Gute Presse über den Dicken... ratet mal wo

VW Phaeton 3D

Hi meine Lieben,

da hatte ich nach einem langen und verrückten Tag gestern Abend im Flieger nur noch eines im Sinn: Lass Dir von der süssen uniformierten Lady einen Gin Tonic und ne Bunte bringen (mach ich nur nach ganz heftigen Tagen 😁). Und was lese ich da zu meiner Überraschung; einen recht positiven Bericht über unseren Dicken. Gut, man mag die Fachkompetenz des Autors (und der Testerin) anzweifeln, aber mal positive Presse finde ich gut.... 🙂

Cheers
gmu

89 Antworten

So, auf Amazon schaut mich auf einmal auch so Werbung an. 🙂

Wasn das für Auto?

Liebe Grüße

Jan

Bild 2

Bild Spurwechsel

ohhh, is dat die groß neuaufgelegte Werbeaktion von der vor kurzem mal gesprochen wurde um Verkaufszahlen anzuheben ? 
Also, im Ernst, ich habe noch nie, wirklich noch nie ne Werbeanzeige für die S-Klasse im Netzt rumfliegen sehen, geschweige denn bei Amazon. Fehlt ja nur noch das die bei Ebay auftaucht als 'sofort und neu'.
Also daran muss ich mich erst noch gewöhnen und mir ein paar Pro-Argumente zu gemühte tuen.
War diese Werbung wirklich ne gute Investition?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

ohhh, is dat die groß neuaufgelegte Werbeaktion von der vor kurzem mal gesprochen wurde um Verkaufszahlen anzuheben ?
Also, im Ernst, ich habe noch nie, wirklich noch nie ne Werbeanzeige für die S-Klasse im Netzt rumfliegen sehen

Wie wir bereits festgestellt haben, wird der Phaeton ja auch eher von der jüngeren Generation gefahren, die mit dem Internet was anfangen kann. Dabei finde ich amazon, verglichen mit ebay, ein recht niveauvolles und solides Unternehmen. Die S-Klasse Werbung findet man wohl eher in der Zeitschrift "Jagd und Hund".

Jagd oder Hund:                 MB G-Modell, S-Klasse,
Playboy:                           Golf GTI , Opel OPC, MB-AMG, Audi A8, Linksdrängler
Frau mit / ohne Welt:          Opel Corsa, MB A-Klasse, VW Prolo GTI
Gala:                                Bently, Maybach, Phaeton V10 + W12, Rolls Raus
Spiegel + Fokus:                 Phaeton V6 TDI
TAZ:                                A2 + Lupo bis zu 3 L, Erdgasautos, Stadtteilautos, Rechtsfahrer

-grins-

Aber wo finde ich die nervigen Mittelstreifenfahrter in der Zeitungwelt angesiedelt?

Zwei ganz wichtige Werbeorte habt ihr vergessen:
Kurz vor den N24 Nachrichten: Lexus LS460
Während Wetten Dass inklusive Star (mehr oder weniger...'hust'😉: Audi R8, Phaeton W12, Audi A8 W12 Langversion

würde mich nicht wundern wenn der neue Golf auch bei Wetten Das auftaucht, würde seinem Image wirklich gut tuen. is auch billiger als einen R8 zu verschenken.😁
PS.: bin kein Gottschalk Fan, damit das klar ist !

Zitat:

