Günstige Lösung anstelle teurem Instrumentenhalter

BMW 3er E46

Moin moin,da ich nach dem Radioumbau zu geizig bin über 100 Euro ( ich sehe es nicht ein,für so bischen Plastig) für einen Instrumentenhalter zu bezahlen,habe ich das Klimabedienteil einfach mit einem dreißig Zentimeter Stück Butilschnur eingeklebt und es hält.
Das lässt sich auch problemlos zurückbauen.

Gruß kunibert67

81 Antworten

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 23. März 2021 um 21:32:59 Uhr:

Jetzt wirds lächerlich......von nem Spaltmaß auf den Charakter einer Person schlußfolgern....... 🙄

Greetz

Cap

Wie sagte Karl Lagerfeld noch gleich ... "Wer auf Dippel-DIN ohne passenden Funktionsträger umrüstet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren" 😁

Soll jeder machen wie er will. Eine Meinung bildet sich ein jeder Mensch dazu automatisch in Unterbewusstsein. Ist wie mit Burger-Verpackungen, dreckigen Fußmatten und Vogelscheiße auch 🙂

Aber ich glaube da gehört nicht zum Thema 😉

Grüße

Da ich den Wagen sowieso bis zum Ende fahren will ist doch egal was ich mit meinen Wagen anstelle,solange es tüvkonform ist.
Ich fahre den Wagen schon über sechs Jahre und ich habe und ihn nach und nach,nach meinen Geschmack verändert,und über diesen kann mann bekanntlich streiten.
Ich werde ihn nicht mehr abgeben,bis der Tüv uns scheidet.
Glaubt ihr,wenn ich ihn mittelfristig verkaufen wollen würde,hätte ich soviel Zeit und Geld in den Wagen gesteck,ich glaube nicht.
Nur ein kleiner Auszug: Motorewechsel nach
Motorschaden,Getriebewechsel,Kupplung,Zweimassenenschwungrad,Koni gelb Str Kit mit H&R Federn,EBC Turbogrove Bremsscheiben mit Greenstuff Bremsbelägen,Xtrons Android Radio mit Rück,Frontkamera,Dashccam,
Aireodynamigkit,neue Winterreifen mit Styling 119,neue Sommrreifen auf Styling 32 Candyorange gepulvert,etc.
Jetzt steht schon wieder das nächste an,KGE-Wechsel,Ölwechsel und das Drehfallenschloß,beim e46 ist immer was zu tun,da freue ich mich ja,wenn ich eine Lösung die mir reicht für ein Problem habe,die nichts kostet.

Gruß kunbert67

Ja, dagegen sagt doch auch absolut keiner was 🙂

Grüße

@Schmitt76
Von dir erwarte ich keinerlei empathische Kommentare.......eher genau das,was du hier zur Schau stellst.....herablassende,bloßstellende und verächtliche Kommentare,um sich zu profilieren und zu zeigen,das man der bessere Mensch ist,weil man etwas genau nach Vorschrift macht.....und wehe jemand anders macht es nicht genauso.....dann wird aber mal richtig abgezogen......

Du kennst die NUB?

Da findest du dein Verhalten wieder......das ist nicht erlaubt und wird von den Mods entsprechend kommentiert.

Und nein,das hat nix mit demThema zu tun.....aber das hat dich vorher auch nicht interessiert.....wie das in diversen anderen Themen ebenso der Fall ist.

Und auch jetzt wirst du dich wieder als das arme Opfer darstellen,das doch garnix falsch gemacht hat.....

Nur weil du X Jahre hier registriert bist,hast du nicht das Hausrecht dich herablassend und verächtlich über andere User zu äußern.....

Und ich werde dieses Verhalten jederzeit und gegenüber jedem anprangern,der meint sowas kontinuierlich abziehen zu müssen.....

Hier mal n dummen Spruch oder ne Floskel da,hab ich kein Problem mit....aber aufn Boden hauen und noch ein paarmal gepflegt nachtreten.....irgendwann is gut.....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. März 2021 um 21:38:25 Uhr:

Ich denke nicht das es genauso gemeint war, viel eher kann man Rückschlüsse ziehen wenn der Innenraum bei einem solch "unwichtigen" Teil (z.B. beim Verkauf) negativ auffällt.

Es ist doch absolut in Ordnung wenn das jeder für sich selbst entscheiden kann und soll, ich selbst habe lediglich gesagt das diese Lösung für mich selbst nicht in Frage käme.

Was ich allerdings machen würde wenn ich jetzt 10 Wagen auf dem Hof hätte und die alle irgendwie weg müssen ist eine andere Geschichte....

Ich meine damit, für meinen kleinen 4 zylindrigen Liebling kommt die Butylgeschichte nicht in Frage, dafür liebt der Hase den kleinen zu sehr:-)

Wenn jemand anderes die Lösung zusagt ist das völlig ok und legitim....

aber wenn es hier einer einstellt, muss er damit rechnen das es nicht überall auf Gegenliebe stößt. Stimmst mir zu mein Hase :-)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 23. März 2021 um 22:57:14 Uhr:

herablassende,bloßstellende und verächtliche Kommentare,um sich zu profilieren und zu zeigen,das man der bessere Mensch ist,weil man etwas genau nach Vorschrift macht.....und wehe jemand anders macht es nicht genauso.....dann wird aber mal richtig abgezogen......

einfach nur wow ...
keine Ahnung wo du das jetzt alles hernimmst, aber lass einfach gut sein 🙂

Zitat:

Du kennst die NUB?

