Gut ausgestatter C 250 CDI aufwerten?
Hallo zusammen,
habe einen 2011er (MJ 2012) C 250 CDI BE Avantgarde 7G-Tronic mit meiner Meinung nach sehr guter Ausstattung:
- ILS
- Sitzheizung/-klimatisierung
- Comand Online
- Fernlichtassistent
- Toter-Winkel-Assistent
- Distronic
- Adaptives Fahrwerk
- Performance Lenkrad mit Schaltwippen
- Parktronic v+h
- Dachhimmel Schwarz etc.
Was mir persönlich noch fehlt wäre das AMG-Paket und passende 18-Zöller.
Gibt es noch weitere (sinnvolle) Möglichkeiten das Fahrzeug aufzuwerten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Sorry - aber einen Avantgarde-Mopf muß man nicht mit Carbonoptik und Kirmesfelgen bestrafen. Er hat doch nichts getan...🙂
Spaß beiseite: Wenn Aufwertung, dann auch bitte dezent, also dem gediegenen Charakter des Fahrzeuges angemessen. Wir sind doch hier nicht bei Audi oder BMW.
16 Antworten
Felgen sind meiner Meinung nach ein Muss, muss jedoch nicht MB sein. 18/19 Zoll sind super!
Ich habe leider auch kein AMG Paket, die Teile liegen jedoch oben auf dem Dachboden. Jedoch hab ich mittlerweile ein paar einfache Akzente gesetzt, die das Fahrzeug auch sportlicher und hochwertiger wirken lassen. ( CL -Styling Grill, NSW Chromringe in schwarz, dezenter Rallyestreifen auf der Motorhaube, den Teil der Stoßstange zwischen den NSW mit schwarzem Carbon foliert, Edition 507 Streifen an den Seitenschwellern, AMG Heckspoiler.)
Zum Schluss sollen noch die Spiegel in Carbonoptik kommen & eventuell das Dach mit Carbon schwarz foliert werden.
Mittlerweile bin ich von der Nachrüstung des AMG Pakets abgeneigt.
Ist immer eine Sache des Geschmackes 🙂
LG
Sorry - aber einen Avantgarde-Mopf muß man nicht mit Carbonoptik und Kirmesfelgen bestrafen. Er hat doch nichts getan...🙂
Spaß beiseite: Wenn Aufwertung, dann auch bitte dezent, also dem gediegenen Charakter des Fahrzeuges angemessen. Wir sind doch hier nicht bei Audi oder BMW.
Das sehe ich ganz ähnlich wie 204er. Ein Avantgarde hat schon genug Schnickelping im Exterieur - jede Menge Chromleisten, den auffälligen Grill - das geht schon signifikant in Richtung Christbaum und ist für meinen Geschmack schon fast too much. Gerade ein Daimler braucht eigentlich keine Girlanden. 🙂
Ein sinnvolles Extra wäre imho ggf. 'ne Standheizung.
Tja, was sinnvoll ist, beurteilt natürlich jeder anders.
Äußeres AMG Paket habe ich hier bei usern aus dem Forum schon öfters verbaut. Wenn einem die Optik gefällt und man das haben möchte, ist's sinnvoll.
Mittelarmlehne aus Semianilin aus dem W212/C207 halte ich für sinnvoll und habe sie eingebaut, da es den Innenraum ordentlich aufwertet. Für andere sinnbefreit.
Rollo vor der Mittelarmlehne, sofern kein Cupholder verbaut, aus dem gleichen Dekor wie Zierleisten Tür etc. Habe ich so. Für andere Blödsinn.
Diverse Teile wie "Diffusor" beim AMG Paket, ggf. Grill, Gitter im vorderen Stoßfänger oder Spiegeldreieck mit unterer Abdeckblende füllern und schwarz glänzend lackieren lassen, wie ich es habe machen lassen, halte ich für sinnvoll, weil's recht edel aussieht und die Optik des Panoramadaches aufgreift. Für andere vollkommen sinnfrei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Mittelarmlehne aus Semianilin aus dem W212/C207 halte ich für sinnvoll und habe sie eingevaut, da es den Innenraum ordentlichaufwertet. Für andere sinnbefreit.
