Gutes Angebot? Kaufberatung! Focus 2.0 TDCi
Hallo zusammen,
ich werde mir in den kommenden Wochen\Monaten einen Ford Focus 2.0 TDCI kaufen, nachdem ich im Kaufberatungsforum schon gut beraten wurde.
Jetzt habe ich bei einem Händler in der Nahe folgendes Angebot entdeckt:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
LED-Rückleuchten
Navigation Sync2 mit 20,3 cm Bildschirm
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Multicolour-Ambientebeleuchtung
2-Zonen-Klimaautomatik
Parkpilot vorn und hinten
Ein-/Ausparkassistent
heizbare Vordersitze
heizbare Frontscheibe
heizbares Leder-Lenkrad
Seitenscheiben getönt
Dachspoiler groß
Dachreling Aluminium
Fahrspurassistent
Toter-Winkel-Assistent
Verkehrsschilderkennung
Notbrems-Assistent
Berganfahr-Assistent
Licht-Wischersensor
Keyfree-Startfunktion
16-Zoll-Alufelgen
KM 12000
BJ 03/2015
Preis 21900 euro
Was haltet ihr davon? Mich irritiert die geringe Laufleistung was wie ich las nicht so gut sein soll bei einem Diesel. Besser einen mit 20000 km oder mehr kaufen? Es ist ein Automatik, brauche ich eigentlich nicht es spricht aber auch nichts dagegen. Was meint ihr kann ich noch am Preis verhandeln oder dazu bekommen? Ich habe leider keine Erfahrungen, es wäre mein erster Autokauf.
Danke für die Hilfe vorab!
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 27. Mai 2016 um 12:17:34 Uhr:
Habt ihr alle den Focus mit Xenon? Ich überlege das Kriterium mal rauszunehmen. Ich fahre selten nachts..nur im Winter wenn es um 6 auf die Arbeit geht und es dann dunkel ist. Die normalen Scheinwerfern werden auch besser als in meinem Fiesta sein oder? Sieht man an der Optik einen Unterschied?
Xenon ist das erste "Kreuzchen", dass ich und viele andere gemacht haben. Eigentlich jeder wird dir (optisch und bezgl. Ausleuchtung) dazu raten. Ich verstehe den Gedanken, weil dann das auswählbare Angebot wächst 😉
156 Antworten
Ob das bei den Modellen ohne Navi auch so groß ist kann ich bei meinem nicht sehen, ich hab ja das navi drin :-)
Die Titanium und zumindest noch die Buisness haben auch den großen drin unabhängig vom Navi beim FL.
Mir wäre es schon auch lieber, wenn das Navi fest verbaut ist. Sei es gut oder schlecht..auf dieses Kabelgedöns und Navi über Handy in Handyhalterung habe ich keine große Lust.
Zitat:
@Hagger84 schrieb am 1. Juni 2016 um 07:34:23 Uhr:
Ob das bei den Modellen ohne Navi auch so groß ist kann ich bei meinem nicht sehen, ich hab ja das navi drin :-)
Achso, Frage falsch verstanden 😉 Es gibt auch gleichgroße Geräte ohne Navi, aber auch noch das kleinere Sync1 aus dem vFL Focus.
Ähnliche Themen
Ich habe in der Suchmaske auch übrigens als einziges Kriterium Diesel, Kombi, 150 PS, Xenon, BJ 2015 (Ich weiß es gibt wenige FL 2014, da gucke ich ab und an auch mal, aber da war bislang auch kein FL dabei mit meinen Wünschen).
Und da ist der günstigste der weiter oben angesprochene Wagen (20900€). Der nächste ist silber (ich möchte grau o. schwarz) und liegt direkt bei 21900. Der nächste schwarze 21995 €, ist aber ein ehemaliger Mietwagen. Und der nächste danach für 22500€ ist ebenfalls ein Mietwagen......
Ich habe noch Zeit mit dem Kauf und werde weiter die Augen offen halten und wenn es was passendes gibt mich hier wieder melden! Danke euch :]!
Es gibt einen neuen Wagen. Allerdings Mietwagen..davon ist wie ihr sagt aber eher abzuraten oder hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290471846
Zitat:
@Jimmy-oO schrieb am 5. Juni 2016 um 14:42:06 Uhr:
Es gibt einen neuen Wagen. Allerdings Mietwagen..davon ist wie ihr sagt aber eher abzuraten oder hat jemand gute Erfahrungen gemacht?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290471846
Die Frage ist wo war er Mietwagen.
Als Dauermieter oder Werksdienstwagen -> akzeptabel
Sixt, Hertz, Europcar... wo er in einem halben Jahr 20...30...40? Fahrer gehabt haben kann -> nein danke.
Hatte bisher drei ehemalige Mietwagen. 2001 - 2007 Opel Astra, 2007 - 2015 Mondeo MK3, seit 2015 Ford Grand C-Max und hatte nie Probleme. Alle waren zwischen drei und sechs Monate als Leihwagen zugelassen und hatten unter 20.000 runter. Hatte bisher mit den Wagen keine Probleme.
