauchst Du wohl einen Neuen, was wohl recht teuer werden dürfte.
Gruß, Joe.
Ebay ist einges billiger. Wollte das Ed30 Lenkrad und habs ohne MUFU für 200 gekauft, mein Freundlicher wollte 400 irgendwas haben, fand ich dann doch etwas übertrieben. Airbag konnte ich weiter verwenden,
P.S. An meinem Auto nichts irgendwo eingetragen ich habe auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Einmal war ich schon in einer Verkehrskontrolle, hab behauptet alles Serie, fertig und weitergefahren. 😁
Zitat:
Was bist du den für einer 😕 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr**** halten.Zitat:
Keine normale Werkstatt baut dir irgendwelchen Ebay-Müll ein, obwohl es findet sich immer ein dummer.
Ich persöhnlich würde mir dort nichts kaufen geschweige denn für irgendeinen Artikel der bei Ebay gekauft wurde die Haftung übernehmen.
maddock
Mal ganz im ernst,
in EBAY wird schon ganz schön viel Müll verkauft !
Man weiss evtl. gar nicht ob es sogar geklaut o.ä. wurde, oder !?
Ganz so unrecht hat er nicht, ich als Werkstatt würde so etwas auch nicht einbauen...
Fast jede Werkstatt die ich kenne (das sind schon sehr viele) bauen dieses Zeug auch nicht ein...
Gruß
dann suchste dir ne freie um die ecke (mit berechtigung am airbag zu werkeln, sollte aber mittlerweile doch auch jede haben, ohne ist etwas müßig) die machen das bestimmt gerne.
die müßen ja nur gewährleistung auf ihre leistungen, hier der einbau, gewähren, nicht auf das teil selbst.
wüßte auch nicht was da kaputtgehn kann am lenkrad selbst... ist nur ein stück plastik, ein eingelassender innenvierkannt und das ganze mit leder bezogen 😉
von mufu und schlatwippen mal abgesehen
Zitat:
was kann er denn dann, was man nicht auch selber machen könnte.....
Unter Umständen hat er Personal mit Airbagschein, den du evtl. nicht hast.
Zitat:
Original geschrieben von Joe Skywalker
Wieso sollte es keine Freigabe dafür geben? Die Lenkräder unterscheiden sich doch nur in der Form (unten abgeflacht, gelochtes Leder an den Seiten), nicht aber in der Funktion. War bei mir zumindest so. Mein 🙂 hat das auch anstandslos getauscht.Vorher:
Hallo Skywalker,
hast du die Pedale in Alu-Optik auch nachgerüstet? Sind nicht solche Pedale nur im R-Line Packet mit dabei und dann ist doch eigentlich das abgeflachte Lenkrad auch schon mit Serie!?
Hallo...
ja, die habe ich auch nachgerüstet. Ebenso wie die Sachen, die unten in meiner Signatur unter "geändert" stehen.
Gruß, Joe.