Original geschrieben von ludwig-potsdam

Liebes Kanonenfutter
erst einmal zu BMW, MErcedes und Audi, mit den jeweilgigen Fahrzeugen eine Probefahrt, dann zu VW und Phaeton probieren. Anschließend mal sehen was der Spass kostet. Dann stellen wir uns vor, dass Du Dein Fahrzeug nur für Dich haben willst und Dir die meinung andrer (Image) gleichgültig ist. Dann wieder in den Golf und schon steht der Entschluss für Phaeton fest.
Oder solls ein Supersportwagen sein ?
Wer braucht überhaupt ein Auto, frag doch Mehdorn ?
Der Phaeton ist ein Fahrzeug für arme reiche, wie der Bentley Continental ein Fahrzeug für Normalreiche. Der ist allerdings leider nur eine schlecht gelungene Kopie von unserem Dicken. Das Design ist nicht gerade erste Sahne aber der Bentley Arnage ist vom Design so altbacken, dass man dann doch lieber das Orignal Opel Kapitän aus den sechzigern und siebzigern nehmen sollte.
Für wirkliche Reiche ist der Phaeton zu preiswert. Für Audi und BMW Fahrer zu unsportlich und die Alterskohorten der S-Klasse Fahrer können ohne Stern auf der Haube gar nicht mehr richtig geradeaus fahren.
Reiche fahren Maybach oder Rolls, superreiche haben einen Jet und mehrer PKW zur Auswahl, Normalreiche Bentley Centinental, Wohlhabende fahren Audi BMW Mercedes die jeweiligen Spitzenmodell. Und armereiche eden Phaeton. Ich bin froh eine Armer reciher zu sein.
Mit Alternantiven sieht es wirklich schlecht aus vielleicht den grossen Citroen oder wieder einen Kleinwagen. Der Gebrauchtwagenmarkt für Maybach ist leider noch nicht groß genug. Die Garage hat allerdings genug Platz. Deshalb krieg ich armer jetzt den zweiten Phaeton.

Hmmm...was soll man da sagen?

Fehlt es an Akzeptanz oder was willst du mir da sagen?

Ich habe nur meine bescheidene Meinung in " eurer " Hütte hinterlassen.

Sorry.Dachte nicht, nur weil ich ein Golffahrer bin, das man hier nichts schreiben darf.

Ich mag den Phaeton und im gegensatz zu manch einem Besitzer dieses Automobils, kann ich sogar den Namen richtig schreiben.🙄

Treffer und versenkt!😁

@mebedo

Zeitschriftenvorschlag: Mittelspurblockierer, Schmalspurlebendiger, Käseblattreporter, .....

TV-Movie (tewemöwi), Gong, Bundestagsanzeiger, Wochenblatt, Otto-Katalog, Hermes-Versandbroschüre.... ?

Und es gibt sogar ein (interessantes?) Forum zu dem Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/mittelspurblockierer-t1552583.html

Liebe Leute,

wo liegt das Problem, wenn für ein Modell ein Artikel positiv ausfällt? Jeder kann die Entscheidung selbst treffen und seine Meinung bilden. Die Frage ist aus meiner Sicht eine andere: Warum hat VW nicht so viel gute Presse zu Anfang gehabt? Dann würden wir uns über positive Berichte nicht mehr erstaunt austauschen.

Die Werbebudgets für Autos sind sehr hoch ... mit den bekannten Folgen.

http://www.n24.de/.../article.php?...

Test 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Hui! 😉

Ich muss schon sagen, manch einer hat wohl echte Probleme.
.....

Das sich dann hier A8 Fahrer melden und sich Negativ äußern, empfinde ich
schon als äußerst Frech!Gerade dieses hässlich ding Namens Q7 hat definitiv
keine daseinsberechtigung.Der A8 allerdings ist durchaus repräsentativ.
Das man dann aber gegen den " dicken " schießt, ist für mich unverständlich.

Für mich ist der Phaeton ein wunderbares understatement Auto.

Habe den Beitrag von Kienberg nicht als provokant empfunden wenn er unter den Bild-Lesern nicht den typischen Phaeton-Liebhaber ausmacht. Bin von A6 auf Phaeton V8 umgestiegen. Hege aber weiter für die Audi-Liebhaber Sympathie.

Der Phaeton ist unschlagbares understatement. Meiner hat keine Typenbezeichnung hinten. Bei den Lesern einer großen Tageszeitung hier im "Dorf" geht der glatt als Passat durch. Ich könnte mich vor Lachen in die Ecke schmeißen.

Deine Antwort