Habe schicke rückleuchten für euch :D
habe die grad gefunden....finde die ja richtig edel...
sagt mir mal eure meinung..
http://cgi.ebay.de/...905QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Beste Antwort im Thema
und es gibt sogar Leute die mit Mord durch kommen, trotzdem knall ich meinen Nachbarn nicht ab, auch wenn ichs gerne würde.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ErrGuapeton
also ich find dich auch richtig chic
naja schade dass die nicht erlaubt sind...warum sind eigentlich die roten blinker der amis erlaubt, ich find die verdammt irritierend...
Grüße
die müssten in DE auch net erlaubt sein, ausser der hat ne Sondergenehmigung dafür wie z.B. bei Oldtimern.... (bin mir da aber auch net 100% sicher)
Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
die müssten in DE auch net erlaubt sein, ausser der hat ne Sondergenehmigung dafür wie z.B. bei Oldtimern.... (bin mir da aber auch net 100% sicher)Zitat:
also ich find dich auch richtig chic
naja schade dass die nicht erlaubt sind...warum sind eigentlich die roten blinker der amis erlaubt, ich find die verdammt irritierend...
Grüße
das dachte ich ja auch, nur mitlerweile fällt es mir immer wieder auf, dass ganz normale autos (also keine oldtimer oder so)
durch die gegend fahren, bei denen ein blinkendes rücklicht der bilnker sein soll
Zitat:
das dachte ich ja auch, nur mitlerweile fällt es mir immer wieder auf, dass ganz normale autos (also keine oldtimer oder so)Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
die müssten in DE auch net erlaubt sein, ausser der hat ne Sondergenehmigung dafür wie z.B. bei Oldtimern.... (bin mir da aber auch net 100% sicher)
durch die gegend fahren, bei denen ein blinkendes rücklicht der bilnker sein soll
ok... sry , wie gesagt, war mir net zu 100% sicher .., wenn ich bei mir daheim über die Grenze fahre (Holland) seh ich oft, sehr oft sogar welche mit den Rückleuchten ...
So lustig finde ich das gar nicht. Solche Rückleuchten sind echt gefährlich. Da siehst du wirklich nicht, ob der bremst! Möchte keinen mit solchen Rückleuchten auf der BAB vor mir haben, wenn ein Stau kommt 😉
Ähnliche Themen
Wenn man bedenkt wie
- überfordert der Durchschnittsfahrer ist,
- wie wenig das Gehirn beim Autofahren in Stadt wahrnimmt,
- wie schnell auf langen Strecken man "abschaltet",
dann bin ich froh, dass der TÜV solch Gefahr steigernde Spielereien verbietet und der Grundsatz immer noch lautet "was keinen hinreichenden Sinn ergibt, wird verboten".
Baut euch die Autos wie ihr wollt (sieht ja teilweise schön aus), aber lasst sie aus dem Straßenverkehr raus. Das sind immer noch verdammt schwere und durch Beschleunigung (auch nur auf 50 km/h) gefährliche Maschinen. Die müssen und sollen nur zuverlässig und möglichst ungefährlich ihren Zweck erfüllen.
Design und Individualisierbarkeit haben doch schon, m.E., ein enormes Überangebot, da kann man doch auf sowas verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von haah
Wenn man bedenkt wie
- überfordert der Durchschnittsfahrer ist,
- wie wenig das Gehirn beim Autofahren in Stadt wahrnimmt,
- wie schnell auf langen Strecken man "abschaltet",
dann bin ich froh, dass der TÜV solch Gefahr steigernde Spielereien verbietet und der Grundsatz immer noch lautet "was keinen hinreichenden Sinn ergibt, wird verboten".
Baut euch die Autos wie ihr wollt (sieht ja teilweise schön aus), aber lasst sie aus dem Straßenverkehr raus. Das sind immer noch verdammt schwere und durch Beschleunigung (auch nur auf 50 km/h) gefährliche Maschinen. Die müssen und sollen nur zuverlässig und möglichst ungefährlich ihren Zweck erfüllen.
Design und Individualisierbarkeit haben doch schon, m.E., ein enormes Überangebot, da kann man doch auf sowas verzichten.
Ja genau ab jetzt fahren alle nur noch Serienautos weil alle mit geänderten Teilen doch unberechenbar sind. LOL
Jeder kann das reinbauen was er will und wenn der TÜV es einträgt is es auch nicht mehr gemeingefählich;-)
Zitat:
Original geschrieben von Godchilla 83
Ja genau ab jetzt fahren alle nur noch Serienautos weil alle mit geänderten Teilen doch unberechenbar sind. LOLZitat:
Ich zitier mal Mario Barth:
"NEIN" 😁Lies dir nochmal nachfolgende Zitate durch und dann sag, ob du deins noch so stehen lassen kannst. Mir geht es nur um die Umbauten/Verschönerungen, die den Verkehr gefährden (könnten). Ansonsten gilt: jeder nach seinem Geschmack.
Zitat:
Ja genau ab jetzt fahren alle nur noch Serienautos weil alle mit geänderten Teilen doch unberechenbar sind.
Zitat:
Baut euch die Autos wie ihr wollt (sieht ja teilweise schön aus)
</blockquote>Zitat:
Die müssen und sollen nur zuverlässig und möglichst ungefährlich ihren Zweck erfüllen.
Hallo haah,
natürlich kann ich meinen Post so stehen lassen, denn das Zitat bezieht sich nur auf das zitierte.😉
ABER wenn ich Deinen ganzen Post als Grundlage nehme, dann kann ich Dir in Punkten Sicherheit nur zustimmen und es würde kein Nein geschrieben stehen🙂
Grüße surversilver
Habe dem VK geschrieben. Er meint, dass es TÜVPrüfer gibt, die sowas eintragen und dann wäre es kein Prob.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Habe dem VK geschrieben. Er meint, dass es TÜVPrüfer gibt, die sowas eintragen und dann wäre es kein Prob.lg
Ich will dir ja nicht wiedersprechen, es gibt sicher Prüfer die sowas eintragen. Aber bei der nächsten Polizeikontrolle wird dann das Auto, trotzdem stillgelegt😉
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Habe dem VK geschrieben. Er meint, dass es TÜVPrüfer gibt, die sowas eintragen und dann wäre es kein Prob.
So ganz nach dem Motto "wenn der Preis stimmt" oder was?! Das kann ja wohl nicht wahr sein, jemandem solche, die Allgemeinheit gefährdenden, Rückleuchten einzutragen!! 😕 😕
Ich finde es zusätzlich schlimm, dass du hier solche Tipps für illegale Umbauten postest, das sollte ein Moderator schleunigst verbieten!!