GTI verschönern *g*

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erst mal an alle.

In den letzten Wochen ist mir sehr stark aufgefallen, dass viele etwas an ihrem serien GTI haben machen lassen, ob es neue Felgen, Chiptuning etc. war fand das meiste echt ok. Doch nun zu meinem Punkt, ich finde der Gti hat gerade im Heck bereich seine größten Schwächen. Die nicht in Wagenfarbe lackierte Heckschürze ist echt mal Totall häßlich. Ich finde es noch ok für einen normalen Golf, aber da der GTI auch ein GTI ist und kein Standart Trendline Golf haben sich die Entwickler da nicht sehr viel einfallen lassen. Gerade das schöne am GTI ist das die Front so aggresiv rüber kommt, jedoch das Heck keinen richtigen Unterschied zum normalen Golf macht. Ich als GTI kenner erkenne sofort von Hinten den GTI, jedoch nicht so mit dem Wagen vertraute Menschen sehen da keinen Unterschied.. Einfach gesagt sowas schönes wie beim R32 fehlt. Ich finde das GTI Heck soll kein Abklatsch vom R32 Heck sein, gibt ja auch andere seriöse Möglichkeiten das normalo Heck zu verschönern. Wenn es nach mir ginge würde ich mir an meinem Gti die vier Endrohre von Abt anbauen lassen, jedoch kommt das auch sehr protzig rüber für die 200Ps. Weiß echt nicht mehr weiter.. Postet halt bitte mal alles Mögliche am Heck was ihr an euren GOLF'S gemacht habt, egal ob jetzt GTI oder die anderen Modelle.

Danke im Vorraus Mfg Tobi

Ps. die Suche hat mir auch nicht gerade Weiter gebracht, da dieses Thema nicht direkt besprochen wurde (was ich gefunden habe), wenn ihr was findet könnt ihr mich des besseren belehren.

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

man kanns auch übertreiben...

jeder soll seinen eigenen geschmack haben. wenn ihr auf serie steht finde ich das nicht schlimm - allerdings sollte man sich angemessen ausdrücken können.

Wieso? Es gibt auch Leute die sich ärgern wenn diese hässlichen, tital verbauten GFK Schrotthaufen mehr beachtung bekommen als ein schönes Serienauto. 😠

War das deutlich? 😉

Wie gesagt, jeder der sein auto online stellt läuft gefahr das man entweder zerissen wird oder gelobt wird bsi einem der Honig aus dem Arsch läuft!

Was glaubst du warum mein R noch nicht online ist? Die dummen Kommentare wie, "na für ne gute Farbe hats geld nicht mehr gereicht" oder "Na keine bessere Farbe gefunden" kann ich mir echtr stecken 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Was glaubst du warum mein R noch nicht online ist? Die dummen Kommentare wie, "na für ne gute Farbe hats geld nicht mehr gereicht" oder "Na keine bessere Farbe gefunden" kann ich mir echtr stecken 😉

Für die komplette Ausstattung in der Sig hat´s doch auch gereicht 😉

das hört sich für gerade nach ...

"ich kann austeilen, aber nicht einstecken" ... an 😉

ich denke mir auch meinen teil bei plastikbombern - aber der nächste gedanke ist: " soll er machen, was er möchte - ihm gefällts wohl"

wer sich wegen so etwas aufregt, hat anscheinend zuviel zeit oder sonst keine probleme 😉

jetz is aber mal gut kinder! bobycars werden auch in rot, blau und grün ausgeliefert! jetz mal sachlich bleiben und n anderes auto schöner machen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Für die komplette Ausstattung in der Sig hat´s doch auch gereicht 😉

😁 Darüber sagt nur keiner was 😉

Weil´s dazu einfach garnix zu sagen gibt 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Weil´s dazu einfach garnix zu sagen gibt 😉😉

Könnt ich jetzt schon wieder negativ auffassen, guck da gehts schon los 😁

Dieses "GTI verschönern" übertreiben leider viele.

Der 3er BMW E36 ist auch nicht mit seinem jetzigen Negativen Ruf auf den Markt gekommen, sondern von vielen ,meist Ausländischen Mitbürgern mit Geschmacksverirrung ,gemacht worden.

Genauso beim 2er GTI und zB Honda Civic.
Einige arbeiten auch am 5er GTI hart an diesem vergleichbaren Image. Und wenn die Gebrauchtwagenpreise sinken wirds erst richtig schlimm werden.

Alle normalen GTI fahrer müssen dann aber mit dem kaputten Ruf mitleben.

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Dieses "GTI verschönern" übertreiben leider viele.

