ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gute VW Werkstatt im Raum Bonn / Siegburg evtl. noch Köln

Gute VW Werkstatt im Raum Bonn / Siegburg evtl. noch Köln

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. März 2009 um 13:53

Hallo Forum,

ich habe seit ca. 4 Monaten einen Golf V (1.9 TDI) EZ 12/06 (inkl. Garantieverlängerung). Bald steht die 60.000 Inspektion an...

Da dies mein erster VW ist, habe ich absolut keine Erfahrung mit VW-Werkstätten. Könnt ihr mir eine gute und vor allem zuverlässige Werkstatt empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Sorry gibt es meinermeinung nach nicht so wirklich, aber geh bitte aufkeinenfall zu Fleischauer - das ist meinermeinugnach die schlimmsten von allen!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sorry gibt es meinermeinung nach nicht so wirklich, aber geh bitte aufkeinenfall zu Fleischauer - das ist meinermeinugnach die schlimmsten von allen!

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:16

Kann jemand etwas zum Autohaus Hoff sagen?

http://www.autohaus-hoff.de/index.php?id=3097

Themenstarteram 20. März 2009 um 7:49

sonst keiner?

Moin,

so können Meinungen differieren...

Ich bin von Fleischhauer in Bonn, Bornheimer straße, sehr angetan.

Denn dort wurde bei meinem GTI der defekte Kettenspanner diagnostiziert, nachdem ich ein Jahr lang bei einer anderen VW-Werkstatt in Bonn vertröstet wurde, alles sei i.O.

Statt dessen hatte diese Werkstatt mal so auf Verdacht die Einspritzpumpe gewechselt, was sich im Nachhinein als absolut überflüssig herausstellte. Hätte man diesen Defekt früher diagnostiziert, wären auch Folgeschäden am Motor ausgeblieben.

Negatives über eine bestimmte Werkstatt sage ich natürlich nicht öffentlich bzw. nenne keine Namen, doch Fleischhauer in Bonn kann ich nur empfehlen.

Wenn Du nach Hoff fragst, nun ja, davon gibt es ja auch mehrere. Und eine Werkstatt ist immer nur so gut wie ihr Personal dort, nicht unbedingt wie der Name mehrerer Betriebe in der Region. Daher kann ich Fleischhauer in Bonn nur empfehlen. Man muss ja dort nicht unbedingt ein neues Auto kaufen, sondern nur die Service-Leistungen nutzen. ;-)

Gruß, rpewe

am 20. März 2009 um 12:51

Ich bin mit dem Volkswagenzentrum in Köln (gehört auch zur Fleischhauer-Gruppe) sehr zufrieden.

Hallo,

ich persönlich bin mit Odendahl&Heise in Köln-Longerich zufrieden.

Kannst aber auch mal über www.Autoplenum.de nach Werkstätten suchen.

Ist für alle Regionen in DE möglich.

Ich geh immer dahin: http://www.autohaus-nolden.de/

Sehr guter Service, vernünftige Preise im Vergleich zu ARG.

Also zum Bonner Fleischhauer kann ich sagen, dass ich immer sehr zufrieden war mit der Abteilung Auto-Verkauf. Sehr freundlicher, persönlicher und unaufdringlicher Service. Auch bei Preisverhandlungen konnte ich - allerdings immer erst nach ausgiebigen Vergleichen, Recherchen und mehreren Gesprächen - dort letztendlich den jeweils besten Preis im Vergleich zur hiesigen Konkurrenz aushandeln. Autohaus Thomas in Ramersdorf kann ich in diesen Punkten beispielsweise überhaupt nicht empfehlen!

 

Anders sieht es in der Abteilung Kundenservice/Reparaturen/Reklamationen aus. Zum einen sind die entsprechenden Fleischhauer-Ansprechpartner ziemlich arrogant, und es hat sich nie ein vertrauensvolles Verhältnis entwickeln können. Bei Garantie-Problemen geht man dort gerne den einfachsten Weg, wiegelt ab, gerne sagt man dann: "Das ist alles normal so", anstatt den Problemen wirklich auf den Grund zu gehen. Außerdem sind die Preise doch ziemlich hoch.

 

Momentan tendiere ich rein gefühlsmäßig dazu, im Reparatur- oder Inspektionsfall das Autohaus Nolden aufzusuchen, obwohl ich mit denen noch keine Erfahrungen habe. Ich würde mich also sehr freuen, wenn hier noch ein paar gute Tips bzgl. positiver Erfahrungen mit hiesigen VW-Werkstatten - was Inspektionen und Reparaturen angeht - folgen.

Hallo,

zum Autohaus Fleichhauer (Ehrenfeld) kann ich leider bezüglich Werkstatt nichts gutes erzählen. Meiner war jetzt fünf mal dort wegen Garantie arbeiten und eine Sache ist immer noch nicht aus der Welt.

Schlechte Punkte:

  • Unfreundlich, zumindest der erste Kundendienstmeister, ja schon pampig
  • Unkompetent
  • keiner fühlt sich so richtig zuständig, man wird hin und her geschickt
  • Kostenloser Leihwagen für Garantie auch nach dem 5. Mal für ein und den selben Fehler, keine Schnitte

Zu den Preisen kann ich nix sagen, alles GA bis jetzt, aber eins steht fest:

Dort werde ich kein Auto hinbringen und auch noch Geld bezahlen.

 

Aber der NW Verkauf ist super, zumindest kann ich das über meinen Verkäufer sagen, von dem bekomme ich dann immer doch noch ein Auto und der Hilft wo er kann.

Seiler in Siegburg kannste vergessen.

Trotz eindeutigem Fehlerspeichereintrag haben/wollten die erstmal was anderes reparieren.

Dann noch Motorabdeckung und die Tür leicht zerkratzt (mit dem Werkzeugwagen gegengefahren) und haben es noch versucht zu vertuschen (Wischspuren im dreckigen Lack).

Nur deren Teiledienst ist Top!

Themenstarteram 23. März 2009 um 12:20

Das hört ja sich bisher nicht sehr zuversichtlich an :-(

Was ist denn mit der ARG bzw. mit dem Hünermann in Godesberg?

Die Werkstätten kann ich leider nicht beurteilen.

Fleischhauer in Bonn war vor 25 Jahren schon ein ziemlich arroganter Laden.

War mit der Werkstatt und dem Service von ARG Godesberg sehr unzufrieden. Teuer, Lange wartezeiten bei der Abgabe und beim Abholen und bei einem Problem hieß es labidar: Ist halt so, können wir nix machen'

Daher bin ich zu Nolden gewechselt. Die haben mein Problem sofort lösen können. Der Preis ist OK und der Service sehr gut.

Themenstarteram 23. März 2009 um 15:03

Also ziehe ich als vorläufiges Fazit, dass am ehesten das Autohaus Nolden in Frage kommt.

Bei Fleischhauer & ARG war ich schon mal, zwar nur um einige Fragen zu klären. Diese wurden mir aber teils gar nicht oder sogar falsch beantwortet. Deshalb möchte ich mein Auto hier nicht zur Inspektion geben.

Werde bei Zeiten mal mit Nolden sprechen, mal sehen mit welchem Eindruck ich nach hause gehe...

Ich möchte demnächst gern noch ein MFL und ein RNS oder RCD 510 nachrüsten lassen. Besonders wegen dem MFL suche ich eine kompetente Werkstatt der ich vertrauen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gute VW Werkstatt im Raum Bonn / Siegburg evtl. noch Köln