Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi
Hallo zusammen,
ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.
Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
LED-Rückleuchten
Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Multicolour-Ambientebeleuchtung
2-Zonen-Klimaautomatik
Parkpilot vorn und hinten
Ein-/Ausparkassistent
heizbare Vordersitze
heizbare Frontscheibe
heizbares Leder-Lenkrad
Seitenscheiben getönt
Dachspoiler groß
Dachreling Aluminium
Fahrspurassistent
Toter-Winkel-Assistent
Verkehrsschilderkennung
Notbrems-Assistent
Berganfahr-Assistent
Licht-Wischersensor
Keyfree-Startfunktion
16-Zoll-Alufelgen
KM 12000
BJ 03/2015
Preis 21900 euro
Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.
Danke für die Hilfe vorab!
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:
Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?
Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst 😉
156 Antworten
Den oben gucke ich mir mal an. Suche immer bis 30000 km. Ich denken ich mache es eher nicht mit dem folieren / lackieren..irgendwie passt das ja nicht so richtig. Ich habe noch Zeit für die Suche..das ist kein Problem. Nur irgendwann wird so eine Suche nervig..ein schwarzer ST wäre auch was feines. Hab auch mehrere unter 25000 schonmal gefunden, aber dann fehlte entweder xenon oder navi oder pdc. Ich suche weiter...danke euch!
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 21. August 2016 um 09:12:38 Uhr:
Den oben gucke ich mir mal an. Suche immer bis 30000 km. Ich denken ich mache es eher nicht mit dem folieren / lackieren..irgendwie passt das ja nicht so richtig. Ich habe noch Zeit für die Suche..das ist kein Problem. Nur irgendwann wird so eine Suche nervig..ein schwarzer ST wäre auch was feines. Hab auch mehrere unter 25000 schonmal gefunden, aber dann fehlte entweder xenon oder navi oder pdc. Ich suche weiter...danke euch!
Ok, da ist der knapp drüber. Aber das geht ja noch.
Wie sind jetzt eigentlich deine Suchkritieren? Anfangs hattest du mir geschrieben: 150PS Diesel,
"Xenon, Navi, Tempomat" - alles andere wäre schön, muss aber nicht.
Und halt am liebsten schwarz.
Was muss/kann/soll nicht aktuell denn so sein? 😉
Es hat sich da nicht viel geändert. Auf jeden Fall jetzt schwarz. Xenon, Navi, Tempomat und PDC. Technologiepaket brauche ich nicht. Und 150 PS reicht..St wäre auch eine Option. Und möglichst unter 200km entfernt rund um 57072. Aber wenn es 100prozentig passt fahr ich auch weiter. Ein Wagen steht z.B. in Hamburg.. Da überlege ich noch. Habe nur aktuell keine Zeit soweit zu fahren um autos anzugucken. Wollte wenn möglich einen um die 20000km.
Ich finde da auch ein paar..sind mir aber noch zu teuer irgendwie und/oder zu weit weg:
http://ww3.autoscout24.de/classified/286544221?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/289653446?asrc=st|as
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 22. August 2016 um 18:53:01 Uhr:
Es hat sich da nicht viel geändert. Auf jeden Fall jetzt schwarz. Xenon, Navi, Tempomat und PDC. Technologiepaket brauche ich nicht. Und 150 PS reicht..St wäre auch eine Option. Und möglichst unter 200km entfernt rund um 57072. Aber wenn es 100prozentig passt fahr ich auch weiter. Ein Wagen steht z.B. in Hamburg.. Da überlege ich noch. Habe nur aktuell keine Zeit soweit zu fahren um autos anzugucken. Wollte wenn möglich einen um die 20000km.
Und schwarz heißt nur noch schwarz? Das eine Beispiel war ein magnetic-grau 😉
Heißt also 150PS Diesel oder ST, Turnier, Xenon, Navi, Tempomat und Einparkhilfe (oder nur Sensoren vorne/hinten) sind jetzt ein Muss?
Ist echt schwer so ein Fahrzeug zu finden und dann noch von Entfernung und Preis.
Manchmal haut Ford ja Direktionsfahrzeuge von höheren Angestellten raus, ansonsten findet man die typische Massenware / Mietwagen.
Ähnliche Themen
Ja genau so 🙂. Einparkhilfe nur die piepser..muss kein selbstlenkendes system sein. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich etwas passendes gefunden habe 🙂. Eventuell ist das Angebot in 1-2 Monaten ja schon besser!
Dabei ist das selbstlenkende System super und die Blicke von oftmals älteren sind unbezahlbar, wenn Sie völlig verdutzt gucken da du keine Hand am Lenkrad hast aber das Auto lenkt 😁
Jep, das gesicht ist gut... blöd nur wenn die eigene (!) Frau sich dann in die Parklücke stellt und das winken anfängt wie weit ich noch könnte bzw. wie sie meint, dass ich lenken sollte und ich ihr dann mitteilte, dass ich gar nicht lenke und sie doch bitte da weg gehen möge, da die Automatik sonst ganz schön Probleme hat weil die Parklücke plötzlich nen meter kleiner ist als vorher ausgemessen ^^ Okey, wir hatten das Auto erst paar Tage.
