- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Habt ihr auch solche probleme mit ersatzteilen?!?!
Habt ihr auch solche probleme mit ersatzteilen?!?!
Hallo leute ist doch einfach nur zum weinen
normal ist es doch so:
Ich geh in nen laden sage meine Fahrgestellnummer : wvwzzz1gzkwblabla
sage -> Kupplungsreperatursatz -> Zahlen -> Einbauen -> freude am fahren...
Die realität (Bei mir)
Gehst rein in den Laden
was brauchen sie? -> Kupplungsreperaturset
Golf 2 GTI? -> nein GTI 16V
KR?-> nein PL!
Ok ist bestellt...
Die kommt willst se einbauen PASST NICHT gehst zurück erklärst das: Antwort JA hmm da gibts noch einen satz probieren sie den
Bestellt probiert PASST NICHT!
Dann bestellt über ORIGINAL TEILENUMMER des kupplungsbelags... WIEDER FALSCH!
Dann Über Druckplatte Teilenummer ... WIEDER FALSCH
Dann wilde rumprobiererei weil die edv nichts anderes sagt... ALLES FALSCH!!!!
was soll den das? ich versuche jetzt schon seit fast 3 Wochen ne passende kupplung aufzutreiben
LUK VALEO SACHS alles schon gehabt nichts passt!
Passt die scheibe passt die druckplatte nicht... und umgekehrt
und dann wird man noch saudumm gefragt wissen sie denn wie man eine Kupplung einbaut wenn nicht sollten sie das lieber einen fachmann überlassen ! AHHH ich könnt mich so ärgern...
also jetzt hab ich das mit den reeratursatz gelassen und die teile einzeln bestellt
eine scheibe aus nem Dieselgetriebe und ne druckplatte von nem satz die gepasst hat...
das gleich auch bei den bremsen ... warum ist das so? habt ihr auch solche probleme?
Im übrigen ich hab ein re import gti (MEX) mit ACD getriebe ist das das original zum motor gibts evtl ne liste wo ich mal schaun kann was welches getriebe so kann? (Übersetzung gänge und max geschwindigkeit?)
Beste Antwort im Thema
PL-Motor und ACD-Getriebe, da ist es klar, dass es Kuddelmuddel mit den Ersatzteilen gibt. Da kann der Händler nun auch nix für. Wenn unoriginale Teile zusammengebastelt sind, sollte man sich schon selbt drum kümmern, welche Ersatzteile man braucht.
Mit einem Kupplungssatz für einen 8V-GTI wärst Du wahrscheinlich weitergekommen. Die Kupplung hängt nunmal vom Getriebe ab, nicht vom Motor.
Ähnliche Themen
34 Antworten
PL-Motor und ACD-Getriebe, da ist es klar, dass es Kuddelmuddel mit den Ersatzteilen gibt. Da kann der Händler nun auch nix für. Wenn unoriginale Teile zusammengebastelt sind, sollte man sich schon selbt drum kümmern, welche Ersatzteile man braucht.
Mit einem Kupplungssatz für einen 8V-GTI wärst Du wahrscheinlich weitergekommen. Die Kupplung hängt nunmal vom Getriebe ab, nicht vom Motor.
ich hab das auto so gekauft woher soll ich das denn wissen? wo ist denn das acd eig ursprünglich her? ist das kurz oder lang und warum zum geier macht man sowas?
edit : und welches gehört eig rein??
ist genauso übersetzt wie das 2Y, nur der 5. ist ein wenig länger.
wieso man sowas macht? weil das originale kaputt und kein 2Y aufzutreiben war.
GLI aht völlig recht: wenn man was zusammengewürfeltes fährt, muss man sich halt vor dem bestellen anhand der verbauten komponenten versichern, was passen wird und was nicht.
das ist eben einer der nachteile, wenn man sich etwas umgebautes kauft und der verkäufer einen über gewisse dinge nicht informiert.
Das ACD ist aus einem 8V-GTI (107/112PS) um Mj. '88.
16V-Getriebe sind selten, deshalb wird oft die Kupplung getauscht und ein 8V-Getriebe eingebaut, wenn das 2Y aufgegeben hat.
ja ich dachte da ist noch alles original laut vorbesitzer...... naja man kann sich eben auf niemanden verlassen..
gehen die den so schnell kaputt?
Getriebeübersicht: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_128_VW-Golf-Getriebe.html
naja, was heißt schnell. irgendwann isses halt mal am ende.
was hat der golf den runter?
Grad mal 150t... aber schön langsam glaub ich das dieses Ar**loch der mir den wagen verkauft hat den zählter gewaltig zurück gedreht hat
..das müsste auch an anderen Bauteilen festzustellen sein....
Zitat:
Original geschrieben von flo_star750
Grad mal 150t... aber schön langsam glaub ich das dieses Ar**loch der mir den wagen verkauft hat den zählter gewaltig zurück gedreht hat
wieviele vorbesitzer?
Servo Lima lenkgetriebe Hydros antriebswellengelenker Spritpumpe und viele andere teile waren schon kaputt und das schon vor "130" t?
Edit 3 vorbesitzer scheckheft fehlend
lenkgetriebe bei 130tkm??
ich würde mal aus spaß den vor-vor-besitzer kontaktieren und fragen, mit wievielen kilometern auf der uhr er seinen 16V damals verkauft hat.
also es leckt es ist noch nicht im eimer und spiel hab ich auch noch nicht aber es leckt schon ganz gut motorlager waren auch schon dran vom dreiecksträger ist eine mutter aus der karosserie ausgerissen gewesen lauter so ne sachen wo man sich an den kopf fässt und sich sagt : wie gehtn das??
dass all diese sachen schonmal gemacht werden mussten, hat dir der verkäufer selbst gesagt?