Mittelspurblockierer
So Hallo Gemeinschaft,
ich wurde vom Astra H Forum hierher verwiesen.
Ich komme gerade von der Autobahn und möchte hier mal spontan in die Runde fragen ob hier so ein Mittelspurblockierer oder permanent Linksfahrer zu finden ist oder ob mir jemand die Denkweise dieser pseudo Fahrlehrer erklären kann.
Auch besonders toll find ich Blinker und Lenkrad im gleichen Augenblick zu benutzen.
Wozu gibt es verspiegelte Flächen am Auto?
Gruß Saschinger
928 Antworten
Kannst du deinen speziellen Fall mal etwas konkretisieren? Ab welcher Verweildauer auf der jeweiligen Spur gilt für dich jemand als Mittelspurblockierer oder Permanent-Linksfahrer?
Wenn ich bei einer drei spurigen autobahn von hinte auf der rechten spur komme mit ca. 130 und irgend so eine träne sich in der mitte befindet wird mein kopf rot und mir läuft wasser aus den augen. was treibt die leute dazu? Absicht ? Nicht wissen? ich würde gerne solche personen verstehen umkeinen roten kopf mehr zu bekommen.
anderer fall komme von hinten geschwindigkeit spielt keine rolle. Blinker an raus. wie ein beitrag vorher wird auch hier mein kopf rot wenn ich an meine reifen denke.
oder ampel ist rot wird gelb dann kommt welche Farbe? richtig grün. wenn ich mir aber den ein oder anderen anschaue kommt es mir so vor als ob die noch pink, schwarz und blau erwarten um dann endlich die kuplung den Schaltknauf und das Gaspedal zu suchen um diese dann wenige minuten später beim zweiten grünzyklus zu benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von saschinger
Wenn ich bei einer drei spurigen autobahn von hinte auf der rechten spur komme mit ca. 130 und irgend so eine träne sich in der mitte befindet...
Wo befindet sich denn dann z.B. der Nächste VOR dir auf der rechten Spur?
Bevor man sich da aufregt, ist es doch einfacher, den Mittelspurfahrer auf der linken Spur zu überholen.
Das ist ja das schlimme wenn gar nichts los ist mach das ja mit dem links überholen.
Zum Heulen ist jedoch rechts 500 frei , Mitte Pkw mit 110 oder noch langsamer und links kommt von hinten was. Nun muss ich rechts überholen oder Bremsen.
Ich habe mir das schon gedacht das sich hier keiner outet oder mir jemand erklären kann was bei diesen personen los ist.
DESHALB HALTE ICH DEN NÄCHSTEN AUF DER MITTLEREN SPUR AN UND FRAGE IHN DIREKT!
Dann hat sich zum Glück jeder von uns falsch verhalten ich noch mer als der andere aber mein Kopf ist nicht rot.
Zitat:
Ich habe mir das schon gedacht das sich hier keiner outet oder mir jemand erklären kann was bei diesen personen los ist.
DESHALB HALTE ICH DEN NÄCHSTEN AUF DER MITTLEREN SPUR AN UND FRAGE IHN DIREKT!
Dann hat sich zum Glück jeder von uns falsch verhalten ich noch mer als der andere aber mein Kopf ist nicht rot.
Bin genau deiner Meinung, diese I.... und Arsc..... müsste man wirklich mal anhalten und denen mal auf eindeutige art und weise erklären, was man von ihrer fahrweise hält und was sie für den nachfolgenden verkehr bedeutet!
Du. das ist reine bequemlichkeit. Die sagen sich warum soll ich auf der rechten Spur fahren. Die mittlere ist freier (logischer Weise, fahren ja alle schneller) und links können sie überholt werden. Hatte vor zwei tagen auch so nen Fall. Corsa 55 PS. Fährt seelenruhig auf der mittleren Spur. Rechts war ne Lücke von hier bis zum Horizont( vielleicht 500m oder nen Kilometer)habe mir das Spiel ne weile angeschaut (von der rechten Spur!) Haben uns wirklich nur gemächlich dem nächsten Verkehr auf der rechten Spur genährt. Gemerkt haben sie trotzdem nichts. Noch net mal als ich rechts (ich weiss. Verboten) Vorbeigedonnert bin.
Die Sache mit Blinker und Lenkrad kann ich dir genauer erklären. Das mach ich auch öfters. Das hat nähmlich den Grund das Blinker irgendwie magisch anziehend sind. Zumindest rund um Hamburg. Das läuft dann so. Man blinkt rechtzeitig weil man gerade noch ne Lücke gesehen hat möchte rüberziehen kann dies aber nicht mehr weil die Lücke weg ist. Da hat nähmlich der Hintermann schön den Abstand reduziert um die Lücke zu schliessen um einen nicht reinzulassen. Das erlebe ich so oft. Da denk ich mir auch. Ihr Idioten. Da fahre ich doch lieber gleich in die Lücke und blinke dabei um euch die Chance zu nehmen mir diese vor der Nase zu zu fahren. Kannst ja auf der AB mal den Test machen. Achja, und wenn man rechtzeitig blinkt und dann in die Lücke zieht beschwert sich der Hintermann.
Gruss Zyclon
Das von dir geschilderte kenn ich auch und versteh ich auch. Mir geht es um die personen links ist frei weit und breit kommt keiner außer ich mit 180 blinker an raus mit 80 kmh. Und ich kann schauen wie ich die 100 km/h differenz reduziere. Wenn ich mal suizid absichten hab reduziere ich das Tempo im Kofferraum.
Ganz schlimm wenn solche Volli. Kinder im Auto haben.
Sowas erlebe ich eher selten. Das ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. Zumindest ich gucke in den Rückspiegel und versuche die Geschwindigkeit des anderen abzuschätzen. Wenn ich sehe der ist sehr schnell dann warte ich. Machen viele andere aber auch. Hat mich schon immer gewundert wie wenig Probleme ich in den meisten Fällen mit meinem Corsa hatte wenn ich mahl mit 190 oder 200 unterwegs war. Was ich allerdings öfters erlebe in letzter Zeit sind solche Aktionen von Motorradfahrern. Am Freitag ist mir einer auf der AB davor wo es auf der ersten und zweiten Spur schleppend lief auf der dritten Spur (fällt im Verlauf weg) aber alles frei war. Er mit 30 oder 40. Ich mit 80 oder 90. Der hat selbst auf der driten Spur erstmal kein Gas gegeben. Und ich habe ne halbe Vollbremsung beim Regen hingelegt.
Gruss Zyclon
Mit den Motoradfahrern hatte ich bis jetzt noch keine unangenehme Begegnung.
Ich schau auch immer zweimal in den rückspiegel. Wenn einer schnell kommt blinke ich teilweise nach rechts um ihm zu zeigen ich bleib hinter dem lkw ich habe dich gesehen.
Ich fahre im Monat 5000 km ungefähr. Was man da so alles erlebt unfassbar.
Zitat:
Mit den Motoradfahrern hatte ich bis jetzt noch keine unangenehme Begegnung.
Ich schau auch immer zweimal in den rückspiegel. Wenn einer schnell kommt blinke ich teilweise nach rechts um ihm zu zeigen ich bleib hinter dem lkw ich habe dich gesehen.
Ich fahre im Monat 5000 km ungefähr. Was man da so alles erlebt unfassbar.
Ja, dass ist wirklich vorbildlich.... ich machs durch kurzes antippen der Bremse....
so nun setz ich wieder ins auto und fahr mal was essen.
vieleicht meldet sich ja noch so ein heini ich schau morgen mal wieder vorbei
Gruß saschinger