Gurtsignal wegcodieren wie ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich fahre am Fr. zur VW Werkstatt meine 1. Inspektion machen lassen und ich möchte gerne eine Anleitung f. das wegcodieren des Gurtsignals haben, der Werkstattmeister selbst weiß es nicht wie es geht. Aber er hat gesagt wenn ich Ihn eine Anleitung geben kann macht er das. Hat vielleicht einer so was oder kann es beschreiben?

Mit freundlichen Grüßen moinsen

60 Antworten

@ styleminister

STG 17 = Steuergerät

07= einfach eine funktion um da hinzu kommen wo man hin will

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen = was heißt ?? und xxx was kommt da hin ???

wenn +02 Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv ist was ist dann deaktiv ??

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von styleminister
bei den ersten beiden Stellen 02 abziehen → Sicherheitsgurtwarnanzeige inaktiv
--------------------------------------------------------------------------------

aktiv 02 und 00 deaktiv ??

🙄 ne, also sorry, hier hört meine Geduld auf...du wiilst mich doch verarschen - so schwer von Begriff kann man doch garnicht sein!!!

kein weiterer Kommentar...druck das Ding aus, dein Meister sollte (nein, er muss) was damit anfangen können auch wenn du es selber net checkst...

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

aktiv 02 und 00 deaktiv ??

Bingo, der Kanditat hat 12Mio. Punkte!!! Man war das jetzt schwer...

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

@Thorsten: ich seh schon den Zorn einiger User hier auf dich niederprasseln 😉 (die angegebene Methode ist nicht zweifelsfrei auf Ungefährlichkeit prüfbar und somit absolut nicht zu empfehlen -> Airbags lösen evtl. falsch bzw. suboptimal aus...)

Wieso das denn??? Das ist der Stecker für die Sitzbelegung. Ich hatte ja gschrieben, dass der GELBE Stecker für den Seitenairbag ist!

@ styleminister

Hast mich überzeugt, werde es ausdrucken und mein Meister in die Hände drücken und Ihn die Damen drücken. Wie sagt man so schön ein Ingenieur ist nix zu schwör, ich hoffe mein Meister ist auch nix zu schwör und schafft es, immer hin hat er das Wissen was ich nicht habe.

Trotzdem danke schön und bis zum nächsten mal .......

Tschausen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten 830

Wieso das denn??? Das ist der Stecker für die Sitzbelegung. Ich hatte ja gschrieben, dass der GELBE Stecker für den Seitenairbag ist!

les mal

ab hier

und die nächste Seite...bei weitere Fragen dazu kann dir sicherlich Theresias besser weiter helfen.

Na tool wozu habe ich mir jetzt die mühe gemacht und mich wegen den VW-Meeester erkundigt. Letzte Woche meinte er zu mir „müssen wir mal schauen ob wir das können“ Heute Abend bin ich mit meinem ausgedruckten Zettel hingefahren wollte Ihn den geben da guckt er mich an, als hätte er ein Gespenst gesehen! Erst rummeckern und dann nicht mal den Zettel haben wollen und dann sagt er, das er das mit der Anleitung von...

.... styleminister:
Steuergerät Kombiinstrument auswählen (STG 17) → STG Codierung → Funktion 07
→ bei den ersten beiden Stellen 02 abziehen → Sicherheitsgurtwarnanzeige inaktiv

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Stufenheck (Jetta)

.......nicht machen kann, ich dachte er ist der Meister und nicht ICH

er will es aber Trotzdem versuchen...... d

a bin ich ja gespannt ob er das ohne meine Anleitung hinbekommt.........

deinem Werkstattmeister müßte man wegen Ahnungslosigkeit die Lizenz entziehn!

ich würde an deiner Stelle zu einer anderen VW Werkstatt fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

deinem Werkstattmeister müßte man wegen Ahnungslosigkeit die Lizenz entziehn!

ich würde an deiner Stelle zu einer anderen VW Werkstatt fahren.

So seh ich das auch, der will halt oder kann nicht.

morgen nachmittag hole ich mein liebling wieder ab, werde dann berichten ob er es geschaft hat.............. oder auch nicht .................. 😠 😠 😠 😠 😠

lässt du sonst auch was machen oder brauchen die dafür wirklich einen ganzen Tag?
Bei mir war das in wenigen Minuten erledigt, ich hatte noch nicht mal meinen Kaffee ausgetrunken und als ich nach der Rechnung fragte meinte er das war ja nicht der Rede wert und das passt schon 😁

Ne das währ ja der Hammer, ich lasse auch meine 1. Inspektion machen, Ölwechsel, Pollenfilter, und Fehlerauslesen...........................

Kann Theresias das auch irgendwie belegen, dass die Airbags evtl. falsch zünden könnten?

Am besten du fragst ihn selbst!

Er ist meist in DIESEM Board anzutreffen

Ich will ihn ja nicht angreifen, aber wenn man hier schon rumschreit, dass das unter Umständen gefährliche Folgen haben kann, sollte man es auch belegen können...

Hi,

machs doch einfach wie ich: Bin zum freundlichen zum Stift gegangen hab ihm 10€ in die Hand gedrückt und hab ihm gesagt er solls kurz wegcodieren.. War in 5min erledigt....
Auf offiziellem wege codiert der Freundliche es nur ungerne heraus. Und wenn musst du einen Haftungsauschluss unterschreiben... Oder du holst dir beim Schrotti ein alten Gurt und machst das schloss bei dir rein...

Deine Antwort