Gti / Tsi 140 / Tsi 170
Hallo liebe Golf Gemeinde !
ich weiss ich weiss, bestimmt hat schon irgendjemand eine ähnliche Frage gestellt - ich versuchs trotzdem !
Ich stehe vor der Entscheidung einen Golf V zu bestellen (ich bestelle über nen WA - deswegen sind Probefahrten ein Problem - vor allem hier auf dem Land...). Zur Auswahl steht: der GT Sport mit TSI 140 PS bzw. 170 PS oder aber der Herzenswunsch ein GTI. Was mich vom GTI abhält? Verbrauch und Anschaffung und die Frage, ob ich wirklich einen 200 PS Wagen benötige ??
Also es soll ein schwarzer Fünftürer werden. Ich fahr im Jahr rund 13.000 KM und habe bislang ein Mercedes Sportcoupe mit 129 PS.
Vielleicht gabs ja schon vor mir MItglieder, die vor ner ähnlichen Entscheidung standen oder stehen.
Ich freu mich auf Eure Meinungen. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der diese Modelle schon fuhr. Mein einziges Golf V Erlebnis war ein GTI Ed. 30 BJ 07 - wahrscheinlich nicht die große Hilfe. lol
Werner
50 Antworten
Danke für die vielen guten Infos ! Heute kommt im DSF noch ein Vergleich von Golf GT, GTI und R 32 - bin schon gespannt was da raus kommt. Klar ist, dass mir hier keiner sagen kann was ich am Wo-Ende ordern soll (habe ich auch nicht erwartet) - trotzdem ist die Site hier wirklich cool und die Meinung gehen halt entsprechend auseinander. Momentan denke ich eher an GTI (das sagt der Bauch) ansonsten ist der GT Sport halt auch wirklich ausreichend (das sagt wohl der Verstand).
:-) :-) :-) :-) :-)
Man oh man ist das ne schwere Entscheidung. Ich berichte weiter !
Wer seinen Senf dazugeben möchte ??? Bitte bitte weiter posten - DANKE
kauf dir den gti,ganz einfach.er hat von allem ein wenig mehr.
so viel mehrkosten sinds ja auch nicht.minimal mehr anschaffungskosten,minimal mehr versicherung,steuer,verbrauch...minimal mehr PS...etc.
denk mal 30-50 Euro mehr kostet er dich im monat mit allem drum und dran.
obs dir das wert ist musst du letzendlich selber entscheiden...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
kauf dir den gti,ganz einfach.er hat von allem ein wenig mehr.
so viel mehrkosten sinds ja auch nicht.minimal mehr anschaffungskosten,minimal mehr versicherung,steuer,verbrauch...minimal mehr PS...etc.denk mal 30-50 Euro mehr kostet er dich im monat mit allem drum und dran.
obs dir das wert ist musst du letzendlich selber entscheiden...
Warum hast Du denn dann den GT genommen. Bei 30 euro im Monat wären das 1 Euro pro Tag.
Hört man hier ein leichtes Bedauern heraus? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Warum hast Du denn dann den GT genommen. Bei 30 euro im Monat wären das 1 Euro pro Tag.
Hört man hier ein leichtes Bedauern heraus? 😁
sicher nicht!!!
wenns den GTI mit dem TSI motor gegeben hätte dann hätt ich auch nen GTI.so viel teuerer war der auch nicht.mich hat der Motor einfach fasziniert,tut er ja immer noch.die elastizität ist einfach spitze in den höheren gängen bei dem verbrauch.
vom optischen her wars mir sowieso egal da ich eh alles umgebaut hab (bzw. noch umbaue)
glaub mir eins,ich würd das auto jederzeit wieder kaufen. (außer ich würde urplötzlich ein monatseinkommen von <10.000 € haben => R32 turbo)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
(außer ich würde urplötzlich ein monatseinkommen von <10.000 € haben => R32 turbo)
Also das sollte glaube ich keine Kunst darstellen und eigentlich
fast jedem der Arbeit hat gelingen.
