ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Cabrio, rot für 5.400€, was meint ihr ?

318i Cabrio, rot für 5.400€, was meint ihr ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 14:49

Hallo zusammen,

wie würdet ihr dieses Fahrzeug einschätzen?

4 Vorbesitzer

Die km sind nachweisbar.

Keine Rostprobleme

(Infos nach einem freundlichen Telefonat)

Vielen Dank.

http://suchen.mobile.de/.../217556481.html?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sieht sehr gepflegt aus

am 6. Februar 2016 um 17:02

Sieht gut aus aber für den preis sehe ich mich lieber in nen 328 !

Zu teuer für nen 4 zylinder. In ein cab gehört der Sound eines guten bmw 6 enders...

Sieht gepflegt und original aus bis auf die Felgen und das Fahrwerk was aber gut aussieht....Hätte der gute Mann sie doch nur silber gelassen aber naja halt Geschmackssache...

Irgendwie kann ich mir nicht helfen aber ich find die Originalstossstange unterhalb schwarz lackiert total schick... :-)

Ich denke das ist eine gute rostfreie Basis mit der man arbeiten kann und lange Spass dran hat bei entsprechender Pflege....

Nur eins muss klar sein....es gibt immer was zu investieren bei dem Fahrzeugalter...

Wäre ich auf der Suche und mich würden die 2 fehlenden Zylinder nicht stören wäre das ein Kandidat zum Ansehen....

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:24

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Informationen erhalten. Ich muss ehrlich zugeben, der Verkäufer ist ein sehr angenehmer und geduldiger Mensch. Habe gefühlte 800 Fragen gestellt. :)

Felgen: Die sind nur mit Folie beklebt. Lässt sich anscheinend wieder entfernen.

Fahrwerk: Die zusätzliche 20er Tierferlegung auf der VA kann wieder rückgängig gemacht werden. Die original M-Fahrwerksfedern hat er noch.

6 Zylinder: Das spielt keine so große Rolle für mich. Der Wagen soll von meiner Frau gefahren werden und ihr ist es echt egal. Die fehlenden 2 Zylinder habe ich in meinem 530i. :)

Hauptsächlich suche ich nach einem unverbastelten Zustand, der auch so bleiben soll.

Gruß

Das hört sich doch ok an, wenn der Wagen keine Schäden hat. Mir gefällt natürlich die Farbe (hab ich selber), du hast Leder, Sportsitze, Klima - und sehr wenig km für das Alter (hab ich aber auch).

Der Preis war vor Jahren schon mal niedriger, wenn ich mich noch recht entsinne, allgemein gesprochen.

Mir würde der auch wg. dem Original Zustand zusagen.

20mm zusätzlich ? ??

Sind wohl eher 30-40mm mehr aber mir gefällts echt gut...

Mit der Folie is doch top da kannst selber entscheiden was Dir besser gefällt...Den 318 hatte ich auch schon in einer Limo ist ein guter und nicht lahmer Motor aber unterschätz das Cabriogewicht nicht....

Probefahren und wenns reicht is doch voll in Ordnung...

Gruss

Ich hab zwei Probleme mit dem Auto:

- zu tief,das macht die Cabriokarosse schön weich.....und reif fürn Schrott.....

- zu teuer.....auch wenn der Zustand wirklich sehr ordentlich ist.....aber 5400 ist dafür einfach zuviel.....

Ich persönlich wäre für einen ohne dicken Auspuff,mit Serienfahrwerk und dem Zustand durchaus bereit irgendwo zwischen 3500 und 4000 aufn Tisch zu legen,aber 5400 is einfach ZU steil.....der will seinen Tuningkram bezahlt haben.....

Aber wenn dir die Kiste das Geld wert ist und er dir auch nach Probefahrt und Gebrauchtwagencheck noch gefällt,dann schlag zu.

 

Greetz

Cap

@crash2803

Wenn Dich der Wagen interessiert fahr ihn doch einfach mal Probe und schau ihn dir live an das ist immer besser wie auf Bildern....

Wenn das Fahrwerk für dich (oder deine Frau) in Ordnung ist lass es so und fahr einfach...Der Wagen wird schon nicht auseinander brechen; wahrscheinlich wird die jährliche KM-Leistung auch nicht zu hoch sein ...

Hast ja dann immer noch die M-Technik Federn in Reserve...

Wenn der Wagen rostfrei ist dann ist die Karrosse garantiert noch fit und bereit für einige Jahre sorgenfreies Fahren..

Wichtig ist der Tüv und ob das Fahrwerk eingetragen ist vor allem in Kombination mit den Alufelgen weils schon eng und tief ist...

Kannst ja mal berichten wenn Du hinfahren solltest

Gruss

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 22:31

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Den 318er habe ich vorerst nicht genommen, da mir das jetzt auch selbst zu viel erscheint.

Was haltet ihr von dem hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/280830557?asrc=st|as ?

Auf dem einen Foto sieht man den Innenraum. Das Radio und die Klimaanlage sind beleuchtet (Funktion sichtbar) aber der große BC nicht. Lässt sich der ausschalten oder ist der einfach nur defekt?

Bitte um euere Meinungen.

p.s. Bitte die Außenfarbe des Fahrzeugs nicht kommentieren. Das ist Geschmacksache. :)

wieso Farbe ist doch gut. Auch die Innenausstattung sieht doch passabel dazu aus. Finde das gut.

Scheint sich eine Besichtigung bzw. ein Gespräch vorab zu lohnen.

BC? Ich sitzt im Sommer jeden Tag davor, meinst ich wüsste ob der BC von Anfang an was anzeigt oder erst wenn man was anwählt?? Bin mir nicht sicher aber ich meine man müsste erst eine Auswahl anwählen das der angeht.

@crash2803

Hinfahren,probefahren,Gebrauchtwagencheck machen lassen,handeln,kaufen.

Übrigens....schöne Farbkombination,würde mir auch gefallen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 23:53

Cap, was meinst du zum BC? Defekt oder aus?

Und was ist das links unter dem BC?

Normales Verhalten des BC.Bei Zündung Stufe 2 (oder auch schon bei Stufe 1,is schon was her,als ich einen E36 damit besaß....) geht das lange Display kurz an und zeigt Check Control OK und geht ein paar Sekunden danach wieder aus.

Wenn du ne Betriebsanleitung zur Hand hast,schau rein,da isses drin beschrieben.

Und wenn was defekt wäre,hätte ein User vor mir oder ich das erwähnt. ;)

Das links darunter ist das Mikro für die Freisprecheinrichtung des Autotelefons in der Mittelkonsole unter der Armablage.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Cabrio, rot für 5.400€, was meint ihr ?