Gurtsignal wegcodieren wie ??
Hallo, ich fahre am Fr. zur VW Werkstatt meine 1. Inspektion machen lassen und ich möchte gerne eine Anleitung f. das wegcodieren des Gurtsignals haben, der Werkstattmeister selbst weiß es nicht wie es geht. Aber er hat gesagt wenn ich Ihn eine Anleitung geben kann macht er das. Hat vielleicht einer so was oder kann es beschreiben?
Mit freundlichen Grüßen moinsen
60 Antworten
!!!Achtung!!!
hab standartmäßig nich dieses sch.. anschnallsignal
hab das thema vor kurzem auch erst bei meinem :-) angesprochen.
der meinte dann zu mir, dass man da vorsichtig sein sollte, da es ansonsten zu problemen mit der versicherung kommen kann!
am besten nochmal bei euren :-) nachfragen
mfg
André
Was gibt es da mit der Versicherung zu klären?? Nicht angeschnallt ist nicht angeschnallt und angeschnallt ist angeschnallt. Das hat doch nix mit dem Gebimmel zu tun!
Und wenn ich ein Unfall baue hat das auch nix mit dem Gebimmel zutun................?!
außerdem gab es diese diskussion schon etliche male und ergebnis war dass das gebimmel nicht vorgeschrieben ist und es keine auswirkungen hat wenn es weg ist....
najut,
wollte nur mal das kund tun, was mir mein :-) gesteckt hat.
mfg
André
Ähnliche Themen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Habe gerade mein schnucki abgeholt hab für die 1. Inspektion 176,00 EUR gezahlt. Und das Bimmeln vom Anschnaller haben die auch wegcodiert ......... da sage ich nur ..........SUUUUUPER
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
UND ICH SAGE 4 : 1 für Deutschland
Ich hab bei 3 versch. 🙂 nachgefragt.
Alle haben gesagt, dass es kein Problem wäre, aber es nicht erlaubt wäre (von VW aus).
Im Touran-Forum (glaub ich) hat jemand nen Brief an den Mensch geschickt, der offizielle die Abnahme des G5 gemacht hat. Irgendwo ins Flensburg......
Der G5 ab MJ´05 hat die 5* im NTC-Crashtest (heißt das so?!) nur bekommen, weil er das gebimmel hat.
Lt. dessen Aussage erlischt die Betriebserlaubnis, wenn dieses Sicherheits-Merkmal deaktiviert wird. Auch er fand es nervig, aber ist so.
Ich will das nur mal so in den Raum stellen und rechne mit reger Kritik.....
Achja, auf den MJ´06 - Modus, dass es erst nach dem Losfahren bimmelt, umstellen geht lt. dem 🙂 nicht. Das wäre aber erlaubt 🙁
Ich denke mal es wird keiner das Gebimmel kontrollieren, aber wenn man nen Unfall hatte und so´n Schlaumeier-Gutachter das Auto in die Finger bekommt......Naja.....
4:2 😉
Zitat:
Original geschrieben von moinsen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Habe gerade mein schnucki abgeholt hab für die 1. Inspektion 176,00 EUR gezahlt. Und das Bimmeln vom Anschnaller haben die auch wegcodiert ......... da sage ich nur ..........SUUUUUPER
UND ICH SAGE 4 : 1 für Deutschland
Gratuliere, dass es geklappt hat.
Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die gleichen Diskussionen
auf, die wir schon etliche Male hier hatten.
Gruss
So, ich schieb diesen Thread mal ganz nach vorne, damit er hier nicht in Vergessenheit gerät, besonders für THERESIAS!
Erst hier ne dicke Lippe machen und dann, wenn´s um Beweise geht, sich aus dem Staub machen!
Es kann ja sein, dass er Recht hat, aber dann will ich dafür auch Fakten sehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten 830
Erst hier ne dicke Lippe machen und dann, wenn´s um Beweise geht, sich aus dem Staub machen!
Wie bist du denn drauf? Theresias hat in diesem Thread keinen einzigen Beitrag verfasst, lediglich in dem von mir verlinkten Thread. Mach ihn doch net so blöd von der Seite an! Wenn du unbedingt willst, dass er dir das erklärt, dann schreib ihm einfach ne PN!!!
Also mein"Anschnallzeichen" bleibt drin!
Die Polizei ist unterwegs 😉 30€ für die Gurtpflicht bezahlt! Nie wieder ohne Gurt!
Mein Anschnallzeichen bleibt weg und ich bleib trotzdem angeschnallt - ich bin doch net blöd!
Ich schnall mich aber ganz bestimmt net wegen der Rennleitung, sondern meiner Gesundheit zu Liebe an!
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
...erlischt die Betriebserlaubnis, wenn dieses Sicherheits-Merkmal deaktiviert wird...
Es ist in der Tat so. Bei Deaktivierung des Gurtwarners erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges! Siehe auch hier:
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Es ist in der Tat so. Bei Deaktivierung des Gurtwarners erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges! Siehe auch hier:
Ich wurde verhaftet,
mein Fahrzeug stillgelegt und postete seitdem aus dem Knast,
bin aber wegen guter Führung wieder frei und nicht vorbestraft.
😁
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
...
mein Fahrzeug stillgelegt...
Auch wenn du es nicht glaubst, das passiert in der Tat... Zudem gibt es Punkte in Flensburg und eine saftige Geldstrafe. Zum Thema Versicherungsschutz brauche ich glaube ich nichts sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Auch wenn du es nicht glaubst, das passiert in der Tat... Zudem gibt es Punkte in Flensburg und eine saftige Geldstrafe. Zum Thema Versicherungsschutz brauche ich glaube ich nichts sagen...
:-))) oh ja und 1 Monat haft.
Ist alles etwas lächerlich finde ich *bimmelbimmel*