Darf ich fragen, was Semianilin ist? Die 212er Mittelarmlehnen, die ich bisher kennengelernt habe, fühlten sich genauso gummiartig an wie die in meinem 204er.
Kurz und knapp, das gleiche Leder, sowohl optisch als auch haptisch, wie z.B. das Mopf Lenkrad oder der Schaltssack.
Zitat:
Kurz und knapp, das gleiche Leder, sowohl optisch als auch haptisch, wie z.B. das Mopf Lenkrad oder der Schaltssack.
Danke - habe es gefunden. Sieht sehr gut aus. Das wäre eine Aufwertung nach meinem Geschmack. Ist ja bald Weihnachten....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tim.Testo
Felgen sind meiner Meinung nach ein Muss, muss jedoch nicht MB sein. 18/19 Zoll sind super!Ich habe leider auch kein AMG Paket, die Teile liegen jedoch oben auf dem Dachboden. Jedoch hab ich mittlerweile ein paar einfache Akzente gesetzt, die das Fahrzeug auch sportlicher und hochwertiger wirken lassen. ( CL -Styling Grill, NSW Chromringe in schwarz, dezenter Rallyestreifen auf der Motorhaube, den Teil der Stoßstange zwischen den NSW mit schwarzem Carbon foliert, Edition 507 Streifen an den Seitenschwellern, AMG Heckspoiler.)
Zum Schluss sollen noch die Spiegel in Carbonoptik kommen & eventuell das Dach mit Carbon schwarz foliert werden.Mittlerweile bin ich von der Nachrüstung des AMG Pakets abgeneigt.
Ist immer eine Sache des Geschmackes 🙂
LG
Habe mal eben schnell zwei Fotos gemacht, damit keine Vorstellung vom Kirmesflair im Raum stehen bleibt 🙂
Zitat:
Mittelarmlehne aus Semianilin aus dem W212/C207 halte ich für sinnvoll und habe sie eingebaut, da es den Innenraum ordentlich aufwertet.
Hallo Minuszeit,
das gefällt mir! Du bist doch der "Teilenummernkönig" 😉. Was ist die Nummer, eventuelle Kosten und der Einbauaufwand. Diese Fragen dürften doch für Dich keine Herausforderung sein!
VG!
Michael
Zitat:
Habe mal eben schnell zwei Fotos gemacht, damit keine Vorstellung vom Kirmesflair im Raum stehen bleibt 🙂
Sind die Auspuffrohre so original?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Sind die Auspuffrohre so original?Zitat:
Habe mal eben schnell zwei Fotos gemacht, damit keine Vorstellung vom Kirmesflair im Raum stehen bleibt 🙂MfG
Nein, ist eine nachgerüstete Duplexanlage von NAP. Leider habe ich die Endrohre ein Nümmerchen zu groß bestellt.
Zitat:
Nein, ist eine nachgerüstete Duplexanlage von NAP. Leider habe ich die Endrohre ein Nümmerchen zu groß bestellt.Zitat:
Original geschrieben von torty666
Sind die Auspuffrohre so original?
Ein Nümmerchen? 😁
Naja, ich muß damit ja nicht rumfahren.
MfG
Zitat:
Komisch genau das denke ich wenn ich das Auto sehe. Dazu noch der alberene Rallystreifen, solche Steifenhörchenoptik hat nicht mal mein Ami nötig. Aber Geschmacker sind ja verschieden.
Zitat:
Mittelarmlehne aus Semianilin aus dem W212/C207 halte ich für sinnvoll und habe sie eingebaut, da es den Innenraum ordentlich aufwertet. Für andere sinnbefreit.
Das sieht ja man edel aus🙄
MfG
Frank