ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf W204 C220 CDI Avantgarde Junge Sterne

Kauf W204 C220 CDI Avantgarde Junge Sterne

Mercedes
Themenstarteram 12. August 2018 um 18:00

Hallo Zusammen,

Ich brauche mal eure Meinung dazu und zwar habe ich diesen C220 CDI entdeckt. EZ 6/14, 42200 km, 23970 Euro teuer. Ein Junger Stern mit Türkantenlackschäden und Dreck in den Ritzen aus Erstbesitz. Was meint ihr, könnte ich mit dem glücklich werden?

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß

~Hydro

Img-20180812-114534
Img-20180812-113302
Img-20180812-113239
+3
Beste Antwort im Thema

Ohne die genaue Austattung und Historie ist es schwer was zu sagen!

Aber zu dem Preis bekommst du schon einen sehr guten W205.

Aus meiner Sicht ist der absolut überteuert! Es ist und bleibt ein EU5 Fahrzeug. Die geringen Kilometer möchte der Verkäufer teuer bezahlt haben. Der ist nur 10.000km/Jahr gefahren. Typisch wären eher 20.000km/Jahr. Ein MB-Diesel muss benutzt werden...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@hydroelement schrieb am 12. August 2018 um 20:00:19 Uhr:

... Türkantenlackschäden und Dreck in den Ritzen ...

Nö, geht gar nicht :rolleyes:

Ohne die genaue Austattung und Historie ist es schwer was zu sagen!

Aber zu dem Preis bekommst du schon einen sehr guten W205.

Aus meiner Sicht ist der absolut überteuert! Es ist und bleibt ein EU5 Fahrzeug. Die geringen Kilometer möchte der Verkäufer teuer bezahlt haben. Der ist nur 10.000km/Jahr gefahren. Typisch wären eher 20.000km/Jahr. Ein MB-Diesel muss benutzt werden...

am 12. August 2018 um 18:51

Kann sein dass der vom Vorbesitzer nicht so super behandelt wurde. In der Preisklasse kann man tatsächlich schon auf einen 4 Zylinder Diesel im W205 schielen. Das Geplapper von wegen ein Diesel muss bewegt werden und so kann man fast schon nicht mehr lesen. Meiner hatte auch keine 20.000 pro Jahr und bislang keine Probleme die auf Kurzstrecke schließen lassen. Viel mehr sollte man sich Gedanken machen ob der Karren ständig mit Start/Stop Betrieb unterwegs war. Kann man aber schlecht prüfen. Außerdem bei 42.000 Km und JS Garantie hat man noch 58.000 Km 100% Kostenübernahme, auch bei den kurzstreckenüblichen Problemen (DPF etc.). Würde da aber auf 2 Jahre bestehen.

Jedoch ist immer das Bauchgefühl entscheidens und das ist wohl eher zweifelnd, wie man an deiner Fragestellung erkennen kann.

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:33

Danke für die ersten Antworten. Ausstattungshighlights wären Premium Paket, Harman Kardon. ILS, Comand etc sind im Premium Paket bereits enthalten.

Mir ist es bewusst das es zu diesem Kurs locker einen W205 gibt doch dieser sagt mir nicht wirklich zu vom optischen her. Das einzige was mich stört sind die Türkantenlackschäden. Bekommt man diese mit Smartrepair weg?

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:35

Achja Historie ist absolut einwandfrei. Netterweise lagen sämtliche Wartungsauszüge im Handschuhfach. Services wurden pünktlich jedes Jahr gemacht, bekam vor zwei Wochen Service B.

Die Schäden verhandelst Du weg, auch den Dreck.

Fahr die Kiste und wenn Ihr Euch mögt steht der Deal :)

Navi update inklusive.

Zu teuer. Mfg

Schönes Auto, einer der letzten 204er, wenig KM. Die Schäden soll der Verkäufer beheben. Wegen der wenigen KM Zahl würde ich mir keine Sorgen machen.

Zahlst du Cash oder mit 3-Wege Finanzierung? Bei letzterem würde mich mal die Schlussrate interessieren?

Die entspricht ja dem kalkuliertem Rückkaufswert des Fahrzeuges!

Wie gesagt, aus meiner Sicht eine Geldvernichtungsmaschine ähnlich einem Neuwagen!

Ich beobachte seid 6mon. C220CDI w204/w205!

Wenn du den so wie er da steht aktuell privat verkaufen wollen würdest, würde dich bei 17k nichtmal jemand anrufen...

Themenstarteram 13. August 2018 um 7:23

Wenn dann soll er bar bezahlt werden.

Zitat:

@o_kn schrieb am 13. August 2018 um 07:29:33 Uhr:

Zahlst du Cash oder mit 3-Wege Finanzierung? Bei letzterem würde mich mal die Schlussrate interessieren?

Die entspricht ja dem kalkuliertem Rückkaufswert des Fahrzeuges!

Wie gesagt, aus meiner Sicht eine Geldvernichtungsmaschine ähnlich einem Neuwagen!

Ich beobachte seid 6mon. C220CDI w204/w205!

Wenn du den so wie er da steht aktuell privat verkaufen wollen würdest, würde dich bei 17k nichtmal jemand anrufen...

Von Privat hat aber auch keine Junge Sterne Garantie etc.

Aufgrund der unsicheren Lage würde ich eine +3 machen. Dann weißt Du was Du in 2-4 Jahren auf jeden Fall noch für das Auto bekommst, sofern es bis dahin nicht mal auf dem Dach gelegen hat. Auch eine eventuelle „Entsorgung“ ist nicht mehr dein Problem. Allerdings sind dermaßen viele OM651 unterwegs dass irgendwer schon eine akzeptable Nachrüstung auf E6x anbieten wird. Da mache ich mir keine Sorgen, alternativ ist mein C250 dann in 2020 wieder in der Niederlassung zum Festpreis...

Ein Tipp: wegen Gewährleistungspflicht etc. das Auto von nicht zu weit weg kaufen...

Themenstarteram 13. August 2018 um 17:12

Kann man denn solche Türkantenlackschäden mit Smartrepair weg bekommen oder wird gleich die ganze Tür lackiert?

Lass das deren Problem sein.

Themenstarteram 13. August 2018 um 17:52

Also nach reichlicher Überlegung kommt er in Frage, wenn am Preis und an der Lackgeschichte was gemacht wird und richtige Aufbereitung. Evtl. bin ich bald ja hier im Forum öfters dann unterwegs als stolzer 204 Besitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf W204 C220 CDI Avantgarde Junge Sterne