Hab die Einparkautomatik bisher nur paar mal benutzt, 70% gut aber 30%... da möchte ich das errechnete 3d-Model mal sehen. Was auch unglaublich doof ist, der schlägt ja echt sehr knapp ein, aber das PDC beept sich einen ab im Tiefroten bereich. Und hörensagen nach gab es auch schon parkrempler, da hat das System noch lange nix gesagt von wegen Stop, nein, munter an den Vorderman angedockt, das bringt verdrauen. Automatisch Gas geben... auf keinen Fall, Automatisch Bremsen.. why not?! sollte übersteuerbarsein, halt ohne System, dann ist man aber auch defintiv selbst schuld (was man im rechtlichen Sinne eh immer ist bis dato)
Spurhalteassistent? ich dachte da vibriert nur das Lenkrad, als Warnung das man zu na an die Fahrbahnmarkierung ran kommt, da lenkt doch nix aktiv?
Abstandsautomatik... ich hätte es nehmen sollen, es wäre nochmal nen taken entspannter auf längeren Fahrten...
Zitat:
@Skolem schrieb am 24. August 2016 um 11:07:48 Uhr:
Spurhalteassistent? ich dachte da vibriert nur das Lenkrad, als Warnung das man zu na an die Fahrbahnmarkierung ran kommt, da lenkt doch nix aktiv?
Der kann auch eingreifen und ein wenig gegenlenken. Lässt sich einstellen: aus / ein (Warnung) / ein (mit Eingriff).
Was haltet ihr davon:
Ich hatte den Händler angeschrieben, als er die Autos noch ohne Bilder eingestellt hat ob es sich um die Fahrzeuge mit dem roten Dach usw. handele. Er hat drei Stück mit der Ausstattung. Er bejahte und ich sagte ihm, dass das für mich nicht in Frage kommt und ich einen komplett schwarzen Focus suche. Ich sagte auch, dass es mich wundert, dass die Editionsmodelle deutlich günstiger sind, als z.B. ein normaler schwarzer Titanium. Zunächst hat er mir gesagt, dass er keinen komplett schwarzen Focus in Aussicht habe, da die Anfragen bei Ihm eher auf den 1,5 TDCI ausgerichtet wären von den Kunden.
Das war am 19.08.
Heute hat mich der Händler noch einmal von sich aus kontaktiert und fragte, wie es wäre, wenn man die roten Elemente umlackiert. Habe daraufhin gesagt, dass ich daran schon selbst überlegt habe, mir das Fahrzeug dann aber vermutlich zu teuer würde, da ich nicht weiß was so eine Lackierung kostet. Weil in meinem Kopf lackieren = teuer. Und ich fragte ob man da einen Unterschied sieht zum original Lack.
Ich bekam dann folgende Antwort:
Zitat:
Das umlackieren wäre kein Problem und man würde auch nichts sehen.
Preislich sind diese Fahrzeuge ein wenig günstiger, da es Editionsmodelle sind.
Ich würde ihnen das Dach kostenlos umlackieren.
Jetzt komme ich natürlich ins Überlegen 🙂.
Meine bessere Hälfte meint, dass ich es nicht machen soll. Sie meint ich soll auf einen "normalen" Titanium oder ST warten zu einem annehmbaren Preis in unserer Nähe, wo nichts umgemogelt werden muss.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 24. August 2016 um 18:31:17 Uhr:
Jetzt komme ich natürlich ins Überlegen 🙂.
Meine bessere Hälfte meint, dass ich es nicht machen soll. Sie meint ich soll auf einen "normalen" Titanium oder ST warten zu einem annehmbaren Preis in unserer Nähe, wo nichts umgemogelt werden muss.
http://www.mobilverzeichnis.de/.../387-ford-focus
Schau mal die Preisliste 2016-01, ob dir etwas fehlen würde, was der Titanium hat.
Der Sport basiert ja auf dem Trend.
Mit dem lackierten Dach das wäre mir egal. Mich würden eher die Felgen stören, weil die schwarz in schwarz optisch "absaufen". Und soon ST Diesel ist einfach reizvoll ^^
Das wird auch den Preisunterschied erklären. Das der auf dem Trend basiert. Ich gebe dir recht..die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich. Finde die grauen vom ST (rock?) am schönsten. Ich kann mich eh erst frühestens in 1-2 Wochen eine längere Fahrt machen um ein Auto zu begutachten.. Deshalb warte ich mal weiter und gucke was es in der Zeit so gibt.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 25. August 2016 um 15:02:20 Uhr:
Das wird auch den Preisunterschied erklären. Das der auf dem Trend basiert. Ich gebe dir recht..die Felgen gefallen mir auch nicht wirklich. Finde die grauen vom ST (rock?) am schönsten. Ich kann mich eh erst frühestens in 1-2 Wochen eine längere Fahrt machen um ein Auto zu begutachten.. Deshalb warte ich mal weiter und gucke was es in der Zeit so gibt.
Genau. Allerdings hat er die Klimaautomatik, Tempomat dazu gekriegt und hat halt das Sportpaket, was den Preis wieder relativiert.
Die grauen ST Felgen sind "rock-metallic", genau.
Ich glaub das Wort ist nie bewusst gefallen, aber das Auto MUSS auch ein Turnier sein, richtig?
Ja genau, auf jeden Fall Turnier. Ich rechne mir jetzt spaßeshalber nochmal ein EU-Wagenangebot durch. Mal gucken was da rauskommt.