Gti Tdi?
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob es vom Golf 5 noch eine GTI TDi Version geben wird? Evtl. ja mit dem 2.0 Common Rail mit 204 PS den es im Audi A4 geben soll und idealer Weise mit DSG?!
Besten Dank für eure Antworten!
30 Antworten
Ich hoffe, daß VW nicht nochmals den Fehler wie beim IVer macht, GTI als Ausstattungsvariante verkommen zu lassen.
'nen starken Diesel könnte ich mir eher als GT oder sowas wie GT Special vorstellen.
Re: Gti Tdi?
Zitat:
Original geschrieben von merlin2040
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob es vom Golf 5 noch eine GTI TDi Version geben wird? Evtl. ja mit dem 2.0 Common Rail mit 204 PS den es im Audi A4 geben soll und idealer Weise mit DSG?!
Nein,wird es nicht geben.
GTI und TDI wird es nicht mehr geben.
Orginalzitat eines VW Verantwortlichen: "Den Fehler werden wir nicht mehr machen"
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ich hoffe, daß VW nicht nochmals den Fehler wie beim IVer macht, GTI als Ausstattungsvariante verkommen zu lassen.
'nen starken Diesel könnte ich mir eher als GT oder sowas wie GT Special vorstellen.
Wird aber leider wieder der Fall sein. Denn VW will ab ca.2008 wieder auf das alte Design von Damals alla Golf1, 2 und 3 zuruck gehen. Zumindest was die Front und Heckpartie angeht. Genauso wie der Werbespruch :"Aus liebe zum Automobil" abgeschaft wird.
Hier zu lesen:
http://www.dolomiten.it/.../artikel.asp?ArtID=91819&%3BKatID=eg
und hier
http://www.roccofreak.de/neuerscirocco/neuersc.html
Das hat aber absolut nichts mitm Thema zu tun. Wenn überhaupt, dann Besinnung auf alte Wurzeln und da gab es den GTI eben nur als Benziner, wie es sich auch anhand der Bezeichnung gehört.
Ein Diesel hat darin nichts verloren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Das hat aber absolut nichts mitm Thema zu tun. Wenn überhaupt, dann Besinnung auf alte Wurzeln und da gab es den GTI eben nur als Benziner, wie es sich auch anhand der Bezeichnung gehört.
Ein Diesel hat darin nichts verloren.
OK, ich dachte GTI steht für Grand Tourismo Injection - und ein TDI ist ja auch irgendwie ein Injection. :-)
Und zum Thema " ....wie es sich auch anhand der Bezeichnung gehört..." -Ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen....!!!
Re: Gti Tdi?
Zitat:
Original geschrieben von merlin2040
Hallo!
Es gab 1982 schon mal einen GTD im GTI-Look. Vielleicht wird es was mit einem neuen GTD, weil der Audi TT soll auch diesen Motor bekommen...
möglich ist alles, der doppelturbo TDI würde super zm GTI passen. Das Zitat "...den Fehler ..." stammt aus einer Zeit eines anderen Vorstandsvorsitzenden. Neues Spiel neues Glück...wer Ferdi Piech kennt, weiss das er sich bestimmt einen GTI-TDI wünscht, und man ihm vom neuen Managment den Wunsch erfüllt.
Allein das Thema CO-2 macht das Thema wieder hoffähig...
Zitat:
Orginalzitat eines VW Verantwortlichen: "Den Fehler werden wir nicht mehr machen"
Volle Zustimmung !
Wo wir mal wieder beim Thema Diesel sind -
weiß zufällig jemand, welche Dieseltechnik im neuen Ferrari eingesetzt wird?
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Wo wir mal wieder beim Thema Diesel sind -
weiß zufällig jemand, welche Dieseltechnik im neuen Ferrari eingesetzt wird?😁 😁
Die gute alte SDI Technik 😁 😁
hehe
nur weiter den TDI fertigmachen
ich würde gerne auch nen TFSI fahren aber bei ca 50 000 km im jahr ist es einfach rausgeschmissenes geld für nen wagen der nicht mehr bietet und subjektiv nich besser zieht
PS an die tfsifahrer: S U B J E K T I V
ja ihr seid schneller und habt den längeren^^
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ich würde gerne auch nen TFSI fahren aber bei ca 50 000 km im jahr ist es einfach rausgeschmissenes geld für nen wagen der nicht mehr bietet und subjektiv nich besser zieht
Und deswegen brauchst du nun unbedingt einen Diesel, auf dem GTI steht? Oder was willst du uns sagen?
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
GTI und TDI - hoffentlich nie wieder 😉
Und was ihr macht in Zukunft, wenn Otto und Dieselmotoren eins sind als CCS? Fahrrad fahren??? 😉