Habt ihr schonmal nen 4,4 Liter in einem E36 Coupe gesehen ?? Hier ein 340i !!!!!!!!!

BMW 3er E36

Ich hab ja schon vieles gesehen. Ob Fotostorys im Syndikat oder Zeitschriften oder sonst was aber noch nie einen 4,4 Liter Motor im E36. Wußte gar nicht das der so da rein paßt. Würd mal gerne wissen wie gut das Teil geht. Würd mich echt interessieren.

an die Mods ( es geht mir nur um den Motorumbau. Nicht um die Auktion oder so )

Link:http://cgi.ebay.de/...62034QQihZ006QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

ja prima

M3 sitze usw. aber das olle hässliche Airbag-lenkrad drin

passt ja mal gar net 😉

Das Lenkrad gab es auch im M3.

ja, bei den allerersten

sieht trotzdem kacke aus

also den blauen 4,4l gibts schon min. 2 jahre...

sehr geil an dem wagen ist auch, das man, wenn man ihn von hinten sieht erst denkt, das es nen diesel ist... da der diffusor gecleant ist.... man sieht kein endrohr!

hab leider nicht mehr die homepage von dem typen am start

meint ihr so ein 340i geht besser wie ein M3?? Der Motor ist natürlich um einiges schwerer wie der 6er. Einen Alpina B8 würd ich mir auch gerne kaufen. Wie gesagt fährt einer in Menden rum. Der Sound ist gigantisch. Der Fahrer meinte, der Wagen würd locker 280-290 auf der Bahn schaffen. Aber alleine der Klang ist klasse...

Bei ebay ist noch ein M3 Compact drin. Aber irgendwie bissl verbastelt.

Link: http://cgi.ebay.de/...11896QQihZ019QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würd mal gerne wissen wie er die Z3 M Sitze klappbar gemacht hat.

Ähnliche Themen

hier noch ein interessanter umbau. wobei nicht nur die motorarbeiten sehr aufwendig gewesen sind sondern auch die flipfront etc.

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

hier noch ein interessanter umbau. wobei nicht nur die motorarbeiten sehr aufwendig gewesen sind sondern auch die flipfront etc.

Na im E30 ist das keine Seltenheit, weil man da fast alles einbauen kann.

@ golf lila laune:

Sei Dir mit dem Gewicht da mal nicht so sicher! Ein M3 3.0 wiegt 155 kg, ein 3,2 wiegt 154 kg und ein 4,4l V8 aus dem E39 wiegt 141 kg. (Jeweils nur der Motor ohne Anbauteile)

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ golf lila laune:

Sei Dir mit dem Gewicht da mal nicht so sicher! Ein M3 3.0 wiegt 155 kg, ein 3,2 wiegt 154 kg und ein 4,4l V8 aus dem E39 wiegt 141 kg. (Jeweils nur der Motor ohne Anbauteile)

wow..hätte ich nicht gedacht. Echt nicht. Dachte der M62 wäre bissl schwerer. Würd gern mal so einen E36 V8 live erleben.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Würd mal gerne wissen wie er die Z3 M Sitze klappbar gemacht hat.

die sind von natur aus klappbar

Der M-Compact is ja lustig, Z3 Front😛 Sieht am E36 total bescheuert aus...

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

die sind von natur aus klappbar

häää??? seid wann sind Z3 Sitze klappbar?? Hab ich was verpaßt ???

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Der M-Compact is ja lustig, Z3 Front😛 Sieht am E36 total bescheuert aus...

aber die hintere sieht gar net mal so schlecht aus. Gefällt mir sogar ganz gut. Kommt das schöne Compact Heck noch besser rüber.

Habe zwar keine Ahnung, ob die Z3-Sitze normalerweise klappbar sind oder nicht, in der Auktion steht aber, sie wurden auf klappbar umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe zwar keine Ahnung, ob die Z3-Sitze normalerweise klappbar sind oder nicht, in der Auktion steht aber, sie wurden auf klappbar umgebaut.

die Z3 Sitze sind nicht klappbar. Schaut mal hier. Ich sehe keinen Hebel...

http://img119.imageshack.us/img119/6499/z3sitzih5.jpg

sind nich klappbar, die gehen max 5 cm nach vorne....

Deine Antwort