1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. habt ihr vollkasko

habt ihr vollkasko

BMW 3er E46

Hi,
hab mir ja nen e46 gekauft, nun die Frage sollte man vollkasko machen? Habt ihr das genacht oder wird dass zu teuer. Ich bin bei 55%

38 Antworten

hab auch VK und fahre bei 45%.

Man fährt irgendwie beruhigter 😁 .

Vollkasko ist für mich selbstverständlich.

Wenn du Geld in Unmengen hast, dann reicht dir Teilkasko bzw. nur Haftpflicht 🙂

Überleg mal dir mal folgendes:

Du baust einen selbstverschuldeten Unfall. Deine Haftpflicht zahlt den Schaden des Unfallgegners. Deine Prozente steigen, deine Beiträge werden höher. Dein Schaden trägst alleine DU. Willst du das? Kannst du das finanziell verkraften?

Gruß,

Marko

VK würde ich schon nehmen. Wenn Du am Unfall Schuld bist (passiert hoffentlich keinem, aber kann ja mal sein), kriegst Du den Schaden an Deinem Fahrzeug ersetzt. Das bei Fahrten unter Drogen nichts ersetzt wird, ist ja wohl klar. Wenn man zugekokst einen Unfall baut, ist der Lappen eh weg und ein Auto braucht man dann sowieso für lange Zeit nicht mehr...

Für meinen zahle ich etwa 800 EUR (Haftpflicht + VK) pro Jahr bei 45%.

Obwohl meiner nicht mehr der Jüngste ist, hab ich VK. Hab irgendwie schiss, auf TK zu wechseln.
Achja...fahr mit 35% 😁

MfG Y

ich werde bei dem auto glaub ich auch auf jeden fall vollkasko machen, da ich bei meinen anderen autos bis jetzt auch oft pech hatte mit neidern und so. Und das stimmt alleine wenn airbag auslöst dann hat man das geld schon drin.
Ich habe für meinen e36 damals bei 60 % für teilkasko 680Euro gezahlt, wenn der e46 mit Vollkasko echt um die 700-800 ist dann mach ich das auf jeden fall.Wird sich am Donnerstag festellen wenn ich den wagen abhole und anmelde.

Mache nicht den Fehler auf Vollkasko zu verzichten.

Dachte auch immer das brauche ich nicht. Bis anfang des Jahres.

Einmal gedacht er blick obwohl er es nicht getan hat schon passiert es.

Vorne bei mir Schürze ab kühler kaputt usw. Aber alles vor der Achse also schwein gehabt. Aber 8000 Euro hat die Reparatur gekostet. Wenn man den schaden gesehn hat hätte man das nie gedacht aber BMW ist halt teuer.
Alleine schon die Xenon Scheinwerfer.

Habe mich schon über 500 Selbstbeteiligung geärgert, überlege auf null zu tauschen. Weil wenn einem einmal sowas passiert ist merkt man wie schnell das gehen kann.

mein arbeitskollege hat sich einen e36 325i gekauft und ist bei glatter fahrbahn abgekommen und hat zwei Bäume gestreift, nur weil das heck schlagartig ausgebrochen ist und hat halt nur teilkasko, also alles selber zahlen vermutlich ca 4500 Euro das tut weh.

Bedanke das bei deiner entscheidung.

MFG

Andreas

Nö, hatte ich noch nie. In den letzten 15 Jahren habe ich noch nie einen Schaden gehabt, für den die aufgekommen wäre.
TK mit 1000 € SB reichen mir.

Hi,
ich habe für meinen 330ci Vollk. mit 300SB und Tk.ohne.
Kosten Jährlich 600€ (R&V).Bei der Axa bekommt man den gleichen Beitrag.

hamann19

Zitat:

Original geschrieben von Jensihasi

Nö, hatte ich noch nie. In den letzten 15 Jahren habe ich noch nie einen Schaden gehabt, für den die aufgekommen wäre.
TK mit 1000 € SB reichen mir.