Leihwagen Fahrer gehen meistens vorsichtig mit den Autos um, da es teuer wird wenn etwas passiert. Von Dauermietwagen würde ich Abstand nehmen. Haben wir bei uns in der Firma einige, und die werden mit Sicherheit nicht geschont. Wenn etwas passiert zahlt die Firma, also kann ich Gas geben!
Zitat:
@MiZterZ schrieb am 5. Juni 2016 um 22:57:40 Uhr:
Hatte bisher drei ehemalige Mietwagen. 2001 - 2007 Opel Astra, 2007 - 2015 Mondeo MK3, seit 2015 Ford Grand C-Max und hatte nie Probleme. Alle waren zwischen drei und sechs Monate als Leihwagen zugelassen und hatten unter 20.000 runter. Hatte bisher mit den Wagen keine Probleme.
Leihwagen Fahrer gehen meistens vorsichtig mit den Autos um, da es teuer wird wenn etwas passiert. Von Dauermietwagen würde ich Abstand nehmen. Haben wir bei uns in der Firma einige, und die werden mit Sicherheit nicht geschont. Wenn etwas passiert zahlt die Firma, also kann ich Gas geben!
Und was für Leihwagen waren es genau? Vermietungen oder doch ein "gebundener" Einsatz?
Geschont werden die ggf. alle nicht. Auch ist man teilweise ähnlich gut versichert in der Vollkasko wie mit dem eigenen Wagen, insofern...
Mich stört aber eher, wenn so ein Mietwagen für zig Leute dienen musste, als bei einem Dauerkunden oder z.B. im Fordwerk an eine Person gebunden war. Letztere lassen sich auch via Händler beziehen und da macht man wenig verkehrt.
Wie der Wagen explizit behandelt wurde, weiß man sowieso nie, man kann es nur vermuten.
Wie ein Wagen behandelt wurde weiß man nie, grade bei jungen Gebrauchten. Wieso verkauft der Vorbesitzer, das muss man sich auch bei gebrauchten aus privater Hand Fragen. Meine gebrauchten waren aber echte Mietwagen. Und wie gesagt, Dauermietwagen haben wir in der Firma auch, in einen Jahr ca. 50 verschiede Fahrer und die Wagen werden nicht geschont.
Zitat:
@MiZterZ schrieb am 5. Juni 2016 um 23:29:51 Uhr:
Wie ein Wagen behandelt wurde weiß man nie, grade bei jungen Gebrauchten. Wieso verkauft der Vorbesitzer, das muss man sich auch bei gebrauchten aus privater Hand Fragen. Meine gebrauchten waren aber echte Mietwagen. Und wie gesagt, Dauermietwagen haben wir in der Firma auch, in einen Jahr ca. 50 verschiede Fahrer und die Wagen werden nicht geschont.
Ich meinte damit eher einen Dauermieter, nicht Firma mit x-Fahrern im Fuhrpark. Sonst bin ich natürlich beim Sixt, Europcar, Hertz etc. - Beispiel.
Guten Tag zusammen,
frisch aus dem Urlaub und immer noch auf der Suche 🙂...
Ich beobachte weiterhin die einschlägigen Autosuchseiten und preislich entwickelt sich das ganze langsam so, wie ich es mir vorstelle.
Mittlerweile kann ich mir vorstellen bis zu 23000 € zu investieren. Wenn es geht natürlich weniger...
Jetzt habe ich folgende Angebote gefunden:
Ford Focus Turnier 2.0 TDCi Black Edition Xenon Navi
Insgesamt hat der Händler zwei sehr ähnliche Wagen..ich sehe nur Unterschiede bei der Laufleistung.
Problem ist jetzt..Black Edition schön und gut..wenn es der Focus mit dem roten Dach ist, kommt das für mich eher nicht in Frage, da ich das als zu prollohaft empfinde. Auch schwarze Felgen bei einem schwarzen Auto sind nicht so meins, müsste ich mir aber Live ansehen. Ich warte mal ab, ob Bilder eingestellt werden. Die roten Stellen könnte man bestimmt schwarz folieren? Was kostet so etwas ganz grob geschätzt?
Weiteres Manko..die Fahrzeuge stehen ~300km entfernt. Ich habe jedoch 2 1/2 Wochen Urlaub und hätte auch die Möglichkeit dorthin zu fahren...
Was meint ihr zu dem Angebot?
Danke !
EZ 4/16 aber HU 8/18?
Da stimmt etwas nicht,sind Angaben die man als Verkäufer penibel behandeln sollte.
Tippe auf falsche HU da es die Edition glaub letztes Jahr im Herbst erst gab oder in der zeitlichen Richtung.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 3. August 2016 um 14:49:28 Uhr:
EZ 4/16 aber HU 8/18?
Wo steht das? Kann das nirgends finden..bei mir steht nur HU/AU NEU
Es handelt sich um einen ehemaligen Mietwagen. Habe via Email angefragt...er gibt mir Bescheid, wenn das Fahrzeug bei Ihnen ist und dann kann man auch Bilder sehen. Der Kontakt war sehr nett und ausführlich. Trotzdem kann ich mich mit der eher wenig "dezenten"Optik der Black Edition noch nicht so anfreunden. Titanium und komplett schwarz wäre mir deutlich lieber. Naja ich halte weiter die Augen auf!