GTI vs. TT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

kann man mit dem GTI den großen TT nur Ärgern oder richtig Wütend machen?

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CroatiaM

Also ganz ehrlich... im TT n Chip... :-) dann zeig mir mal ob du die 4-8PS WENNS HOCH KOMMT merkst!!!

Chris

den 1.8T bringt Wendland Motorentechnik bis auf knapp 270 PS. Ich glaub das kann man auch auf deren Homepage lesen.

Wenn du mittels Chip im GTI 70 Pferde zum Leben erwecken kannst... ok..

ric

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Ja dann mach mal anstatt so geistreiche Kommentare zu bringen!

wieso? du willst doch zeigen wie billig der gti ist 😁

kann dir auf jeden fall sagen, dass der megane schon xenon, metalliclackierung, cd-radio und teilleder sitze hat (macht beim golf wohl locker 2000-3000€ aus)

den astra + a3 kann man eh nicht vergleichen, da es keine echten sportmodelle sind....

wer redet hier eigentlich von chips?

es geht hier um den gti und nicht um hochgezüchtete motoren hin oder her.. die kann man in beiden autos haben, aber um einen solchen vergleich geht es nicht?

und woher habt ihr bitte die 6,9?
wie vorhin schon erwähnt testete Autobild und noch eine Zeitschrift (name gerade entfallen) den GTI mit DSG von 0-100 mit 7,3 sekunden.

und an Croatia M... danke dass du uns belehrt hast welche autos deine Favoriten sind *g* aber auch hier stellt sich mir die frage was es mit dem thema tt vs. gti zu tun hat?

nix für ungut

mfg djd

Zitat:

den astra + a3 kann man eh nicht vergleichen, da es keine echten sportmodelle sind....

*lol*, der gti ist genausowenig ein Sportwagen, das war vielleicht der 1-er oder der 2-er gti, aber seit dem 3-er gti ist es bestimmt kein Sportwagen...

Aber ansonsten geb ich dir Recht, man muss das Ganze ausstattungsbereinigt vergleichen.

Und wenn man anfängt, man könnte den Gti ja chippen, kann man auch n Turbo in den 3,2V6 stecken und spätestens dann guckt der Gti Fahrer inne Röhre😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

und spätestens dann guckt der Gti Fahrer inne Röhre😁

..im wahrsten Sinne des Wortes...

ric

Zitat:

Original geschrieben von IGate

Andere frage, was bringt es ein Kultauto zu haben? Hat man nicht leiber ein Designtes, besseres Auto.

Ist nur meine Meinung, ich denke halt, das die Auto sich so stark verändern, auch was den Motor anbelang, das der TT kein Kultauto wird. Sonst müsste er jetzt schon mehr Fuore machen.

mfg IGate

Neeee, der TT wird kein Kultauto das ist richtig.....

ER ist schon eins 😁

Ich habe nur darauf geantwortet was gefragt wurde... bzw. was daraus resultiert.

Es ging um den TT mit dem 3.2l (aus dem R32) nicht um den 1.8T mit Serienmäßigen 225PS... den 1.8T hat jemand den ich vom sehen kenne mit Chip auf ca. 275PS.... der geht auch richtig gut weg.... aber naja.....

Es ging ja um den 3.2l...

Die 7,nochwas sec. von 0-100km/h sind ja werkangaben und stimmen ja (G V GTI)...

nur der Test der zwischen Golf V GTI und Civic Type R gemacht wurde hat gezeigt das beide in der gleichen zeit von 0-100km/h gehen (egal obe die instrumente falsch/ungenau gehen.... obe jetzt in 9 oder 5sec.... auf jeden fall... gleich! Zumindest nach dem Test)

Meine Favoriten Autotechnisch gesehen.... hab ich eigentlich ja nicht richtig gesagt... nur hat jemand das Thema Porsche ins Spiel gebracht.... naja.... und da hab ich geäußert welcher Porsche für mich in Frage kommen "würde". Ansonsten.. naja... s isch wies isch!

Chris

PS: :-) .... klar das ein 3.2L TT mit Turbo besser geht... nur löhnt man dann locker mind. 12.000€ für den Turbo umbau! Wenn er dann nicht besser gehen würde.... würd ich drüber lachen!

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

*lol*, der gti ist genausowenig ein Sportwagen, das war vielleicht der 1-er oder der 2-er gti, aber seit dem 3-er gti ist es bestimmt kein Sportwagen...

ich habe auch nicht Sport

WAGEN

sondern Sport

MODELL

gesagt 😛

es ist halt nur so, dass der astra deswegen so preiswert ist, weil es ein "normales" modell mit sportsitzen ist - der gtc wird sicher nicht viel billgier als der gti werden 😛

vom s3 reden wir mal gar net, der wird sicher grundpreis-mäßig das kosten was ein gti, gtc oder rs in vollausstattung kostet 😛

soviel auch wieder net glaub aber es gibt keinen S3 gibt ja schon so einen 3.2V6

ich habe etwas von 35.000€ grundpreis für den neuen s3 gelesen - für soviel geld kriegste keinen civic oder rs :>

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich habe etwas von 35.000€ grundpreis für den neuen s3 gelesen - für soviel geld kriegste keinen civic oder rs :>

oh doch das glaube ich schon

Ob der TT nun schneller ist oder der Golf, Fakt ist, ihr bringt die 7 sec eh nicht au die Strasse und bei untersachieden unter 1 Sec kommt es nur noch aufs Fahrerische können an, glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von djdee

oh doch das glaube ich schon

wüßt nicht dass bei honda soviel ausstattung gäbe , dass man von 23t € auf 35 kommt lol..

beim rs eher, der is ja teurer von haus aus oder?

mfg dje

bezog sich eher weniger auf den honda als vielmehr auf den RS... wenn ich von einen grundpreis von sagen wir mal 25000-26000 ausgehe (Was er ja in Ö etwa kosten wird), dann denke ich schon dass man mit ein paar extras noch auf 35 steigern kann.
mfg djd

Megane RS Vollausstattung:
32.950€

(schiebedach und anhängerkupplung hab ich mal weggelassen 😁)

Civic Type R:
24.390€

gut, der gilt eigentlich nicht, weil es kein Navi gibt, keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik etc etc - halt ein spaßauto pur mit wenig komfort

also alle ziemlich weit von 35.000€ entfernt - und wie ich audi kenne gibts beim s3 netmal ne klimaanlage umsonst 🙁

Deine Antwort