Ja, aber lass mal jemanden in Dein Auto fahren, der auch schuld ist, aber Fahrerflucht begeht. Dann zahlt auch die VK. Muss also nicht immer sein, dass man selbst einen Unfall verursacht.

Und Fahrerflucht ist auch nicht sooo selten, vor allem bei Parkremplern. Oder ein Volldopp verkratz mit nem Schlüssel Dein Auto... zahlt auch die VK

sers
andi

Dann klärt die Leute...die eine Vollkaskoversicherung nicht kennen...aber auch richtig auf...

Wer seine Vollkasko in Anspruch nimmt....steigt in der SF-Klasse der Vollkasko....die Vollkasko-Versicherung wird also teurer...

somit lohnt es sich meistens nicht...bei einem Kratzer die Vollkasko in Anspruch zu nehmen...da die höheren Versicherungsbeiträge dann die Kosten der Reparatur erreichen können...oder sogar noch höher liegen..

Gruß

P.S.: Habe selber in meinen ~19 Jahren Autofahrergeschichte nie eine Vollkasko abgeschlossen....oder brauchen können. Für mich also bisher die richtige Entscheidung....Vollkasko-Frei meine Auto´s zu versichern.

Ok.
Dann mal ne Frage: Mir hat jemand in die beiden Seitenscheiben auf der rechten Seite einen durchgängigen Kratzer rein gemacht. Lohnt es sich bei sowas, die Vollkasko in Anspruch zu nehmen, oder nicht! Steigen dann bei sowas wieder die Prozente?

Und nochwas:
Ich habe einen Steinschlag und einen unabhängig davon einen ca 5 cm langen Riss auf Höhe des Regensensors. Würde die Teilkasko den Austausch der Scheibe zahlen?

Vielen Dank

gruß

nico

Die Seitenscheiben werden von der Teilkasko bezahlt, denn alles was mit Glas (oder Plexiglas) zu tun hat zahlt die TK und diese steigt NICHT wenn du das machen lässt.

Ich habe deshalb immer VK mit SB und TK ohne SB, wodurch ich meine Frontscheibe, Scheinwerfer und sonstige Glasteile sofort austauschen lasse, wenn auch nur ein Steinschalg dran is...

mfg
ave

Hallo,
vorallem sollte man sich die Differenz Teilkasko mit SB/ohne SB inkl. der Vollkasko oder eben ohne einfach mal ausrechnen lassen, wenn man unschlüssig ist.
Ein Auto ab einem gewissen Wert ( die Einschätzung ist individuell vom Fahrzeugwert und Einkommen abhängig) ohne Vollkasko zu betreiben ist meiner Einschätzung nach grob fahrlässig. Auch wenn es bisher immer gut ging, irgendwann kann jede Glücksträhne mal enden 😉.

Meine Vollkasko SB 300 Euro und Teilkasko SB 150 Euro kostet 249,04 Euro (bei SF 19 =35%) pro Jahr. Ich hab jetzt nicht den Vergleichswert ohne Vollkasko, interessiert mich bei dem Betrag aber auch nicht, ob ich 100 Euro sparen würde. Die Vollkasko ist das wert.
Die Haftpflichtprämie kommt natürlich noch dazu.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Meine Vollkasko SB 300 Euro und Teilkasko SB 150 Euro kostet 249,04 Euro (bei SF 19 =35%) pro Jahr. Ich hab jetzt nicht den Vergleichswert ohne Vollkasko, interessiert mich bei dem Betrag aber auch nicht, ob ich 100 Euro sparen würde. Die Vollkasko ist das wert.
Die Haftpflichtprämie kommt natürlich noch dazu.

Gruss Mad

249 im jahr? in welcher versicherung bist du? wenn die VK 249 was kostet dann die haftplicht? 100euro oder was? 😁

eine TK nur 100euro weniger als VK?? äähh?

zum rest:
VK ist schon wichtig, aber wenn ich höre das leute eine VK haben, bei autos mit circa 4000 bis 8000 euro wert, naja das ist wohl nicht mehr so schlau.

Deine Antwort