Günstige Lösung anstelle teurem Instrumentenhalter

BMW 3er E46

Moin moin,da ich nach dem Radioumbau zu geizig bin über 100 Euro ( ich sehe es nicht ein,für so bischen Plastig) für einen Instrumentenhalter zu bezahlen,habe ich das Klimabedienteil einfach mit einem dreißig Zentimeter Stück Butilschnur eingeklebt und es hält.
Das lässt sich auch problemlos zurückbauen.

Gruß kunibert67

81 Antworten

Ja genau, die Chrom Spange🙂

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 13. April 2021 um 06:42:44 Uhr:

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 12. April 2021 um 21:38:33 Uhr:

Bitte baut das Fach richtig herum ein 😁 , wie schon gesagt wurde Spange nach unten.

Welche Spange muss nach unten? Die vom Brillenfach? :-) Da bin ich mal gespannt...

Da bin ich auch gespannt, da das Bild von meinem Cabrio ist. Das Brillenfach wurde nachträglich bei einer BMW-Niederlassung vom Erstbesitzer nachrüsten lassen. Habe sogar die Rechnung dazu. 🙂
Habe jetzt mal die Google-Bildersuche laufen lassen. Das Brillenfach ist tatsächlich einmal mit der Spange nach oben und einmal nach unten. Gefühlsmäßig gehört die Spange aber tatsächlich eher nach unten.

Das Brillenfach ist leider eh relativ nutzlos. Das Fach ist einfach viel zu klein. Ich frag mich immer "werden die Leute, die sich das ausdenken und konstruieren tatsächlich dafür bezahlt?" 😕

Es ist zwar schon etwas länger her als ich das Fach noch hatte aber das geht doch nach oben auf, geht das dann bei euch nach unten auf? Oder Kann man die Blende/ Klappe einfach falsch herum anbauen?

Ich sehe gerade laut Leebmann gibt es einmal die "Ablage mit Deckel" mit Spange unten und nach oben öffnend und dann noch das Brillenfach mit Spange oben und nach unten öffnend 🙂