Habt ihr schonmal nen 4,4 Liter in einem E36 Coupe gesehen ?? Hier ein 340i !!!!!!!!!

BMW 3er E36

Ich hab ja schon vieles gesehen. Ob Fotostorys im Syndikat oder Zeitschriften oder sonst was aber noch nie einen 4,4 Liter Motor im E36. Wußte gar nicht das der so da rein paßt. Würd mal gerne wissen wie gut das Teil geht. Würd mich echt interessieren.

an die Mods ( es geht mir nur um den Motorumbau. Nicht um die Auktion oder so )

Link:http://cgi.ebay.de/...62034QQihZ006QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

37 Antworten

wow der Wagen sieht mal richtig geil aus ....

Hehe und Tacho bis 240 (250) 🙂 🙂

glaube auch das die sitze nicht klappbar sind.

Der Anbieter benennt es in der Fahrzeugbeschreibung selber sehr treffend - Zitat: "Bastlerfahrzeug"

Schön das er es selber auch so sieht, die wahren Gründe dürften aber auf der Hand liegen😁

Respekt vor der Arbeit, aber beeindruckend finde ich solche zusammengebastelten Fahrzeuge in keinster Weise, mögen sie noch soviel Leistung und Hubraum haben - es ist und bleibt ein Bastelauto.

Ähnliche Themen

ist schon ein paar jahre her, da wurde bei motorvision glaub ich ein e36 provos v8 mit kompressor vorgestellt (gelbes auto) kann mich noch gut an die worte des moderators erinnern " 475ps lassen selbst 285er reifen an ihre haftgrenze kommen" oder so ähnlich. hartge H50 gab es ja auch als e36.

Der gelbe war von H&H Motorsport.Den hat der Thomas Winkelhock auf der Rennstrecke gefahren und gemeint;daß man für das Auto eigentlich einen Waffenschein braucht.

Soweit ich weiß gibts aber H&H Motorsport nicht mehr.Da war irgendwas mit den Besitzern.Meine die hätten jetzt nen anderen Namen.

Das ist aber bestimmt schon 10Jahre her.Also so lange gibts schon nen V8 im E36.

Gruß Enzo

Der Besitzer vom blauen Coupe war doch lange hier im Forum vertretten, hat doch seine ganze Leidesgeschichte und die Probleme mit dem TÜV aufgelistet, und jetzt ist alles OK und er verkauft den agen? Unverständlich, aber jeden das seine.

Er brauchte auch endlos viele Teile von Alpina die Wohl unmelgen an Geld verschlangen, nen B8 kaufen, sei finanziell und zeitlich gesehen wohl nicht im Ansatz so auswendig....

Ein V8 im E36 hat mit Sicherheit seinen Reiz, jedoch würde ich mir nie so eine selber zusammengeschusterte Karre kaufen. Kann ne Menge Ärger machen, vorallem wenn sich keiner wirklich auskennt.
Zum Alpina B8, natürlich ein schöner Wagen. Aber wenn ich mir die Preise ansehe, dann kann ich nur einen E39 M5 empfehlen. Moderner und macht noch mal nen Tick mehr Spaß!

Deine Antwort