Der 3er BMW E36 ist auch nicht mit seinem jetzigen Negativen Ruf auf den Markt gekommen, sondern von vielen ,meist Ausländischen Mitbürgern mit Geschmacksverirrung ,gemacht worden.

Genauso beim 2er GTI und zB Honda Civic.
Einige arbeiten auch am 5er GTI hart an diesem vergleichbaren Image. Und wenn die Gebrauchtwagenpreise sinken wirds erst richtig schlimm werden.

Alle normalen GTI fahrer müssen dann aber mit dem kaputten Ruf mitleben.

Absoluut richtig, so ne Honda GFK Kiste hab ich hier uah 3 Straßen weiter stehn, natürlich unlackiert weil die kohle nicht gereicht hat 😁

Und wieder ist ein Thread kaputt gegangen. Anstatt hier in ruhe die Ideen der User zu lesen, bekommt man geistigen dünnschiss vorgesetzt, weil einige meinen ihren Sonntag damit verbringen zu müssen, ihre nicht vorhandene Erziehung öffentlich Preiszugeben.
Der halbe Thread besteht aus Trollen, und solchen die es werden wollen. Leider schade, das hier kein Mod aufräumt und die üblichen Pappenheimer kickt.

Ich weiß, das gehört in einen anderen Thread...aber langsam hat man die Schnauze voll, wenn in vielen der GTI/R32/GT Threads off-topic steht, und man sich durchkämpfen muss um was anständiges zu lesen.

Man könnte mehr erwarten von "erwachsenen Menschen"....zuviel erwartet.

Also das mein Thread so ein Desaster auslöst hätte ich nie gedacht. In meiner Threaderöffnung ging es ganz alleine ums Heck, das die entwickler vom Gti irgendwie vernachlässigt haben. Klar das manche sagen an nen Serienauto würde ich nix machen, hat R32Flashrot totall recht, das Heck sieht ja auch super beim R aus. Jedoch versteh ich beim besten Willen nicht warum sich einige hier so aufführen. Wenn ich ein Thread eröffne in dem GTI/R32 Fahrer diskutieren erwarte ich auch, dass es vernünftige Menschen sind die auch den ein oder anderen seine Meinung mit Respekt behandeln. Ich bin sicherlich einer der jüngsten Gti Fahrer, und hab schon von manch einen mir erzählen lassen, das man mit dem Auto eine gewisse Verantwortung mit sich trägt. Aber was hier abgeht ist mal echt der Wahnsinn. Was macht ihr dann erst auf der Straße schießt ihr euch da gegenseitig ab. Kein Wunder das es heißt die Golf fahrer sind aggresive Fahrer und jetzt fragt BITTE nicht von wem das kommt.

Besch

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ich finde die komplett lackierte Heckschürze sieht beschissen aus.

Besonders bei der Farbe Rot.

Der Rot Schwarze Kontrast ist sozusagen das Salz in der Suppe.

Tja,ich bin aber auch einer der wenigen, die weder andere Felgen, verchromte Spiegel, andere Front, anderes Heck, mehr Ausspuffrohren,versetzte Auspuffrohren,anderes Fahrwerk, tiefer, andere Heckleuchten,Fuchsschwanz an der Antenne 😁 ,fehlendes VW Zeichen oder den "lächerlichen Blick" brauche.

Finde den GTI ab Werk mit den 18 Zöllern einfach am schönsten 😁

Naja, wegen mir bekommt der GTI jedenfalls kein Proletenimage in naher Zukunft verpasst 😁

PS: Das heisst nicht ,das jeder,der eine Veränderung an der Optik durchführt ,den GTI zukünftig zur Proletenkiste macht.
Aber ein paar jedoch arbeiten hart am Proletenimage^^

Sorry, kann nichts anstößiges zu dieser Meinung finden.

Die Bezeichnung 'beschissen' ist Umgangssprache. Steht, glaube ich, sogar im Duden. Wo ist das Problem?

Amen

http://www.iphpbb.com/.../beschissen-77527058-11815-17.html

@ R32Flashrot

Finde auch das das Forum typisch Mann ist. Nicht wegen den Autos, sondern wegen den Typischen Kindergejammer MEINER IST BESSER; NEIN MEINER. Ich glaube jeder weiß was ich damit mein. Selber miterlebt *g*. Ich finde die Schult für die negativen Eindrücke über unsere Fahrzeuge hat nicht der GTI oder R32, es sind allgemein unsere heutigen Golf Fahrer, klar tragen manche von uns auch dazu bei, aber schau doch mal die ganzen 3er GOlfs an, von 75Ps mit Luftfilter bis VR6. Den 3er Golf fährt ein großteil meiner jungen Kollegen, diese provozieren noch viel viel mehr.