hab mir ein cabrio zugelegt...

BMW 3er E36

Hi,
da mir mein 316 compact etwas zu langweilíg geworden ist hab ich mich entschlossen ein Cabrio zu kaufen.
Werde ihn morgen abholen und bezahlen... (6500 Eur)
Meines Erachtens ist er den Preis wert....wie denkt Ihr darüber?

Austattungsmerkmale:
Typ 320I (EUR) ,102000 km, 2 Vorbesitzer

E-Baureihe E36 (C)
Farbe TECHNO-VIOLETT METALLIC (299)
Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
337 M SPORTPAKET
388 VERDECK SCHWARZ
399 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
428 WARNDREIECK
441 RAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
554 BORDCOMPUTER
658 RADIO BMW BUSINESS CD RDS
704 M SPORTFAHRWERK
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
451 BEIFAHRERSITZ-HOEHENVERST.MECH
545 DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
548 KILOMETERTACHO
564 INNENLICHTPAKET
806 3.BREMSLEUCHTE
Information
Nr. Beschreibung
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

hier mal ein Bild beim Händler:

50 Antworten

das die fehlende Klima für einige so ein problem darstellt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
ganz im gegenteil: sie ist im cabrio nicht sooooo wichtig wie bei nem geschlossenen wagen.
wenn ich offen fahre, zieht mir so oder anders die luft um die ohren. steh ich im stau, nutzt mir auch die klima nix bei geöfnetem dach, da mir die sonne trotzdem von oben aufn kopf platzt. der effekt der Klimaanlage wird sofort in die luft gepustet.

klar, es ist immer schön sie zu haben, nur als absolutes MUSS sehe ich sie nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die 72000,-DM zweifel ich mal sehr stark an. Das Cabrio vom MartinSHL hat 102000,- gekostet. Und der ist fast voll.

Was zweifelst du denn an dem Neupreis an? Eigentlich hab ich nichts vergessen dazu zu rechnen.

Findest du denn das ist zuviel oder zuwenig? Sonst rechne selber nochmal nach, Preisliste haste ja bestimmt selber zu Hause.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das die fehlende Klima für einige so ein problem darstellt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
ganz im gegenteil: sie ist im cabrio nicht sooooo wichtig wie bei nem geschlossenen wagen.
wenn ich offen fahre, zieht mir so oder anders die luft um die ohren. steh ich im stau, nutzt mir auch die klima nix bei geöfnetem dach, da mir die sonne trotzdem von oben aufn kopf platzt. der effekt der Klimaanlage wird sofort in die luft gepustet.

klar, es ist immer schön sie zu haben, nur als absolutes MUSS sehe ich sie nicht an.

Ein muss ist sie nicht, da gebe ich dir recht. Aber wenn richtig die Sonne runterhaut kann man im Stau das dach zumachen und sie aufdrehen. Ich persönlich würde nur Cab fahren mit Klima+Sitzheizung - das ist aber wiederum einfach geschmacksache

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die 72000,-DM zweifel ich mal sehr stark an. Das Cabrio vom MartinSHL hat 102000,- gekostet. Und der ist fast voll.
Was zweifelst du denn an dem Neupreis an? Eigentlich hab ich nichts vergessen dazu zu rechnen.

Findest du denn das ist zuviel oder zuwenig? Sonst rechne selber nochmal nach, Preisliste haste ja bestimmt selber zu Hause.

Scheint mir bissl viel. Aber wenn du anhand der original BMW Preiliste gerechnet hast, dann wird das stimmen. Dachte du hast die Preise von

www.autobudget.de

Die kann man nämlich getrost in die Tonne kloppen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

wie so, man bekommt doch bei BMW auch noch die vfl Nierenbleche. Wenn da einer bei war, der sich mit BMW nicht haargenau auskannte, hat er eben die falschen Sachen bestellt.

Sehe da jetzt nicht so das Problem 😉 Mein Nierenblech sah auch aus wie Hulle, nachdem mir das nen LKW schön eingedrückt hatte!

Die alten Nierenbleche gibts auch zuhauf gebraucht in Ebay,entweder original oder neu und in minderster Qualität.Und dann hat er nach nem Jahr n rotes Nierenblech,anstatt nem violetten.....

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

@captain:
Bei Deinen Ferndiagnosen solltest Du entweder Arzt werden oder ins Fernsehen gehen..
wie ich schon geschrieben habe habe ich das Fhzg. bei der Dekra untersuchen lassen. Mit dem Ergebnis das nichts gegen einen Kauf spricht.
Wobei ich mir das nach Deiner Aussage natürlich nochmal überlegen werde...

Mir kommt das trotz nachschauen beim TÜV halt etwas sehr spanisch vor......

Von sowas würd ich halt eher die Finger lassen,denn im Zweifel kaufst da nen halbwegs anständig gerichteten Unfaller,was dem Herren beim TÜV evtl. ned aufgefallen is.Die sheen auch ned alles,wenn se ned wissen müssen,wo se ihingucken sollen.

Bei mir hamse jetzt beim TÜV auch nix,abwr auch garnix zu meinem undichten Getriebe,der undichten Ölwanne und der siffenden Servo gesagt...... 😕

Nobodys perfect,also lieber dreimal nachschauen und evtl. mit einem hier ausm Forum,der weiß,worauf er achten muß.

