GTI verschönern *g*
Hallo erst mal an alle.
In den letzten Wochen ist mir sehr stark aufgefallen, dass viele etwas an ihrem serien GTI haben machen lassen, ob es neue Felgen, Chiptuning etc. war fand das meiste echt ok. Doch nun zu meinem Punkt, ich finde der Gti hat gerade im Heck bereich seine größten Schwächen. Die nicht in Wagenfarbe lackierte Heckschürze ist echt mal Totall häßlich. Ich finde es noch ok für einen normalen Golf, aber da der GTI auch ein GTI ist und kein Standart Trendline Golf haben sich die Entwickler da nicht sehr viel einfallen lassen. Gerade das schöne am GTI ist das die Front so aggresiv rüber kommt, jedoch das Heck keinen richtigen Unterschied zum normalen Golf macht. Ich als GTI kenner erkenne sofort von Hinten den GTI, jedoch nicht so mit dem Wagen vertraute Menschen sehen da keinen Unterschied.. Einfach gesagt sowas schönes wie beim R32 fehlt. Ich finde das GTI Heck soll kein Abklatsch vom R32 Heck sein, gibt ja auch andere seriöse Möglichkeiten das normalo Heck zu verschönern. Wenn es nach mir ginge würde ich mir an meinem Gti die vier Endrohre von Abt anbauen lassen, jedoch kommt das auch sehr protzig rüber für die 200Ps. Weiß echt nicht mehr weiter.. Postet halt bitte mal alles Mögliche am Heck was ihr an euren GOLF'S gemacht habt, egal ob jetzt GTI oder die anderen Modelle.
Danke im Vorraus Mfg Tobi
Ps. die Suche hat mir auch nicht gerade Weiter gebracht, da dieses Thema nicht direkt besprochen wurde (was ich gefunden habe), wenn ihr was findet könnt ihr mich des besseren belehren.
74 Antworten
In dem "anderen Forum" gab es ein sachliche Diskussion wie die Chancen eines gechippten GTi gegen den R32 wären. Ich wüsste nicht was daran verwerflich wäre.
Bis das ein gewisser Herr folgende Sprüche abgelassen hat:
Zitat:
Für manche GTI Fahrer scheint die Penislänge echt entscheident zu sein, andere wissen auch mit weniger wie mans macht
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Ralf
In dem "anderen Forum" gab es ein sachliche Diskussion wie die Chancen eines gechippten GTi gegen den R32 wären. Ich wüsste nicht was daran verwerflich wäre.
Bis das ein gewisser Herr folgende Sprüche abgelassen hat:
Is ja nur die Wahrheit oder? 😉
Das der R nunmal das bessere Auto ist können manche GTI Jungs nicht ab gelll 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
BESSER kannst nicht sagen eher schneller.
In der Beschleunigung ist er minimal schneller als der GTI.
Jedoch ab 200 wo der GTI nicht mehr so viel macht, zieht der R noch an. Also schneller JA. Auch der Allradantrieb gibt einen bisschen mehr sicherheit, gerade im Schnee. Und bisschen andere Karossarie. Aber nur am Heck bessere. In der Front kann man nicht sagen, die einen finden Gti front besser die anderen R32, da kann man nicht sagen was besser ist. Totall anderes Konzept.
So das waren die Vorteile....
Gti hat auch seine Vorteile.. Preiswerter, Günstiger im Unterhalt, Nebelscheinwerfer... ja und ganz zum schluss FSI. *g*
Zitat:
Tja, es gibt nunmal viele GTI Fahrer, was schon sehr trauriog ist, die sich immer wieder auf solche Vergleicht R vw GTI einlassen. Kindisch wie die Nacht aber was solls.
Tja und Fähnchen im Wind gibt es leider auch!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
BESSER kannst nicht sagen eher schneller.
In der Beschleunigung ist er minimal schneller als der GTI.
Jedoch ab 200 wo der GTI nicht mehr so viel macht, zieht der R noch an. Also schneller JA. Auch der Allradantrieb gibt einen bisschen mehr sicherheit, gerade im Schnee. Und bisschen andere Karossarie. Aber nur am Heck bessere. In der Front kann man nicht sagen, die einen finden Gti front besser die anderen R32, da kann man nicht sagen was besser ist. Totall anderes Konzept.
So das waren die Vorteile....Gti hat auch seine Vorteile.. Preiswerter, Günstiger im Unterhalt, Nebelscheinwerfer... ja und ganz zum schluss FSI. *g*
Über das Thema Nebelscheinwerfer beim Xenon lass ich micht jetzt nicth aus 😁 Bin froh das der R die NICHT hat!
Richtig ist das der R ein anderes Konzeot ist. Die Beschleunigung fühlt sich auch anders an im GTI als R, weil der Turbo im GTI mehr drückt.
