hab mir ein cabrio zugelegt...
Hi,
da mir mein 316 compact etwas zu langweilíg geworden ist hab ich mich entschlossen ein Cabrio zu kaufen.
Werde ihn morgen abholen und bezahlen... (6500 Eur)
Meines Erachtens ist er den Preis wert....wie denkt Ihr darüber?
Austattungsmerkmale:
Typ 320I (EUR) ,102000 km, 2 Vorbesitzer
E-Baureihe E36 (C)
Farbe TECHNO-VIOLETT METALLIC (299)
Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
337 M SPORTPAKET
388 VERDECK SCHWARZ
399 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
428 WARNDREIECK
441 RAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
554 BORDCOMPUTER
658 RADIO BMW BUSINESS CD RDS
704 M SPORTFAHRWERK
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
451 BEIFAHRERSITZ-HOEHENVERST.MECH
545 DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
548 KILOMETERTACHO
564 INNENLICHTPAKET
806 3.BREMSLEUCHTE
Information
Nr. Beschreibung
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
hier mal ein Bild beim Händler:
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Neupreis müsste 72855 DM gewesen sein.
Und dann KEINE Klimaanlage...😰
wer weiß wie minimal der Schaden war, und wenn alles mit BMW Teilen repaiert wurdem wayne?
Aber auf ne Klima würde ich beim Cabrio nicht verzichten wollen!
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
ist eine klima so wichtig? ich meine es ist ein cabrio?
mfg
gerade dann. wenn man bei 30°C im Stau oder an der Ampel steht, drückt der Planet doch um einiges mehr, als wenn man ein Blechdach überm Kopf hat 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dunkel77
Alle E36 ab BJ 06-96 haben die Facelift Nieren, und dein Cabrio 03-97 also auch Facelift Blinker+Nieren. Facelift Blinker hast du schon (kommisch) aber kein Nieren. Wagen Unfallfrei?Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
leider (noch) nicht, werde das aber nachholen.
weiß vielleicht jmd. den damaligen Neupreis oder ob man den bei BMW erfahren kann?
MfG
Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr......
Aber das da wohl billig repariert wurde,sieht man an der falschen Niere......von wegen leichter Frontschaden......
Greetz
Cap
wie so, man bekommt doch bei BMW auch noch die vfl Nierenbleche. Wenn da einer bei war, der sich mit BMW nicht haargenau auskannte, hat er eben die falschen Sachen bestellt.
Sehe da jetzt nicht so das Problem 😉 Mein Nierenblech sah auch aus wie Hulle, nachdem mir das nen LKW schön eingedrückt hatte!
@captain:
Bei Deinen Ferndiagnosen solltest Du entweder Arzt werden oder ins Fernsehen gehen..
wie ich schon geschrieben habe habe ich das Fhzg. bei der Dekra untersuchen lassen. Mit dem Ergebnis das nichts gegen einen Kauf spricht.
Wobei ich mir das nach Deiner Aussage natürlich nochmal überlegen werde...
Schickes Cabrio. Glückwunsch. Schöne Farbe und M Paket.
Leider würde ich mir ein Cabrio NIE ohne Klima und vorallem ohne ÜSS kaufen.
Die 72000,-DM zweifel ich mal sehr stark an. Das Cabrio vom MartinSHL hat 102000,- gekostet. Und der ist fast voll.
.......unter den Schwingen von Real....also das sieht ja schonmal nicht sehr vertrauenswürdig aus wo der wagen da steht...
Zitat:
Original geschrieben von AlphaDOG
.......unter den Schwingen von Real....also das sieht ja schonmal nicht sehr vertrauenswürdig aus wo der wagen da steht...
Naja, ein händler kann auch einfach ein Grundstück im Industriegebiet neben einer Real-Filiale haben 😉
Aber für mich wäre der fehlende Überschlagschutz und die Fehlende Klima ein echtes Problem
Da es ein cabrio ist brauchst du keine Klimaanlage, der Fahrtwind sollte dich genügend kühlen und wenn die Sonne dir im Stau auf den Kopf scheint dann tut es eine Schildkappe. Am See oder im Freibad freut sich jeder über die Wärme, im cabrio scheints ne Last zu sein. *lol*
Und was du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen 😉
hehe, ich glaub am E36 ist so einiges was oft kaputt geht, die Klimaanlage ist sicher nicht.
Und ich muss sagen, dass die Klimaanlage mein 2. liebstes Extra ist 🙂) ... gleich nach dem Verdeck.
Ciao, Ralf
Edit: und das (das halbautomatische) war jetzt mehr oder weniger sehr kaputt/verstellt.
* beim aufmachen musste ich vorne nachdrücken
* beim aufmachen blieb hinten der Deckel hängen
* wenn der Deckel offen ist und die Scheibe runtergeht, blieb die auch am Deckel hängen
* beim reinfalten hat sich die oberste Falte immer nach aussen, nicht nach innen gefaltet
* an der linken C-Säule hat sich der Dachhimmel gelöst
Also .... viele Probleme, die mich gestern 2 Stunden nähen und justieren gekostet haben
--> jetzt passts wieder, öffnet und schliesst perfekt ... bin jetzt schon Verdeck-Spezialist :P
Ich hatte letzten Sommer nen z3 von nem guten Bekannten, weil er im Urlaub war und ich die Blumen bei ihm gießen durfte, das Ding hatte auch ne Klima, und ich hab die echt gelobt! Auch wenn man nicht im Stau steht, ist das schon ne feine Sache, gerade bei nem dunklem Auto für mich absolut vom Vorteil.
Alle meine e36 hatten bisher Klima, und die war NIE kaputt.
Und ich glaube wir haben keine Probleme, nur wenn du dich damit aufs Dach legst, hast du eins 😉