Da findest du dein Verhalten wieder......das ist nicht erlaubt und wird von den Mods entsprechend kommentiert.

Interessant, nenn mir doch gern die entsprechenden Paragrafen und inwiefern meine Aussagen mit diesen korrelieren 🙂

Zitat:

Und auch jetzt wirst du dich wieder als das arme Opfer darstellen,das doch garnix falsch gemacht hat.....

in der Tat, bin mir keiner Schuld bewusst. Die entsprechenden User sollen sich gern an mich wenden, wenn sie sich beleidigt fühlen, dann können wir über alles reden 😉

Zitat:

Hier mal n dummen Spruch oder ne Floskel da,hab ich kein Problem mit....aber aufn Boden hauen und noch ein paarmal gepflegt nachtreten.....irgendwann is gut.....

ich würde vorschlagen wir widmen uns wieder dem Thema. Wenn hier jemand eine Idee präsentiert, dann wird er ja auch mit nicht-zustimmenden Kommentaren rechnen müssen denk ich 🙂

Grüße

@M3CurveRobber Für jede Lösung gibt es ein Für und Wieder...Ich denke der Themenersteller @kunibert67 ist einfach der Zeit etwas voraus denn noch gibt es original Ersatzteile....wenngleich auch zu einem schmerzhaften Finanziellen Ausgleich.

Ich bin der Meinung das dieser Thread, so kontrovers dieser auch diskutiert wird, das für und wieder sehr gut darstellt....In ein paar Jahren werden wir über 169€ wahrscheinlich lachen und sagen, Shit hätte ich mal besser 100 genommen^^

Jede Lösung die diskutiert wird bringt ein Pro und Contra, nicht jede Meinung fällt dann so aus wie sich das der Ersteller gedacht hat, aber damit muss man klarkommen denn ein gewisses Feedback war ja auch gewünscht.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. März 2021 um 08:33:16 Uhr:

@M3CurveRobber Für jede Lösung gibt es ein Für und Wieder...Ich denke der Themenersteller @kunibert67 ist einfach der Zeit etwas voraus denn noch gibt es original Ersatzteile....wenngleich auch zu einem schmerzhaften Finanziellen Ausgleich.

Ich bin der Meinung das dieser Thread, so kontrovers dieser auch diskutiert wird, das für und wieder sehr gut darstellt....In ein paar Jahren werden wir über 169€ wahrscheinlich lachen und sagen, Shit hätte ich mal besser 100 genommen^^

Jede Lösung die diskutiert wird bringt ein Pro und Contra, nicht jede Meinung fällt dann so aus wie sich das der Ersteller gedacht hat, aber damit muss man klarkommen denn ein gewisses Feedback war ja auch gewünscht.

Du bist doch Politiker, oder :-)

Zitat:

.... VOLLZITAT GELÖSCHT (GaryK)

Gibts von Dir auch ein Abreiskalender?

@M3CurveRobber leider nein, muss dich enttäuschen😁

Zitat:

Yep. Verhaltet euch einfach wie in einer Kneipe. Ein paar Sprüche hier und da lockern die Stimmung. Aber nur noch auf andere verbal draufhauen - der bekommt halt irgendwann was auf die Nase. @Schmitt76: Und kein Bier mehr.

Um konstruktiv statt "das sieht scheisse aus" zu werden: Ich hab durch Zufall https://www.youtube.com/watch?v=mU7j-_6-5PQ gefunden. Überlege, das in meinen Z4 einzubauen, da ich das Original 16:9 Hifiprofessional Superduper DSP 3000€ Klappnavi mit 6 Fach CD Wechsler, aber ab Werk ohne AUX und Bluetooth Musik schlicht MÜLL finde.

Das Sony ist Single DIN. Und es ist recht flexibel einbaubar, sieht recht passabel aus und als Sony kannste hoffen, dass das nicht so verbugged ist wie der XOMAX Chinamist. Zudem hoffe ich auf CAN Adapter, dass die Lenkradtasten noch gehen.

Schlechtes Beispiel... der letzte Kneipenbesuch ist lange her. Und selbst sone Kneipenkeilerei dürfte inzwischen erhoffte Abwechslung bringen. Wie sowas mit 1.5 m Abstand funktioniert wird jedoch interessant 😉

Ich hab lang genug Karate gemacht 😉

Hat jemand einen Link für den Instrumentenhalter? 🙂

Das ist der ohne Raucherpaket, kostet ca. 50 Euro weniger als mit Raucherpaket, das Raucherpaket beinhaltet nur eine LED Beleuchtung vom Aschenbecher soweit ich weiss.

https://www.leebmann24.de/...trager-schaltzentrum-3er-51167001408.html

Deine Antwort