Gurtalarm abstellen bei Golf V plus BJ 2006
Hallo !
war bei vw und wollte den gurtwarner abstellen lassen und sie sagten das geht nicht? auch in einer anderen werkstadt sagten sie es geht nicht. wie kann man die bimmlerei abstellen.weis jemand was und wie geht es.
Beste Antwort im Thema
@freier Mensch:
Ich mußte mich für Deinen/Ihren Beitrag - Wie darf ich denn nun Anreden, nach Forumsmanier oder weil ich Sie nicht kenne - nicht anmelden, bin ich schon seit 3 Jahren. Seit dieser Zeit Zeit gibt es immer wieder Beiträge dieser Art, wie kann ich daß umgehen, jenes ausschalten, dies einbauen, jaja, ich weiß verboten, aber helft mir...
Ich bin der Meinung, solchen Menschen sollte man schon sagen, daß sowas nicht erlaubt ist, was die Konsequenzen sind und so weiter. Dafür ist ja ein Forum da!
Im übrigen reagieren die Moderator/Admins ja auch aus gutem Grund sehr allergisch auf solche Themen und schließen sie meistens.
Auch wenn der Gurtwarner grenzwertig ist, so ist er doch unbestritten ein Beitrag zur Sicherheit, da es genug Leute vergessen, sich anzuschnallen und erst durch den Warner dran erinnert werden.
Übrigens nehme ich grundsätzlich keine Leute mit, die meinen, sich nicht anschnallen zu müssen - dabei ist es mir egal, ob es der Erbonkel, die Oma oder Freunde sind!!!
Ich weise sie freundlich und bestimmt drauf hin, ansonsten fahr ich nicht los.
Und bei mir ist deswegen noch keiner wieder ausgestiegen!
Übrigens ist der Fahrer für seine Mitfahrer verantwortlich und bezahlt im Falle eines Falles genauso ein Ordnungsgeld, wie derjenige, der es nicht für nötig hielt, sich anzuschnallen!
Und das Eigentum verpflichtet auch! Mag ja sein, das der Wischer und der Spiegel noch abschaltbar sind - ist ESP übrigens auch - die anderen kleinen Helferlein sind es aber zum Großteil nicht! Auch denke ich, würde kaum einer mit Absicht sein ESP im normalen Straßenverkehr ausschalten, weil es einen bevormundet!
Okay, vielleicht gibt es doch welche, aber denen ist auch nicht mehr zu helfen!
Es ist ja schön, daß Du dich immer anschnallst, tue ich auch, also wäre dieser ganze Thread eigentlich nutzlos, weil wir dann ja kein Problem haben.
Außer vielleicht einige, deren Gurtwarner schon im Stand angeht, die anderen dürfte es selbst auf einem Privatweg nicht stören...
GrußAndreas
Der sich im Forum auch gerne duzen läßt 😉
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bondoeasybaby
Ich habe das ganze heute kostenlos bekommen, sogar extra die USA-Beleuchtung wurde aktiviert, sprich die vorderen Blinker sind auf Dauerfunktion angeschaltet bei ca. 20% Beleuchtung
das us-licht programmieren einen nur "dumme" freundliche, da dies illegal ist und ihr gerät eine signatur im speicher hinterlässt.....
Also da steckt schon eine Absicherung hinter, weil auch bei den Lichtern erst mal mit Wolfsburg telefoniert wurde und die eher beim Gurt gezögert haben!
Zitat:
...erst mal mit Wolfsburg telefoniert wurde und die eher beim Gurt gezögert haben!
VW Wolfsburg hat bei Nachfrage zur Deaktivierung des Gurtwarntones gezögert?
So ein Quatsch!
Zitat:
Also da steckt schon eine Absicherung hinter, weil auch bei den Lichtern erst mal mit Wolfsburg telefoniert wurde und die eher beim Gurt gezögert haben!
Ach, in Wolfsburg gibts Telefone ?
Mit wem hat man denn da telefoniert ?