ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gute Presse über den Dicken... ratet mal wo

Gute Presse über den Dicken... ratet mal wo

Themenstarteram 24. August 2007 um 6:08

Hi meine Lieben,

da hatte ich nach einem langen und verrückten Tag gestern Abend im Flieger nur noch eines im Sinn: Lass Dir von der süssen uniformierten Lady einen Gin Tonic und ne Bunte bringen (mach ich nur nach ganz heftigen Tagen :D). Und was lese ich da zu meiner Überraschung; einen recht positiven Bericht über unseren Dicken. Gut, man mag die Fachkompetenz des Autors (und der Testerin) anzweifeln, aber mal positive Presse finde ich gut.... :)

Cheers

gmu

Ähnliche Themen
89 Antworten

Sehr gut, GMU, das baut auf (trotz der zweifelhaften Quelle ;)).

Interessant finde ich, dass es wieder eine Frau ist, die dem Wagen zuspricht. Meine Frau ist auch ein totaler Fan des dicken. Und trotz Fünfmeterzwanzig fährt sie das Langboot lieber als so manchen Mittelklassewagen.

Der Phaeton - ein echter Womanizer??

Grüße

Matthias

Die Bunte testet den Phaeton von einer Frau, ist ja zu schiessen. Kann mir vorstellen, wie das zusammenfassende Ergebnis ausgesehen hat:

Positiv:

+++ aufklappbarer, beleuchteter Schminkspiegel

+++ Leder mehrfarbig erhältlich, daduch größere Auswahl an mitzuführenden Handtaschen

+++ Das Tratschen mit der Freundin wird nicht durch lästige Geräusche gestört

+++ Frisurschonende zugfreie Klimaanlage

Negativ

--- Abbruchgefahr von Fingernnägeln bei Betätigung des Startknopfes

--- Schlüssel nur in mattschwarz erhältlich und nicht beispielsweise in nachtigallzungenrosa

--- Kaum Ablagemöglichkeiten für Nagelfeilen, Lippenstifte u.ä. in Armaturenbrett und Mittelkonsole

--- Talkshows im TV schalten das Bild während der Fahrt ab

:D

:D so wird es gewesen sein *gg*

Moin,

IHR CHAUVIS ;)!

Grüße aus Hamburg

Björn

Dafür ist in der heutigen Auto-Blöd eine Übersicht mit den Neuerscheinungen VW bis 2010. Das Wort Phaeton wird noch nichtmals erwähnt......

 

dafür.....

Seite 5 , in fetten Lettern : Zitate

" Für künftige VW Kunden müssen wir genau das finden , was sie unbedingt haben wollen, von dem sie aber noch nicht wissen, das sie es suchen,und wenn sie es dann haben, nie mehr missen wollen"

Zitat von Jürgen Leohold , VW Forschungschef.

Die Hornochsen bei VW sollten selber mal besser suchen , sie haben nämlich schon das , was sie da grad suchen....besser kann man die Marktberechtigung für den Phaeton nicht beschreiben....

 

dsu

Kompliment an das Unterforum Phaeton !!!

Lese, als A8-Fahrer, neuerdings regelmässig hier mit.

Besonders gelungen finde ich Beitrag 3 von desireless, toll beobachtet und treffend formuliert.

Und dass die Bildzeitung einen Phaeton nicht erwähnt ist doch konsequent, die verschwenden eben keine Zeile für Sachen, die ihre Zielgruppe verfehlen würden.

 

Och gmu, na ja der Flug Zurüch - Hannover kann es nicht gewesen sein. Mit 2 Stunden Verspätung. Hab auch zufälllg in der Zeitung den Phaeton gesehen.

Bevor ich ins Wochenende starte (V10 ist vollgetankt, Luftdruck 4x3,2 atü, fährt sich knackig, bessere Hälfte fast fertig) noch eine Anmerkung zum Beitrag von >A8-Fremdgehleser< Mr. Kienberg:

Vielleicht sollten wir in der Tat mal eine interne Zielgruppenanalyse machen, indem jeder die Frage für sich beantwortet:

>Welches Auto, wenn nicht mehr Phaeton?<

Wichtig ist, die genaue Reihenfolge der spontanen ersten drei Nennungen festzuhalten. Fänd ich spannend und dürfte die WOB-VIP´s sicher auch interessieren.

Wir bräuchten Geschlecht (darf man wohl nennen?), Alter (kann man hier weglassen, -Früher war ich jung und hübsch, heute bin ich nur noch >und<.), jetztiges Fahrzeug, dann die drei ersten Nennungen.

 

Geschl., Alter,     Modell      1.               2.                   3.                                             4.                    5.

m,        >und<,   V10:        BMW 745D,   MB S 420 CDI,   MB GL 420 CDI, ausser Werrtung:  Audi A8 4,2 TDI, Audi Q7 4,2 TDI

 

...und wichtig bei der Nennung der "Alternativen": Unter den ersten 3 Nennungen sollte keines aus dem VAG-Konzern sein. Denn nur so wird der "latente" Verlust der Anhängerschaft dieses Autos und die Folgen deutlich....

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=71827

 

Auch das finde ich ein sehr positiven Bericht.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=71827

 

Auch das finde ich ein sehr positiven Bericht.

dsu

Aber mal wieder nicht 100%ig rechergiert. :D

Die Serienbereifung ist nicht wie angegeben v.: 255/45 R 18 und h.: 255/45 R 18 sondern beim V6 TDI sind serienmäßig leider nur 17" Felgen/Reifen montiert.

Momo

 

Zitat:

Original geschrieben von Kienberg

Kompliment an das Unterforum Phaeton !!!

Lese, als A8-Fahrer, neuerdings regelmässig hier mit.

Besonders gelungen finde ich Beitrag 3 von desireless, toll beobachtet und treffend formuliert.

Und dass die Bildzeitung einen Phaeton nicht erwähnt ist doch konsequent, die verschwenden eben keine Zeile für Sachen, die ihre Zielgruppe verfehlen würden.

Du hast es treffend gesagt.

 

peso

am 26. August 2007 um 7:53

Hui! ;)

Ich muss schon sagen, manch einer hat wohl echte Probleme.

Dieser Phaeton...ist ein bemerkenswertes Auto.

Kein Designmeisterstück aber auch absolut nicht hässlich.

Wenn ich ihn bemerke dann meißt durch die schlichtheit die er mitbringt.

Ich stelle mir natürlich die Frage wer so einen Wagen " braucht " !?

Mit einem deutlich kleineren Wagen kommt man auch voran aber...naja...

wenn ich das nötige Kleingeld hätte...würd ich das vielleicht verstehen.

Das sich dann hier A8 Fahrer melden und sich Negativ äußern, empfinde ich

schon als äußerst Frech!Gerade dieses hässlich ding Namens Q7 hat definitiv

keine daseinsberechtigung.Der A8 allerdings ist durchaus repräsentativ.

Das man dann aber gegen den " dicken " schießt, ist für mich unverständlich.

Für mich ist der Phaeton ein wunderbares understatement Auto.

Du sagst es. Wobei es sich derzeit ins Gegenteil kehrt. Es ist anerkanntermassen ein teures Auto und fällt immer sofort auf.

Das was mir bisher an Postivem berichtet wurde, dass man mit dem Auto nicht den Eindruck eines Neureichen macht.

Für mich ist es ein Fahrzeug für arme Reiche ;-)

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gute Presse über den Dicken... ratet mal wo