Ich finds irgendwie "geiler" einen 1.4er mit 170PS zu haben als nen 2.0er mit 200PS 😁 - der Motor übt trotz 30PS weniger einfach mehr Faszination auf mich aus.
Von der Leistung wirst du von jedem genannten Motor überzeugt sein wenn du vom 180er C-Coupe kommst - ein Freund hatte den 230er Kompressor - da wäre ich wahrscheinlich mit dem GT noch mitgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Ich finds irgendwie "geiler" einen 1.4er mit 170PS zu haben als nen 2.0er mit 200PS 😁 - der Motor übt trotz 30PS weniger einfach mehr Faszination auf mich aus.
Von der Leistung wirst du von jedem genannten Motor überzeugt sein wenn du vom 180er C-Coupe kommst - ein Freund hatte den 230er Kompressor - da wäre ich wahrscheinlich mit dem GT noch mitgekommen.
Was ist denn da geiler dran 1.4 Liter und 170PS zu haben als 2 Liter und 200 PS??
Mir ist der Hubraum doch egal.
PS Zahl und Fahrleistung ist mir wichtig.
Würde auch 0,5 Liter und 400 PS nehmen,wenn Sound gut und Motor haltbar 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Also das sollte glaube ich keine Kunst darstellen und eigentlich
fast jedem der Arbeit hat gelingen.
ich meinte natürlich größer 10.000 *grml*
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Was ist denn da geiler dran 1.4 Liter und 170PS zu haben als 2 Liter und 200 PS??
War schon immer ein Fan davon aus "wenig viel rauszuholen" - sogar ein Lehrer hat an mir mal diese Eigenschaft bemerkt und gesagt er bewundere es wie ich mit offensichtlich minimalem Lernaufwand zum maximalen Erfolg komme 😁
Mein Heim-Hifi-Anlage (britischer Verstärker und britische Lautsprecher) ist da ähnlich - 2 x 20 Watt Sinus an 4 Ohm. Hab immer gerne zum lustigen "Wieviel Watt hörst du gerade?" raten geladen - was da teilweise für Zahlen rausgekommen sind 😁
Von daher find ich den kleinen Motor einfach "cooler" 😎
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
sogar ein Lehrer hat an mir mal diese Eigenschaft bemerkt und gesagt er bewundere es wie ich mit offensichtlich minimalem Lernaufwand zum maximalen Erfolg komme 😁
War aber kein guter Lehrer, denn:
Minimalprinzip: Mit möglichst wenig Mitteln ein Ziel erreichen.
Maximalprinzip: Mit vohandenen Mitteln möglichst viel erreichen.
Mit minimalem Aufwand das Maximale erreichen ist unmöglich.
Sry für Offtopic.😁
Zitat:
Original geschrieben von Revelation
Minimalprinzip: Mit möglichst wenig Mitteln ein Ziel erreichen.
...
Mit minimalem Aufwand das Maximale erreichen ist unmöglich.
Im Prinzip entspricht das der TDI-Fahrer-Philosophie 😁
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Im Prinzip entspricht das der TDI-Fahrer-Philosophie 😁
...ich würde eher sagen, das entspricht Deiner Philosophie:
Mit minimaler Zurückhaltung, maximal zu provozieren!!!
Ich habe diesen Thread eröffnet und jetzt möchte ich ihn gerne beschliessen. Danke für all Eure Infos, Meinungen usw.
Heute habe ich "bestellt". And the winner is:
GOLF GTI, Fünftürig, Rot, Navi, Telefon, Raucherpaket, MFA plus, Diebstahlwarnanlage Plus, Winterreifen, Ablagebox mitte, GRA
Ich denke das Ding wird Freude machen - nur bekomme ich das gute Stück erst im Dez./Jan.
GOLF GTI
woa soo lange warten.
Hab vorgestern gelesen das einer 2 der andere drei Wochen auf seinen Neuwagen gewartet hat. Nicht bei VW.Wurden natürlich nicht auf bestellung gebaut. Muss wohl irgendwie mit Ausstattungspaketen oder wenig Extras zusammenhängen und Vorproduktion.