Falls du die Fahrgestellnummer rauskriegst (wichtig sind die letzten 7 Stellen),kannste hier mal das Baujahr checken:

VIN-Decoder

Und nein,hellsehen kann ich ned,aber bei angeblich unfallfrei und trotz facelift altes Nierenblech,werd ich hellhörig!

Greetz

Cap

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabbi,

und denk dir nix - meiner war auch ein Unfall (was ich erst im nachhinein gemerkt habe,
weil mir doch ein Reh vor, bzw. ins Auto gelaufen ist und da die Details dann doch sichtbar geworden sind).
Wenn des gut repariert ist - was soll der Geiz.
Ich finde, Du hast Dir des Wägelchen angeschaut - Dir hats gefallen - so soll es sein.

Und zur Klima auch noch mein Senf dazu:
Ich nutz des Ding eingentlich meist bei Regen, da so ein Stoffdachwägelchen ja doch
so richtig schön anläuft und mit Klima ists mirnixdirnix wieder klar...
hab in meinen bisherigen Cabbis auch keine gehabt und das Open-Air-Vergnügen war nicht weniger toll...
Gehöre nicht zu den Wennzuwarmdannmitklimaundwennzukaltdanndachaufundmitwindschottfahrern :-)

Auf jeden Fall VIEL VIEL FREUDE AM FAHREN mit Deinem neuen Schätzchen...

GLG
und
Blue Sky
Andrea

P.S. Mein Tipp als Wildschreck der Oberpfalz ----> UNBEDINGT Teilkasko *lol*

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

schönes cab. ist eine klima so wichtig? ich meine es ist ein cabrio?

mfg

Und gerade dann ist es RICHTIG wichtig, wie ich finde...🙂

Wenn dir bei 35C° im Schatten, die Sonne auf die Birne bruzelt, dann bist du froh wenn du das Dach schließen kannst und ne Klimaanalge hast...😉

Selst der Fahrtwind ist dann kaum noch ne abkühlung, sondern fühlt sich eher an, als wenn dir einer nen "warmen" Fön ins Gesicht hält...😰

Ich hätte mir damals bei meinem Cab. ne Klimaanlage gewünscht, zudem ist sowas im Winter auch sehr pracktisch wenn es Feucht ist...😉

Und natürlich bringt einem ne Klimaanalge nichts, wenn das Dach OFFEN ist....🙄...😛

Erstens ist ein cabrio fürn Winter generell unsinnig und zweitens brauch ich auch kein cabrio wenn ich die Sonne und somit die Wärme nicht vertragen kann.
Geschlossen sehen die cabrios imho eh nicht besonders gut aus, da ziehe ich jedes Coupe vor.

Ja klar, deshalb hat auch jeder der nen Cabrio hat noch nen zweit Wagen? 😉

Ist für mich nen Auto wie jedes andere, Hardtop drauf, die geniale Optik ohne B Säule genießen und gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Ja klar, deshalb hat auch jeder der nen Cabrio hat noch nen zweit Wagen? 😉

Ist für mich nen Auto wie jedes andere, Hardto drauf, die genilae Optik ohne B Säule genießen und gut 😉

meine meinung ;-)))))

Und  warum sollte ein Cab. in Winter unsinnig sein, es ist ein Auto wie FAST jedes andere auch und im Winter durchaus fahrbar...???
Soll ja auch Leute geben, die sich nur 1 Auto leisten können...

Ob ein Cab. im geschlossenen Zustand schick oder weniger schick ausehen, ist ihmo noch eine Geschmacksache und wohl jedem selber überlassen...

Kann jeder machen wir er will, aber ich werde garantiert kein cabrio im Winter bewegen, aus Prinzip. Die Stahl-Dach-Cabrios ausgenommen. Wobei auch SLKs mit Saisonkennzeichen unterwegs sind.
Den Luxus sollte man sich schon gönnen, finde ich.

So, Cabrio steht in der Garage und wartet auf die Anmeldung. (passiert erst wenn ich meinen Compi verkauft habe)
Mit der fehlenden Klima ist es so eine Sache. Ich hatte bis jetzt aber keine, werde sie also auch nicht vermissen....
Und mit dem fehlenden ÜSS: ich hoffe das ich nicht zu den wenigen gehören werde denen so etwas passieren wird. Habe da eigentlich auch schon meinen "Soll" erfüllt (was Unfälle angeht)
Aber mal ne andere Frage:
Könnte man das ÜSS und die Hardtopvorbereitung nachrüsten?

Ja klar, aber warum?

hardtopvorbereitung problemlos,

Üss denke ich ist schon schwieriger, vor allem lohnt sich das wirtschaftlich nicht.

@just: bin auch ein ganzjahres-Cabriofahrer und finds auch gut so.
vor allem mit Hardtop ist die Optik 1a und imho kein Unterschied zu nem QP festzustellen (ok, der kleine Kofferraum)

... und genau deshalb sollte man ne Hardtopvorbereitung nachrüsten 🙂

Allerdings weiss ich nicht, warum ich mir deshalb noch nen dritten Wagen anschaffen sollte O.o

Ach ja: gibt ja einige, die sagen: " Das gute Cabrio" ... das würde ich verstehen wenns ein M3 oder ein Alpina ist,
aber ein 318i bis 328i ... der wird voraussichtlich nie wirklich mehr wert, den kann man ruhig "verbrauchen".

Bye, Ralf

Deine Antwort