Der R ist einfach ne ganz andere Prieisklasse als der GTI.
dann sei doch stolz, daß DU dir einen r leisten konntest und nicht nur so ein 0815 auto wie den gti. aber den mega wind gegeben den gti machen ist ja wohl auch überflüssig. dein r ist toll und gut is und jeder gti ist langsamer. zufrieden?
Zitat:
Über das Thema Nebelscheinwerfer beim Xenon lass ich micht jetzt nicth aus 😁 Bin froh das der R die NICHT hat!
Richtig ist das der R ein anderes Konzeot ist. Die Beschleunigung fühlt sich auch anders an im GTI als R, weil der Turbo im GTI mehr drückt.
Der R ist einfach ne ganz andere Prieisklasse als der GTI.
du erwartest jetzt aber nicht das die GTIler zu dir raufschauen,oder??
dazu gehört schon mehr!!
Niveau z.b.
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
dann sei doch stolz, daß DU dir einen r leisten konntest und nicht nur so ein 0815 auto wie den gti. aber den mega wind gegeben den gti machen ist ja wohl auch überflüssig. dein r ist toll und gut is und jeder gti ist langsamer. zufrieden?
Wieos? Ich find den GTI auch klasse, 😉
Zitat:
Original geschrieben von PearlblackGTI
du erwartest jetzt aber nicht das die GTIler zu dir raufschauen,oder??
dazu gehört schon mehr!!
Niveau z.b.
6 Beiträge und nur Schwachfug 😉 Bist an klasse Type 😁
Zitat:
6 Beiträge und nur Schwachfug 😉 Bist an klasse Type 😁
hihi ja wofür ich aber 2 Wochen brauche, schaffst du in weniger als einem Tag! muss wohl an den 6 Zylindern liegen!!
muaahhhh !!!!!! der Brüller
Zitat:
Original geschrieben von PearlblackGTI
hihi ja wofür ich aber 2 Wochen brauche, schaffst du in weniger als einem Tag! muss wohl an den 6 Zylindern liegen!!
muaahhhh !!!!!! der Brüller
mal sehn wie lange es dauert bis du Troll von der Bildfläche verschwunden bist 😉
@ GOLFR32Flashrot
Mich würde gern mal interressieren warum du die Nebelscheinwerfer nicht haben wolltest (auch wenns die gäb). Mit dem Xenon kann es ja nicht so viel zusammenhängen. Mir hat mal ein Händler gesagt, dass der es mit dem Allrad zusammenhängt. Aber finde auch komisch. Ein anderer hat gesagt das anstelle der Nebelscheinwerfer Luftdurchlässe gamacht sind, dass der VR6 nicht überhitzt. Also wie gesagt warum sie bei den R die Nebelscheinwerfer weggelassen haben Kein Plan.
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
@ GOLFR32Flashrot
Mich würde gern mal interressieren warum du die Nebelscheinwerfer nicht haben wolltest (auch wenns die gäb). Mit dem Xenon kann es ja nicht so viel zusammenhängen. Mir hat mal ein Händler gesagt, dass der es mit dem Allrad zusammenhängt. Aber finde auch komisch. Ein anderer hat gesagt das anstelle der Nebelscheinwerfer Luftdurchlässe gamacht sind, dass der VR6 nicht überhitzt. Also wie gesagt warum sie bei den R die Nebelscheinwerfer weggelassen haben Kein Plan.
Das weiss ich auch nicht, ich denke eher wegen der Optik, der 4er R hatte auch keine wegen den großen Lufteinlässen.
Hast du Xenon bringen dir Nebler IM Nebel gar nix. hab ich schon ausprobiert. Du siehst keinen UNterschied.
Ich denke es waren Optikgründe 😉
Zitat:
Das weiss ich auch nicht, ich denke eher wegen der Optik, der 4er R hatte auch keine wegen den großen Lufteinlässen.
Hast du Xenon bringen dir Nebler IM Nebel gar nix. hab ich schon ausprobiert. Du siehst keinen UNterschied.
Ich denke es waren Optikgründe 😉
Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen wie das mit Scheinwerfer aussieht aber schlimm wären die bestimmt nicht gewessen. Glaub man kann es eigentlich am besten erklären, dass es mit den Lufteinlässen zutun hat. Überhaupt du hast mal geschrieben, dass du keine Bilder vom R reinsetzt wegen Kommentare von bestimmten Leuten. Mich würde die Farbe schon mal richtig interessieren, Kumpel von mir fährt seit März auch den R32 in BMP. Sieht auch ganz schick aus, jedoch in Blau gefällt er mir am besten. Außerdem Zeig ma Bilder von den Motorsport sitzen hab nur paar Bilder gesehen, kann die mir auch kaum vorstellen.. MFG Tobi