GTI verschönern *g*

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erst mal an alle.

In den letzten Wochen ist mir sehr stark aufgefallen, dass viele etwas an ihrem serien GTI haben machen lassen, ob es neue Felgen, Chiptuning etc. war fand das meiste echt ok. Doch nun zu meinem Punkt, ich finde der Gti hat gerade im Heck bereich seine größten Schwächen. Die nicht in Wagenfarbe lackierte Heckschürze ist echt mal Totall häßlich. Ich finde es noch ok für einen normalen Golf, aber da der GTI auch ein GTI ist und kein Standart Trendline Golf haben sich die Entwickler da nicht sehr viel einfallen lassen. Gerade das schöne am GTI ist das die Front so aggresiv rüber kommt, jedoch das Heck keinen richtigen Unterschied zum normalen Golf macht. Ich als GTI kenner erkenne sofort von Hinten den GTI, jedoch nicht so mit dem Wagen vertraute Menschen sehen da keinen Unterschied.. Einfach gesagt sowas schönes wie beim R32 fehlt. Ich finde das GTI Heck soll kein Abklatsch vom R32 Heck sein, gibt ja auch andere seriöse Möglichkeiten das normalo Heck zu verschönern. Wenn es nach mir ginge würde ich mir an meinem Gti die vier Endrohre von Abt anbauen lassen, jedoch kommt das auch sehr protzig rüber für die 200Ps. Weiß echt nicht mehr weiter.. Postet halt bitte mal alles Mögliche am Heck was ihr an euren GOLF'S gemacht habt, egal ob jetzt GTI oder die anderen Modelle.

Danke im Vorraus Mfg Tobi

Ps. die Suche hat mir auch nicht gerade Weiter gebracht, da dieses Thema nicht direkt besprochen wurde (was ich gefunden habe), wenn ihr was findet könnt ihr mich des besseren belehren.

74 Antworten

Akzeptabel finde ich die zweifarbige Lackierung der Heckschürze, aber dann müssen Seitenschweller und Frontlippe auch lackiert werden. Sonst ist der seitliche Übergang häßlich.
Aus diesem Grund ändere ich auch nichts...

Wenn es nicht so teuer wäre, dann oben Beschriebenes und den Frontspoiler mit Carbonlippe von ABT *träum*

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Wenn es nicht so teuer wäre, dann oben Beschriebenes und den Frontspoiler mit Carbonlippe von ABT *träum*

Naja nur die Heckleiste in Wagenfarbe + Die neue Anlage+ Montage kostet bei Abt ca. knapp 1800€.. dann halt nur noch die Seitenleisten nach Lackieren, vl. so 150€.

Ich finde die komplett lackierte Heckschürze sieht beschissen aus.

Besonders bei der Farbe Rot.

Der Rot Schwarze Kontrast ist sozusagen das Salz in der Suppe.

Tja,ich bin aber auch einer der wenigen, die weder andere Felgen, verchromte Spiegel, andere Front, anderes Heck, mehr Ausspuffrohren,versetzte Auspuffrohren,anderes Fahrwerk, tiefer, andere Heckleuchten,Fuchsschwanz an der Antenne 😁 ,fehlendes VW Zeichen oder den "lächerlichen Blick" brauche.

Finde den GTI ab Werk mit den 18 Zöllern einfach am schönsten 😁

Naja, wegen mir bekommt der GTI jedenfalls kein Proletenimage in naher Zukunft verpasst 😁

PS: Das heisst nicht ,das jeder,der eine Veränderung an der Optik durchführt ,den GTI zukünftig zur Proletenkiste macht.
Aber ein paar jedoch arbeiten hart am Proletenimage^^

also an sich ist ein roter GTI mit den detroit schon geil 😉

aber tiefer + spurplatten müssen einfach sein ^^ wäre jedenfalls bei mir so 😛

naja und die VW zeichen in uni-schwarz lackieren - chrom passt net zu rot.

Ähnliche Themen

Der GTI ist SO wie er ab Werk kommt am schönsten, alles was nachträglich lackiert wird fällt sofort negativ ins Auge aber das muss jeder selber wissen.

Auf den GTI gehören die 18er drauf, Xenon und alles is gut 😉

Gerade der Kontrast beim roten ist wunderbar und passt absolut dazu!

@GolfR32Flashrot

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Bitte verbastelt euren schönen GTI doch nicht.

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

also an sich ist ein roter GTI mit den detroit schon geil 😉

aber tiefer + spurplatten müssen einfach sein ^^ wäre jedenfalls bei mir so 😛

naja und die VW zeichen in uni-schwarz lackieren - chrom passt net zu rot.

Udn genau DABEI würd ich schon zum ersten mal in den R kotzen wenn ichs sehn würde.

Gerade das Chrom im VW Emblem gibt dem ganzen was edeles. Wie kann man das lackieren? 🙄

Tiefer, hmm, warum? Seh ich kein Grund für... Ist ja kein Polo den VW gebaut hat wie ein Hochhaus oder?

Spurblatten sind auch nicht sonderlich gut fürs Ausochen.. Warum sowas verbauen?

😁

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

@GolfR32Flashrot

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Bitte verbastelt euren schönen GTI doch nicht.

Gruß Dom

Schau dich mal

Hier

um, da bekommst du teilweisse echt das kotzen beid en GTI's 🙁 😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Schau dich mal Hier um, da bekommst du teilweisse echt das kotzen beid en GTI's 🙁 😁

joa das sieht manchmal schon seltsam aus was die leute aus ihren autos machen *g*

aber is halt alles geschmacksache, ich find den hinteren stoßfänger z.b. auch ned so prickelnd wenn er unlackiert is...

wie gesagt, gefällt dem einen so, dem anderen so

Zitat:

Schau dich mal Hier um, da bekommst du teilweisse echt das kotzen beid en GTI's 🙁 😁

Und ich habe gedacht bei den 4er Gölfen gibt es immer mehr

Kirmes Karren. 😁

Zitat:

Da gibt es hier auch einige Threads, wo man das Kotzen bekommen kann bei manchen Autos 😁

Wobei die schlimmsten ,peinlichsten Autos komischerweise weder GT,R32 noch GTI sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Und ich habe gedacht bei den 4er Gölfen gibt es immer mehr
Kirmes Karren. 😁

Der 4er is ZU günstig gewworden, die ganzen Kiddis haben den jetzt unter beschuss 🙁 SO peinlich was da manchmal rauskommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Da gibt es hier auch einige Threads, wo man das Kotzen bekommen kann bei manchen Autos 😁

Wobei die schlimmsten ,peinlichsten Autos komischerweise weder GT,R32 noch GTI sind 😁

ja auf jeden fall

wir haben hier einen in der straße der hat nen A oder B Corsa

und der is extrem getunt, sieht aber alles voll ranzig aus, weils irgendwie hingeschraubt is

und wenn der gas gibt is das wie bei nem roller...macht n haufen krach und kommt nicht vom fleck ^^

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Solche Autos können sich die Kiddis auch nicht leisten, auch wenns beim R meine geliebet Fraktion der 19 Zoll Räder gibt die einfach ätzend aussehn gibt 😉