ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtsignal wegcodieren wie ??

Gurtsignal wegcodieren wie ??

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 19:51

Hallo, ich fahre am Fr. zur VW Werkstatt meine 1. Inspektion machen lassen und ich möchte gerne eine Anleitung f. das wegcodieren des Gurtsignals haben, der Werkstattmeister selbst weiß es nicht wie es geht. Aber er hat gesagt wenn ich Ihn eine Anleitung geben kann macht er das. Hat vielleicht einer so was oder kann es beschreiben?

Mit freundlichen Grüßen moinsen

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hier gibts alle Codierungen, ob dein Meister damit was anfangen kann ist fraglich!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:08

hat einer vielleicht eine kleine beschreibung ??

Hat jemand ein plan wie man die codieren kann dass das teil ab 20 bzw 30 km/h piept. (wie bei Audi)

Ich habe letztens ein touran gefahren, das ding hat mich voll gernervt, es fängt an zu piepen obwohl ich nicht einmal den motor starte..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hat jemand ein plan wie man die codieren kann dass das teil ab 20 bzw 30 km/h piept.

Ich habe letztens ein touran gefahren, das ding hat mich voll gernervt, es fängt an zu piepen obwohl ich nicht einmal den motor starte..

Das ist bei deinem (Abholung 6.07.) Serie ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Das ist bei deinem (Abholung 6.07.) Serie ;)

Da bin ich aber froh :D

Danke..

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:40

also man braucht ein VAS 5051 oder 5052 und weiter .........??

Hi,

ob ich so nen unfähigen Meister an mein Fahrzeug ranlassen würde weiß ich nicht...Codierung müsste imho folgendermaßen aussehen:

Steuergerät Kombiinstrument auswählen (STG 17) → STG Codierung → Funktion 07

→ bei den ersten beiden Stellen 02 abziehen → Sicherheitsgurtwarnanzeige inaktiv

alles auch in oben angegebenem Link zu finden und zwar hier. Aber zum suchen bist du anscheinend genauso faul wie der Meister deiner Werkstatt :D

Stefan

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:09

also muss dann 05 stehen damit es aus ist oder ?

am 7. Juni 2006 um 21:15

Du kannst auch unterm Sitz die Kappe abmachen und den kleinen schwarzen Stecker abziehen. Dann ist Ruhe! Hab ich auch so gemacht.

 

P.S.: Nicht den gelben Stecker ziehen, denn der ist für den Seitenairbag!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:19

die technik mit dem stecker kenne ich schon !! möchte das aber original aus haben!!! wenn 02 aktiv ist was ist dann aus ??

Gurtwarner

 

So gehts:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

also muss dann 05 stehen damit es aus ist oder ?

oh my god...Funktion 07 heißt doch nicht, dass da ne 7 steht...hast du denn mal meinen Link geöffnet? Da solltest du die Antwort finden - auch als Laie!!!

@Thorsten: ich seh schon den Zorn einiger User hier auf dich niederprasseln ;) (die angegebene Methode ist nicht zweifelsfrei auf Ungefährlichkeit prüfbar und somit absolut nicht zu empfehlen -> Airbags lösen evtl. falsch bzw. suboptimal aus...)

Stefan

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:22

die pdf datei hatte ich auch schon bei google gefunden !!! und auch schon runtergeladen g*

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

wenn 02 aktiv ist was ist dann aus ??

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

bei den ersten beiden Stellen 02 abziehen → Sicherheitsgurtwarnanzeige inaktiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtsignal wegcodieren wie ??