Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi
Hallo zusammen,
ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.
Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
LED-Rückleuchten
Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Multicolour-Ambientebeleuchtung
2-Zonen-Klimaautomatik
Parkpilot vorn und hinten
Ein-/Ausparkassistent
heizbare Vordersitze
heizbare Frontscheibe
heizbares Leder-Lenkrad
Seitenscheiben getönt
Dachspoiler groß
Dachreling Aluminium
Fahrspurassistent
Toter-Winkel-Assistent
Verkehrsschilderkennung
Notbrems-Assistent
Berganfahr-Assistent
Licht-Wischersensor
Keyfree-Startfunktion
16-Zoll-Alufelgen
KM 12000
BJ 03/2015
Preis 21900 euro
Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.
Danke für die Hilfe vorab!
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:
Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?
Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst 😉
156 Antworten
Yes,Mietwagen ist Tüv jährlich.Zwecks Mietwagen kauf,ich fahr mittlerweile den 3 ex Mietwagen und hatte noch nie Probleme.
Es steht "HU/AU: neu" drin, der Händler wird einfach vor Verkauf noch eine HU machen lassen.
Ähnliche Themen
Ja es kommt drauf an womit man den link öffnet. Auf meinem Tablet in der APP steht auch 08/18...über den normalen Browser aber hu\au neu.
Kann immernoch keinen Vollzug vermelden 🙂. Ich finde leider nichts brauchbares im Umkreis von 200km..es muss zwingend ein schwarzer Focus sein. Kein Magnetic grau oder blau. Deshalb bin ich beim Thema EU-Wagen gerade kleben geblieben und habe da folgendes gefunden:
Ford Focus Turnier 2.0 TDCI 150 AT s&s Titanium X Navi Xenon Leder R-Cam Alu17 Keyless Winterpak Park-Pilot ++
23.850,00 € + vermutlich Aufpreis € 385 für die Farbe "Absolute Black".
Kennt jemand den Anbieter? Ist das seriös? Laut Bewertungen auf Auto*****24 usw. sieht das in Ordnung aus.
Der "locale" Eu-Wagenhändler kann bei dem Angebot glaube ich nicht mithalten. Wenn ich das Auto dort exakt so konfiguriere komme ich auf über 25000€.
Kenne den Anbieter nicht und kann dazu nichts sagen.
Die EU Händler erzielen ihre Preise auch teilweise durch verdeckte Tageszulassungen. Das Auto wird ins Ausland geliefert dort auf den Händler zugelassen und anschließend nach Deutschland gebracht, wo im neuen Bief dies nicht mehr sichtbar ist. Ist für dich kein Nachteil. Nur beim Verkauf musst du angeben, dass es ein EU Wagen ist, was den Preis beeinflussen kann. Bei einer längeren Haltedauer jedoch von immer geringerer Bedeutung.
Du solltest aber die Ausstattung mit der deutschen exakt vergleichen. Bei EU Wagen kann diese abweichen und später bei einer Nachrüstung teuer werden oder nicht möglich sein. Das muss nicht zwingend sein, aber es ist möglich.
Danke für die Rückmeldung. Ich vergleiche das nochmal genauer und werde den Händler mal kontaktieren. Ist etwa 160km von mir entfernt. Ich plane sowieso das Fahrzeug sehr lange zu halten. Deshalb muss es jetzt auch das richtige mit meiner "Wunschausstattung" sein, weil sonst sag ich mir nach dem Kauf.."hättest du mal doch mehr investiert und Xenon genommen anstatt es wegzulassen." Ich werde das Auto auch nicht leid denke ich..mein jetziger Fiesta BJ 2011 ist super zuverlässig und sieht für mich immer noch super aus. Es ist nur mühsam mit dem Wagen täglich 120km zu fahren. Er wird vermutlich auch in der Familie bleiben.
Ich verstehe nicht, warum es solche Angebote nicht für einen komplett schwarzen Focus gibt...
Fahrzeugangebot: Ford Focus 150PS TDCi Sport Xenon für 20990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231351968
Die roten Elemente gehen für mich nicht in Ordnung. Überlege jetzt ob man das eventuell umlackieren könnte. Im Umkreis von 200KM gibt es bei mir mehrere dieser Focus Black Edition unter 23000...
Zitat:
@Jimmy-oO [url=http://www.motor-talk.de/.../...atung-focus-2-0-tdci-t5689773.html?...]
Die roten Elemente gehen für mich nicht in Ordnung. Überlege jetzt ob man das eventuell umlackieren könnte.
Lass es einfach folieren!
Zitat:
Lass es einfach folieren!
Ist mir auch in den Sinn gekommen, allerdings vermute ich, dass man den Unterschied deutlich sieht...
Oder legst nochmal 2000€ drauf. Hier im Kölner Bereich stehen sehr gut ausgestattete 1 Jahr alte Focus ST mit dem 2.0 TDCI 185PS für 24-25000€ wie warmes Bier in der Verkaufsbörse rum. autoscout24 gucken von Privat. Sind sehr oft von Ford-Werksangehörigen privat gekaufte Fahrzeuge. Die kaufen meiste jedes Jahr oder halbes Jahr ein neues Auto mit 20-27% Werksrabatt und verkaufen die dann nach einem Jahr wieder zum Selbstkostenpreis bzw. 2-3000€ drunter.
Das wäre auch eine Überlegung von mir gewesen, wenn es denn da etwas in schwarz geben würde. Ich finde da nur das slate grau. Die sind preislich auch interessant..kann mich mit der Farbe aber nicht anfreunden. Dann eher noch blau.
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 20. August 2016 um 09:44:28 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum es solche Angebote nicht für einen komplett schwarzen Focus gibt...Fahrzeugangebot: Ford Focus 150PS TDCi Sport Xenon für 20990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231351968Die roten Elemente gehen für mich nicht in Ordnung. Überlege jetzt ob man das eventuell umlackieren könnte. Im Umkreis von 200KM gibt es bei mir mehrere dieser Focus Black Edition unter 23000...
Hier auch noch einer: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Aktuell werden einige dieser Sport-Farbkombis in den Markt gedrückt.
Die roten Elemente lassen sich ja folieren/lackieren. Ich würde es folieren, falls man es später vielleicht doch noch entfernen will 😉
Bin auch immer noch am gucken, aber 150PS +x Diesel (also auch ST), mit Xenon und als Turnier... zack ergibt die Suche nur noch wenige Treffer. Wenn es dann am liebsten schwarz sein soll, noch schlimmer. Und das was sich noch findet ist dann ab 24000€ und als ST gerne slate. Hm.
Haste noch Zeit übrig, für deine Suche? 😉