ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17" Styling 42 auf einem Cabrio im Orginalzustand

17" Styling 42 auf einem Cabrio im Orginalzustand

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 7:39

Hallo Leute,

ich hab von einem Kollegen die Styling 42 von seinem Z3 Turnschuh ?? günstig erhalten. Die Felgen haben das Problem, das sie im Laufe der Zeit unter dem Klarlack oxidieren. Habe bis jetzt eine Felge aufbereitet (siehe Fotos vorher und nachher). Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hab bis dato an alle meine Autos größere Felgen und Tieferlegung verbaut, aber immer drauf geachtet das es wie vom Werk aussieht. Jetzt habe ich ein 328i Cabrio im Orginalzustand, welcher auch so bleiben wird. Zur Zeit sind die Styling 32 montiert. Was meint ihr würden die größeren Felgen dem Orginalzustand schaden?

Edited-20160206-151402
20160213-175912
20160213-175931
+1
Beste Antwort im Thema

Perfekt machen!

Die 42er sind auf jeden Fall super schöne Felgen!

Mal allgemein in die Runde... Was genau ist eigentlich original...

Wenn man mal in die alten BMW Prospekte schaut, gibt es zig Variationsmöglichkeiten. Das beste Beispiel ist im '97er Zubehörkatalog.

Da ist ein blauer Touring mit M-Seitenleisten, M-Spiegeln, Standard Schwellern und dem Pfeba Aerodynamikpaket abgebildet. Bei der Kombination würde heute jeder schreien "Bastelkarre" aber genauso hat BMW damals geworben. Daher seh' ich persönlich das Thema original mittlerweile etwas lockerer. Für mein Empfinden ist jede Kombination aus OEM Teilen, die in irgendeiner Form möglich gewesen ist, sei es ab Werk oder per Nachrüstung von BMW Zubehör, "original" bzw. "originalgetreu"...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

nein nein, hauptsach oem :)

bau sie drauf, sieht dann noch ne note sportlicher aus. vlt auch ein wenig "hochbeiniger"..

bin auch schon auf der suche nach styling 30, müsste aber für die ersten angebote über 150km einfach fahren.. mal sehen, vlt ergibt sich noch was in der gegend.

@RolfBenz

Auf keinen Fall schadet das dem Aussehen....Die 42er sind meine Traumfelgen fürs e36 Cabrio und liegen für dieses Jahr schon im Keller...Ich werde sie gegen die 96er tauschen da diese Felgen zwar gut zu putzen aber zu modern für den e36 sind...

17 Zoll finde ich als absolute Idealbereifung für den e36....nicht zu gross ,nicht zu klein und vom Fahrkomfort absolut im Rahmen...

Hatte die 42er kurz für ein paar Bilder montiert und kann nur sagen man meint es wäre ein anderes Auto....

Glückwunsch zur Entscheidung

Gruss

2016-02-14-10-13-24

Montieren, marsch marsch!

Originale 2-Teilige Styling 42 sind mit die schönsten Felgen für einen E36!

Wirkt vielleicht am Ende etwas hochbeinig vorne, aber das sieht man dann...

@cor5air

Kann man ja was gegen tun... :-))

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:01

Ein User hatte mal seinen BMW als Bild angehängt. Der Wagen hat das gleiche M Fahrwerk. Das mit dem hochbeinig stimmt schon (s . Foto)

208305624-w988-h741
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:04

@Dieselpower320 tieferlegung möchte ich nicht ?? hat sowieso vom Werk aus das M Fahrwerk

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:04

statt Fragezeichen sollte ein emoji erscheinen :)

@RolfBenz

Das kann ja jeder halten wie er will...

Ich finde dass es etwas hochbeinig aussieht was durch die Form der Originalstosstange noch verstärkt wird...

Mir gefällt Original auch gut aber beim Fahrwerk hörts dann auf...

Nur vorne 40mm schaden nicht und unkomfortabel wirds auch nicht dadurch...

Aber alles Geschmacksache... :-)

Meine Original M-technik Federbeine hab ich aber auch noch aufgehoben... ;-))

ganze ganau, jedem das seine.

ich bspw. kann und will kein auto ohne tieferlegung fahren ^^ so 40/50mm runter sind doch völlig alltags- und komforttauglich.

@playboypunk

So siehts aus.... ;-))

Nur beim Winterfahrzeug kann ich damit leben... :-)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:18

Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Tieferlegen, aber dann müsste man das M Paket nachrüsten damit das Paket stimmig ist, dann passen die Styling 42 auch nicht mehr. Ich sehe meinen als Youngtimer und aus Beobachtungen sind die Autos die im Orginalzustand belassen worden sind am wertvollsten.

sind wir doch mal ehrlich. ein namhaftes tieferlegungsfahrwerk legt deinem ehweiligen youngtimerdasein keine steine in den weg ^^

nicht mal bei meinem winter-318is konnte ich damit leben.. 40ger federn von TA mussten sein. konnte es eh auf verschleiß zurückführen, da vorne die orig.federn an der untersten windung gebrochen waren :D

ich kenne vom sehen einige fahrzeuge mit h-kennzeichen die mit tieferlegung unterwegs sind. solange die tieferlegung ab modellbeginn auch verfügbar war ist doch alles ok und h-konform.

Zitat:

@RolfBenz schrieb am 14. Februar 2016 um 11:18:12 Uhr:

Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Tieferlegen, aber dann müsste man das M Paket nachrüsten damit das Paket stimmig ist, dann passen die Styling 42 auch nicht mehr. Ich sehe meinen als Youngtimer und aus Beobachtungen sind die Autos die im Orginalzustand belassen worden sind am wertvollsten.

Warum muss ein M-Paket ans Auto bei einer dezenten Tieferlegung? Warum sollten die 42er nicht zum M-Paket passen?

Ich würde das Auto ohne M-Paket belassen, eine dezente Tieferlegung verbauen und die 42er Montieren.

Mein Favorit in Sachen dezenter Teiferlegung ist das Eibach ProKit. Ist mit 30/15, beim Cabrio glaube ich mit 30/30 angeben (Hinten ggf. mit den Gimmitellern vom Schelchtwegepaket (~22mm) oder E46 Schlechtwegepaket (~15mm) wieder auffüttern. Der originale Teller hat etwa 5mm). Kommt im Vergleich zum M Fahrwerk vorne ~10mm weiter runter. Finde ich persönlich mehr als stimmig ;)

Anbei ein Bild von der Seitenansicht. Effektive Teiferlegung im Vergleich zum Sereinfahrwerk 35/20. Auch wenn's ein Coupe mit M Paket ist, sollte beim Cabrio ähnlich aussehen können.

Ist kein großer Eingriff und absolut problemlos rückrüstbar...

 

@RolfBenz

Wie genau hast du die Felgen aufbereitet? Meine BBS RY an meinem Cabrio sehen ähnlich bescheiden aus :(

http://mp.e-plaza.de/BMW/FotosotryE36325iCabrio/oldschool5.jpg

-mg-8445
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17" Styling 42 auf einem Cabrio im Orginalzustand